Der "Wann kommt das nächste Update Thread"

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • um Gottes willen .... keine ETAs ... wenn die Frage auftaucht, reicht ein ASAP (wie es jetzt ja auch ist) :)

    Es geht ja eigentlich nicht um die Leute, die Fragen stellen ... sondern vielmehr um die, die keine Fragen stellen (und ich denke, das ist die Mehrheit).

    Wenn die dann hin und wieder einen Newsletter auf dem Schirm haben, denken die vielleicht "och, was hab ich denn da schönes in meiner Bibliothek"

    und befassen sich mal wieder mit dem Spiel.


    Und vor allen Dingen geht es um die Leute, die RW noch nicht besitzen. Viele, die sich für ein Spiel interessieren schauen in den Neuigkeitenbereich,

    wo ja auch, aber nicht nur, die Updates aufgelistet sind.

    Und von daher sollte dieser Bereich Priorität Nr. 1 sein in der Kommunikation mit potentiellen und vorhandenen Spielern.

  • Ich hab da mal was vorbereitet :D ... so, oder so ähnlich könnte son Newsletter doch aussehen und gut ankommen, oder?


  • das ist ein newsletter. und so spontan gibts einen ganzen haufen punkte bei denen so mancher dich drauf festnageln würde, auch wenns da anders steht oder gemeint ist ;)


    sowas sollte man sich nicht mal eben aus den fingern saugen, das muss schon hand und fuss haben. immerhin gehts hier nicht um ein hobby, sondern ein produkt und das soll professionell beworben werden. sind auch rechtliche dinge mit dabei die berücksichtigt werden müssen.


    das ist schon ein ordentlicher aufwand, ich verstehe red da sehr gut. nur was hilfts? ich denke sowas oder ähnliches muss für die zukunft teil der kommunikation sein, wenn RW bekannter werden soll

  • RW verkauft sich nicht über das Forum. Dieses ist meiner Meinung nach für Spieler gedacht, die das Spiel noch nicht besitzen. Wer dieses Spiel nicht kennt, kann sich hier im Forum auch nicht darüber informieren wollen. Indiespiele wie Rising World, auch noch deutsches Development, gehen beim Durchstöbern eher unter und heim momentanen Content und keinem Advertising sehe ich da noch wenig Chancen, dass sich das langfristig ändern wird.

    Ein Newsticker oder was auch immer, bringt meines Erachtens nur gestandenen Spielern etwas, aber keine neuen Käufe und darauf kommt es letztendlich an. Wenn ich auf Steam schaue, sehe ich zwar viele Positivbewertungen, allerdings auch einen Abwärtstrend, Info über das letzte Update vom 30. Juni diesen Jahres, sowie ein Erscheinungsjahr von 2014. Außerdem sind die Steam Diskussionen, wie auch bei anderen Spielen, nicht unbedingt positiv.

    Letztendlich wird RW mit der Java-Version beworben, die neue Version geht noch komplett unter.

    Infos über zukünftige Updates dürften schwierig werden, da diese Zeit kosten und möglicherweise Vorhersagen aus zeitlichen Gründen nicht eingehalten werden können und daraus erneut Nachfragen resultieren.

  • RW verkauft sich nicht über das Forum. Dieses ist meiner Meinung nach für Spieler gedacht, die das Spiel noch nicht besitzen. Wer dieses Spiel nicht kennt, kann sich hier im Forum auch nicht darüber informieren wollen. Indiespiele wie Rising World, auch noch deutsches Development, gehen beim Durchstöbern eher unter und heim momentanen Content und keinem Advertising sehe ich da noch wenig Chancen, dass sich das langfristig ändern wird.

    Ein Newsticker oder was auch immer, bringt meines Erachtens nur gestandenen Spielern etwas, aber keine neuen Käufe und darauf kommt es letztendlich an. Wenn ich auf Steam schaue, sehe ich zwar viele Positivbewertungen, allerdings auch einen Abwärtstrend, Info über das letzte Update vom 30. Juni diesen Jahres, sowie ein Erscheinungsjahr von 2014. Außerdem sind die Steam Diskussionen, wie auch bei anderen Spielen, nicht unbedingt positiv.

    Letztendlich wird RW mit der Java-Version beworben, die neue Version geht noch komplett unter.

    Infos über zukünftige Updates dürften schwierig werden, da diese Zeit kosten und möglicherweise Vorhersagen aus zeitlichen Gründen nicht eingehalten werden können und daraus erneut Nachfragen resultieren.


    deswegen sagte ich ja auch es ist auch für steam notwendig. und doch, regelmäßige infos die offiziell gleich auf der storepage abrufbar sind erhöhen die sichtbarkeit des spiels, sorgen für mehr wishlisting und können den verkauf anregen.


    aber wie auch schon vorher gesagt, erstmal unity, dann der rest. und egal wie - in sachen werbung, darstellung, etc. muss auch was passieren. so oder so.

  • I really love this game and look forward to playing each new update. I know it is Red doing the work and that is why there is a delay between releases. The only worry I have is that I will not see the final product. I am 68, almost 69, and had a near death experience early fall, spending a week in ICU and being diagnosed with viral cerebral encephalitis.


    Regardless, it is a fantastic product.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!