Folgende Vorschläge meine ich zum großen Teil für den Survivalmodus:(Die Vorschläge sind geordnet von klein nach groß)
-Die Feuerstelle sollte man wie den Brennofen mit Holz füllen müssen, ist es leer, muss man es nachfüllen
-Die Maximalmenge bei Stacks von Baumaterialien sollte nicht bei 999 liegen, sondern bei circa 32.(nicht vergessen, wir sind hier im Survivalmodus, wo Inventarmanagement eine Rolle spielen sollte) (Auch 64er Stacks wären ok, aber keine 999)
-Munition aller Art (auch Pfeile) Gewehrmunition sollte man aus Metall wie Blei oder einfach aus Eisen craften müssen, dazu könnte es noch Schießpulver geben, das man aus Kohle und Schwefel herstellen kann.
-Man sollte nicht mehr "Cheaten" können indem man Wasser durch Essen bekommt, sondern auch trinken müssen.
-Wenn man die Größe eines Bauteils vergrößert, sollte man entsprechend mehr Einsatz verwenden müssen. (bei doppelter Größe, doppelt so viel Baumaterial, usw dazwischen auf oder abrunden)
-die kommenden aggressiven Tiere sollten nicht direkt angreifen wenn man ihnen zu nahe kommt, sondern wenn man ihre Drohgebährten missachtet und trotzdem in ihrer Nähe bleibt.
-Kleinvieh macht auch Mist, also wären Vögel, die auch zwitschern, Insekten wie Libellen bei Teichen, Lurche, Käfer, Spinnen und nachts Grillen, die auch zirben sowie Fledermäuse schön.(atmosphärisch)
-bei Süßwasser könnte es Schilf sowie bei Tümpeln/Teichen Seerosen geben.
-Es sollte eine größere Variabilität an Materialien zum Bauen geben und die Texturen sollten zumindest ähnlich sein (zB helles Holz zu helle Holztextur, Kupferblock aus Kupfer, usw)
-Man sollte nicht aus dem Meer trinken können und Wasser aus Teichen(grün braune Wasserfarbe) sollte man abkochen müssen, während man das bei fließenden Gewässer nicht muss
-Es sollte verhindert werden mit einseitiger Ernährung durchzukommen, man sollte die Kategorien Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate und Vitamin haben, so bringen Früchte&Gemüse sehr wenig Kalorien, dafür Vitamin, Nüsse&Kerne Kalorien und Getreide&Kartoffeln Kohlenhydrate mit unterschiedlicher Stärke.
-Es könnte vielfältigeres Gras auf dem Grasland geben, also verschiedene Arten, Höhen und Farben, sowie unterschiedlich dichter Bewuchs sowie mehr Büsche. Auch Getreidefelder hier und da wären schön und nützlich.
-In Wäldern könnten typische Bodendecker wie Scharbockskraut, Bärlapp, Moosflächen hier und da und angerottete Blätter und Nadeln statt Gras geben.
.Heilkräuter und Pflanzen, wie in einem anderen Thread von mir genauer beschrieben. So könnte zB die Kaffeebohne für eine gewisse Zeit den Ausdauerverbrauch reduzieren und das Aufladen beschleunigen.
Da sind einige meiner sehnlichsten Wünsche für Rising World mit dabei und auch einige weitere, die sicherlich grundsätzlich die Atmospähre der Landschaft verbessern können und das Gameplay im Survivalmodus verbessern können.