Der Schnee verhält sich bei mir auch seltsam. Ich habe versucht in einem arktischen Gebiet 'set snowiness' zu benutzen, da wurde es meiner Meinung nach nicht mehr mit Schnee bedeckt. Ob ich weather snow low (command ist nicht korrekt, bin am handy) oder weather snow 1 oder weather heavy snow 1 verwendet habe, der Schneefall hat sich nicht verändert, d.h. die Schneedichte bleibt gleich.
Update 0.8: Jahreszeiten und mehr
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
-
-
Ich habe es selbst noch nicht probiert, wie ist das bei den Postern?
Bei Postern funktioniert die Transparenz (nur eben ohne Abstufungen - ist ja glaub' ich normal).
-
-
Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.
Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.
Auch keine Bären oder Löwen
Bei mir kommen auch keine auf dem Server ,komischerweise sind sie bei dem Update im August gespawnt ,nun aber nicht mehr.
Bären und Löwen schon in den Biomen wo sie vorkommen sollen , aber keine Skelete mehr und auch keine Banditen ,zumindest sehe ich keine mehr
-
🤔 das mit den bärefell hat sich erledigt das mit dem wolf ist noch offen im einzelspierler so wie oben beschrieben finde ich seit update keine wölfe ( du kennst dieses rezept noch nicht ... versuche es erst herzustellen) mehr bei mir was mir auch aufgefallen ist die pflanzen die man neu anbaut setzlinge ... nach anbau im wachstum eher auf den boden liegen anstatt wie sonst immer hoch zu wachsen sieht aus alls wäre jemand drüber ( möhren setzlinge sehen anders kleiner skaliert aus sieht man kaum ) server und einzel 🙋♂️🫠 juten rutsch 🎊
-
Kann es sein, das es mehere so Inselwelten gibt ? Weil ich bin mit meinen kleinen Boot um die Insel segeln wollen und durchzufall bin ich auf ein weitere InselWelt gestossen. War echt bisschen überrascht, weil es auch nicht auf der Karte auftaucht.
Kann ich für die zweite Inselwelt eine eigene Karte erstellen ? Und ich kann die Map nicht mit M aufrufen, nicht mal wenn ich im Boot bzw. auf dem Pferd sitze.
Mir sind noch einige Sachen aufgefallen, werde die aber nach und nach erstmal aufschreiben und dann hier posten. Eins ist aber sehr sicher, in RW ist echt die schwärzeste Nacht, die ich je in einem Game erlebt hab. Also so richtig pechschwarz .. lol
Nachtrag:
Also was mir aufgefallen ist, das ...
- ich nur im Inventar die Stucks aufteilen kan
- kann die Map nicht mit M aufrufen unter Windows 10
- wäre schön, wenn man von den anderen Inselwelten eine extra Map erstellen könnte
- was genau bedeutet die Zahle hinter der Waldfichte1, Waldfichte2 etc.
- Kein Mapaufruf im Boot bzq. Pferd
-
Kann es sein, das es mehere so Inselwelten gibt ? Weil ich bin mit meinen kleinen Boot um die Insel segeln wollen und durchzufall bin ich auf ein weitere InselWelt gestossen. War echt bisschen überrascht, weil es auch nicht auf der Karte auftaucht.
Ja es gibt mehrere Inseln, leider ist das für die Minimap unpraktisch ,wenn ich auf der einen Insel eine Markierung mache und zurück auf meine Hauptinsel gehe sehe ich die Markierung nicht mehr .
Man muss erst wieder zu der Insel Fahren wo man die Markierung gesetzt hat , nur mit der Zeit weiß man nicht mehr auf welche Insel welche Markierung ist .
Wenn ich da aber was übersehen habe dann bitte korrigieren
-
- kann die Map nicht mit M aufrufen unter Windows 10
Hast du die Karte in deinem Inventar auch in den Ausrüstungs-Slot auf der linken Seite gesteckt?
-
Hast du die Karte in deinem Inventar auch in den Ausrüstungs-Slot auf der linken Seite gesteckt?
jetzt ja *gg
-
Ja, genau, aber das könnte man ja lösen, das man mehere Maps dann anlegt, also eine für die Hauptinsel und dann halt für jede weiter halt ne eigene, wenn man diese entdeckt hat ;D
Also ich hab immer noch das Problem mit der Suche nach den Erzen, ganz besonders halt Alu, Ist Alu nur in den Schneegebieten zu finden oder auch in den Höhlen und wenn wie tief muss ich dann buddeln ?
-
Ich finde das mit den verschiedenen Karten pro Insel sehr unpraktisch. Vielleicht könnte man die Inseln mit Namen benennen und eine einzige große Karte kreieren, sodass immer eine neue Insel hinzukommt oder manuell hinzugefügt werden kann, wenn eine neue Insel entdeckt wurde. Man könnte die ganzen Inseln auf seiner Karte hin und her schieben und hätte eine gute Übersicht. Bei Anno funktioniert das ähnlich mit Fog of War und wird dann nach und nach aufgedeckt.
