Update 0.9: Points of Interest [DE]

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-10-31)
  • Ein weiterer Hotfix ist nun übrigens verfügbar, welcher einige kleinere Probleme behebt ;) Dieses Update ist optional für Multiplayer Server, es ist aber empfehlenswert, es zu installieren.

Hotfix (01.11.2025):

• [Geändert] Spinnenweben können nun angemalt werden
    • [Geändert] Mahlwerk kann keine Items mehr mahlen, die nicht auf der Mahlfläche platziert wurden
    • [Behoben] Behoben, dass das Blaupausen-Auswahlwerkzeug auf Screenshots sichtbar war (nur für neu erstelle Blaupausen)
    • [Behoben] Behoben, dass manche Sounds überall im Multiplayer hörbar waren (Feedback benötigt)
    • [Behoben] Problem beim Laden von Permissions im Multiplayer behoben
    • [Behoben] Controller: Items können nun korrekt aus Inventar in Schnellleiste bewegt werden, wenn kein Werkzeuggürtel angelegt ist
  • Die Fossilen Knochen sind auch klasse :D

habe nur noch nicht rausgefunden, wie man sie am besten kombiniert :thinking:

Jaaa, probier auch gerade viel damit. Bei mir wirds wohl in diese Richtung gehen.:wacko:

Ziemlich cool finde ich, das der einzelne Wirbelknochen von oben ausschaut wie nen Fisch. Und wenn man den Wirbelknochen rotiert bekommt man ne schicke Blume raus. Zusammen mit den anderen Knochenteilen, könnte man vielleicht langsam daran denken ne ganze Knochenkirche zu bauen. So wie die Kirche in der nähe von Prag.:thinking:

• Wäre es möglich in den Einstellungen eine Option einzufügen in der man die maximale Blockgröße ändern kann? Ich verstehe den Sinn dass man im Survival nur bis zu 5x5x5 große Blöcke verbauen kann aber ich würde gerne die Grenze auf 32x32x32 hochsetzen wie im Creative-Mode.

• Den Kessel sowie die meisten neuen Truhen & Türen sind nur bei den neuen POI zu finden oder im Kreativ Modus über das + im Inventar (Habe selber eine weile gesucht) :nerd:

Hier fände ich es super, wenn man nach dem finden dieser Objekte auch ein Rezept dafür freischaltet ;)

Eine Alternative wäre Blaupausen davon machen bis sie zu craften sind.

• [Behoben] Problem beim Laden von Permissions im Multiplayer behoben

Super, funktioniert nun wieder alles wie es soll ... was den peacefulmode betrifft wird es in den Berechtigungen richtig angezeigt wenn man seinen Weltmodus in den default permissions hinterlegt (also in meinem Fall "true" und in den PVE Areas dann "false").

Habe einen Bären in einer kleinen PVE Area gespawnt und er war sofort aggro :thumbup: ... bin dann raus gelaufen; er hinter mir her in die friedliche Welt; als ich weit genug von ihm weg war wurde er friedlich und ich konnte mich ihm wieder nähern :thumbup: .... habe ihn eingefangen und wieder mit in die PVE genommen und er wurde wieder aggro :thumbup:

.... also die kurze Version: alles klappt wunderbar :love: ;)

• Bei mir sind es auch hunderte

bei den Kisten geht es auch nur wenn man ein Block zusätzlich dabei hat sonst sagt er Bereich leer. Einfach ein Block auf die Kiste den man nach dem setzen wieder entfernt und schon geht es.

• Dann nochmal eine Frage ist es geplant das wenn man Tiere mit dem Lasso fängt da auch eine Animation hinzufügt ,also das Lasso schwingen u.s.w so wie es gerade ist ist das ja keine Herausforderung.

Und das mein gegenüber also andere Spieler auch sehen das man ein Tier an der leine hat ,weil im Moment sehen andere Spieler nur das ich das Lasso in der Hand habe aber nicht das ich ein Tier an der leine habe.

Dann noch die Frage wie sieht es mit der Kollision des Lasso,s aus ? soll sich das noch ändern ,weil so wie es ist sieht es nicht schön aus, also das es durch Felsen geht meinte ich.

• Red51, if this was easy to do with a little hotfix, how about the same for flags? please? :)

Yes, that's definitely on my to-do list :D

Kann man dem Thema eine Deutsche Überschrift geben, sonst haben wir 2 Themen, wo englisch geschrieben wird.

Ja, das stimmt... danke für den Hinweis! Habe ein [DE] und [EN] hinzugefügt, hoffentlich ist das soweit erstmal ausreichend.

Wäre es möglich in den Einstellungen eine Option einzufügen in der man die maximale Blockgröße ändern kann? Ich verstehe den Sinn dass man im Survival nur bis zu 5x5x5 große Blöcke verbauen kann aber ich würde gerne die Grenze auf 32x32x32 hochsetzen wie im Creative-Mode.

Ich werde dafür eine Option hinzufügen :)

Super, funktioniert nun wieder alles wie es soll

Danke für den Hinweis, freut mich, dass jetzt alles klappt! :D

Glaube Niemand hat mehr Blaupausen als meine Wenigkeit

Ich denke manche User in der Community würden das als Herausforderung ansehen :D

Die Texturscalierung auf null funktioniert nicht mehr .

Rechts vor dem Update Texturscalierung auf Null ,links auch null aber noch Textur zu sehen

Das muss ich mir genauer anschauen :wat: Danke für den Hinweis!

Dann nochmal eine Frage ist es geplant das wenn man Tiere mit dem Lasso fängt da auch eine Animation hinzufügt ,also das Lasso schwingen u.s.w so wie es gerade ist ist das ja keine Herausforderung.

Momentan ist es ja auch eher weniger ein richtiges Fangen per Lasso, sondern eher ein Umlegen der Schlaufe um den Hals :saint: Eine richtige Lasso Animation wäre nice... ich muss damit mal etwas herumprobieren (mit Animationen usw tue ich mich immer etwas schwer)^^

Und das mein gegenüber also andere Spieler auch sehen das man ein Tier an der leine hat ,weil im Moment sehen andere Spieler nur das ich das Lasso in der Hand habe aber nicht das ich ein Tier an der leine habe.

Das wird auf jeden Fall noch kommen!

Dann noch die Frage wie sieht es mit der Kollision des Lasso,s aus ? soll sich das noch ändern ,weil so wie es ist sieht es nicht schön aus, also das es durch Felsen geht meinte ich.

Schwierig... leider haben wir keine richtige Seil-Physik bisher. Das Problem ist auch beim Kletterhaken (wo es mE noch schlimmer ist). Das ist auf jeden Fall auf meiner Todo-Liste, aber ich kann leider nicht sagen, ob und wann das geändert wird :silenced:

• Wäre es möglich in den Einstellungen eine Option einzufügen in der man die maximale Blockgröße ändern kann? Ich verstehe den Sinn dass man im Survival nur bis zu 5x5x5 große Blöcke verbauen kann aber ich würde gerne die Grenze auf 32x32x32 hochsetzen wie im Creative-Mode.

Antwort von red51

Ich werde dafür eine Option hinzufügen :)

Das ich das noch erleben darf, ich muss gleich weinen :love: :thumbup:

Glaube Niemand hat mehr Blaupausen als meine Wenigkeit

Antwort von red51

Ich denke manche User in der Community würden das als Herausforderung ansehen :D

Eine Herausforderung ganz nach meinem Geschmack, die nehme ich doch gerne an 8) :thumbup:

(man kann nur gewinnen, selbst wenn man verliert :wacko: )

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!