Bewegliche Einrichtungsgegenstände Türen und mehr

The animal update is now finally available for the new version!
  • Es geht voran mit der "neuen" Rising World.

Ich weiß zwar nicht, was mit dem nächsten Update auf uns zukommt, aber ich möchte hier mal über die beweglichen Einrichtungsteile reden.

Damit meine ich Türen und Klappen in allen Varianten.

Bisher gibt es ja nur eine Tür und die kennen wir schon aus der Demo. Ich würde mich da über ein breites Angebot, wie in der alten Version freuen.

Aber auch andere bewegliche Gegenstände wie Klappen und Luken würden neue Möglichkeiten bieten.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

• Stimme dir absolut zu. Ich verbaue aktuell gar keine Türen weil die eine die es gibt zu nix richtig passt. Aber worüber ich mich sehr sehr sehr gefreut habe: Red hatte in einem anderen Post geschrieben, dass man mit beweglichen Teilen zukünftig Türen selbst bauen können wird. Da schlägt mein Zwergenherz höher!

• Opa Zeron Hallo, ich schaue gerne deine Videos! :)

Man könnte Türen frei skalierbar machen, das heißt man kann so auch große Tore bauen. Man hat also eine Lücke im Bau und fügt nun die Tür so ein, wie man es bei Fensterrahmen macht.

Wenn man also Türen frei skalierbar macht, dann könnte man so auch ganz leicht aus einer beliebigen Textur eine Luke aller Art bauen.

Vielleicht stellt man nur Schaniere zum Craften bereit und kann damit alles erdenkliche machen.

• Funmichi Türen sind doch frei skalierbar. Ob das Ganze bei übermäßiger Vergrößerung allerdings noch gut aussieht, ist fraglich. ^^

Du kannst Blaupausen auch frei skalieren. Allerdings ist die Skalierung an alle 3 Achsen gebunden, explizit eine Achse zur Skalierung auszuwählen, funktioniert da nicht.

• Erstmal danke, für die sehr informativen Beiträge.

Wenn man Türen und Klappen selbst gestalten könnte, wäre das natürlich der Hammer.

Ich dachte nicht das dies möglich ist, aber ich habe auch keine Ahnung über die Möglichkeiten der Version.

Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft.

• Wir wollen tatsächlich eine ganze Reihe neuer Türen reinbringen :) Wir versuchen, diese für das nächste Update fertig zu bekommen, kann das aber leider noch nicht 100%ig sagen...

Was Scharniere bzw. selbstgebaute Türen angeht: Das ist tatsächlich geplant, wir haben das in der Roadmap unter "Moveable Structures" aufgeführt. Damit wird man generell bewegliche Teile bauen können (zB Windmühlen, aber auch Tore, Türen etc). Erst müssen wir aber die neue Version soweit fertig bekommen, dass sie die Java Version ersetzen kann :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!