Zumindest wäre eine starke Verkleinerung der Karte sehr praktisch, sodass man seine Inseln auf einmal sehen kann.
Ich war zuletzt noch nicht einmal in der Lage alle Gebäude auf einer Insel auf meiner Karte zu sehen.
-
Ich habe mein Spiel gestartet, zuerst war Schneefall zu sehen, relativ heftiger Schnee und die Umgebung war ziemlich dunkel, der Schnee wurde innerhalb kurzer Zeit immer weniger, am Ende war überhaupt kein Schnee mehr zu sehen und heller wurde es auch. Ich war in einem arktischen Gebiet. Das Ganze hat nur ein paar Sekunden gedauert.
-
red51 Du hast oben erwähnt " Banditen zerstören bislang keine Bauwerke". Ist das denn zu befürchten? Ganz ehrlich, ich hoffe nicht, denn das würde zu stark an Seven Days To Die oder The Infected erinnern, wo Zombiehorden vorbei schauen.
In 7 Days to Die gibt es aber auch den Händler, also einen komplett unzerstörbaren Bereich. Es wird bestimmt für jeden die richtige Option für sein Gebiet dabei sein.
-
In 7 Days to Die gibt es aber auch den Händler, also einen komplett unzerstörbaren Bereich. Es wird bestimmt für jeden die richtige Option für sein Gebiet dabei sein.
ja, ich denke das wird einstellbar sein. ich hoffe aber auf die möglichkeit das individuell zu gestalten. also nicht nur ein oder aus, sondern z.b. wie bei blaupausen einen bereich markeiren zu können der dann zerstörbar sein wird oder eben nicht.
bspw. will ich vielleicht, aus pve-gründen, dass eine mauer oder eine tür zerstörbar ist aber die einrichtung möchte ich nicht dass die banditen zerstören können.
-
Bei der Jagd mit Pfeil und Bogen wäre es günstiger wenn der Pfeil beim Ausnehmen wieder aufgenommen werden könnte anstatt das er dann daneben liegt. Liegt er im Graß hat man so gut wie keine Chance ihn wiederzufinden oder man muß erst die Sense auspacken was auch doof ist
-
Also red51 ich krieg keine feindlichen npc zum spawnen.
Hab die Anzahl der Banditen in der config auf 3 gestellt, um Spiel enablenpc für Banditen, Barbaren, Skelette und spinnen gemacht aber keiner dieser npc ist gespawnt.
Auch keine Bären oder Löwen
Ok, im Schneegebiet bin ich Eisbären und Wölfen begegnet (oder sie mir - höhöhö). Aber in der Savanne hab ich außer Zebras, Elefanten und Rhinos keine gefährlichen Tiere gesehen. Im gemäßigten Biom waren Schafböcke / Ziegen das gefährlichste was mir begegnet ist.
Etwas schade, ich hatte mich auf ein wenig Action gefreut -
Ok, im Schneegebiet bin ich Eisbären und Wölfen begegnet (oder sie mir - höhöhö). Aber in der Savanne hab ich außer Zebras, Elefanten und Rhinos keine gefährlichen Tiere gesehen. Im gemäßigten Biom waren Schafböcke / Ziegen das gefährlichste was mir begegnet ist.
Etwas schade, ich hatte mich auf ein wenig Action gefreutDU Willst AKtion ... dann gehe in den Realismus
Also ich bin zwei bärchen begegnet, also zwei braunbären, die waren sehr gefährlich ... aber ich war es noch mehr ;D
-
Die Rezepte sollten noch mal überarbeitet werden. Für was kann ich Sandstein abbauen (im Trockengebiet) diesen aber für nichts verwenden? Weder für Sandsteinblöcke, auch nicht für Steinblöcke, einschmelzen zu Glas läßt er sich auch nicht und in der Mühle kann er auch nicht zu Sand gemahlen werden.
Bei den ganzen Steinensorten (beim Boden bearbeiten) wäre es aus meiner Sicht generell sinnvoll wenn man dies in der Mühle oder gar einer separatem Vorrichtung (Steinbrecher?) zu Kies und Sand in den entsprechenden Farben verarbeiten könnte.
Nachwachsen von Gras? Ab und zu braucht man ja auch mal Grassamen, hier und da entsteht auch welcher beim Bau. Aber wenn man mehr braucht und ihn fernab der Baustelle abbaut hinterläßt das teilweise auch unschöne Flecken. Könnte bei unbebautem Gebiet oder in einem Abstand von vielleicht 50 bis 100 Blocks das Gras nicht wieder nachwachsen?
Bezüglich des Presslufthammers: Wie repariert man diesen und warum ist die Haltbarkeit nur so kurz? Muß er nicht erst ein paar mal geschärft werden bevor die Elektronik ausfällt? Oder hab ich "Montagselektronik" gebaut? Als Idee wäre hier auch noch eine auswechselbare Spitze.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!