Nächstes Update

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Meine Langzeitmotivation bei Survival-Spielen ist es stärker zu werden.

    Genau das ist es, was mir persönlich in RW fehlt. Ein Charakter geformt durch Erfahrung und gewählten Fähigkeiten. Egal wieviel Bäume ich fälle, oder Steine/Erze abbaue, oder Feinde töte ... ich werde einfach nicht besser darin. Ich würde lieber Rezepte freischalten, als mir einfach nur eine andere Werkbank bauen zu müssen, um bessere Werkzeuge zu erhalten.


    Aber dennoch brauche ich da keine großartigen Storys drum herum ... das ist doch eigentlich selbsterklärend ... ich sammel Erfahrung in diesem oder jenem Bereich und bekomme bessere Waffen/Werkzeuge mit denen es dann besser/schneller geht.

  • Es gibt manche Spiele, die ich persönlich nicht spielen kann, weil die Story für meinen Geschmack einfach viel zu unlogisch ist (und ich habe kein Problem mit Fantasy-Elementen oder irgendwas komplett fiktivem - ich finde die Story in Skyrim, Ori oder Hollow Knight zB erstklassig).

    Mich würde interessieren, welche Spiele du den so kennst.

  • SonoBionda + Dark Megatron Die Motivation ist, beim Bauen besser zu werden.

    Ich weiß nicht, ob hier jetzt eine Rüstung mehr Trefferpunkte hat, als ein T-Shirt, das sollte schon sein. Vielleicht gibt es da irgendwann noch eine Wertigkeit von miserabel bis exzellent mit entsprechenden Eigenschaften. Man konnte in der Java-Version in verlassenen Orten Zeug finden. Das sollte ja jetzt auch möglich sein. So könnte man dann theoretisch schon am Anfang Sachen mit hoher Qualität finden. (Grundwert x 0,7 /0,8 /0,9 /1 /1,1 /1,2 /1,3) So sollte man auch beim Craften bei "schlecht" starten und eine gute Chance auf "geht so" oder "miserabel" haben.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^


    Ich wünsche Euch ein Leben in Harmonie
    Schnellhilfe / quick help ( alt / old )

  • Warum muss Spieler eine Rüstung tragen um damit mehr HP zu erhalten? Klar bietet ein Plattenpanzer mehr Schutz, ist aber auch schwerer und der Spieler bewegt sich damit wahrscheinlich langsamer. In Guild Wars 2 gibt es z. B. Skins, die ich über meiner Rüstung tragen kann und es mir erlaubt auch in Badehose und T-Shirt den optimalen Schutz zu erhalten, eine Sache der Optik, die aber jedem zusätzliche Kleidungsfreiheit ermöglicht.

  • Die Motivation ist, beim Bauen besser zu werden.

    Das mag vielleicht Deine Motivation sein ;)

    Aber wenn man Survival spielt, dann muss es doch einen Unterschied machen, ob ich 10 Stunden, 10 Tage oder 10 Jahre spiele :D Da fängt man als "Dumpfbacke" an und endet als "Superheld".

    Wir brauchen also Erfahrungspunkte um hier einen Unterschied herbei zu führen und die Motivation von der Dumpfbacke zum Superheld zu werden.

  • Post by reydelreyes ().

    This post was deleted by the author themselves: Egal ().
  • Wenn man bei Steam so in der Bibliothek reinsieht, sind Updates ohne Ende zu sehen. Warum tut sich hier ewig nichts?

    vergleichst du die spiele miteinander? das sind doch komplett unterschiedliche entwicklungszyklen. red hatte schon bestätigt, dass noch im august ein update kommt. es sieht nach dem 31.08. aus. bleib doch ganz entspannt, es ist fertig wenn es fertig ist :)

  • Wenn man bei Steam so in der Bibliothek reinsieht, sind Updates ohne Ende zu sehen. Warum tut sich hier ewig nichts?

    Das war in Rising World noch nie anders. Dann erscheint das Update und letztendlich gibt es nichts bahnbrechendes Neues. Eine weibliche Spielerfigur, eine Karte und Banditen etc. Der Spieler fragt sich, warum das Ganze monatelang gedauert hat.

    Wer Rising World seit längerem spielt, weiß das. Es ist nur ein Entwickler oder zwei, die am Fortschritt arbeiten.

    Ich stehe eher auf dem Standpunkt , was nicht fertig wird bleibt liegen, Hauptsache es passiert überhaupt etwas, aber das ist Ansichtssache.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!