Simples Pflanzen Script

  • nö will auch nich danke für die idee.
    ich gebs auf ich pflanze die möhren jetzt von hand, wäre zwar mit linien setzen intressanter gewesen aber möchte das gewächshaus befüllt haben
    ich bekomme auch weder auf plantlinehelp oder plantinghelp irgendwas an meldung im spiel
    na wenn der wurm mal drinne ist dann richtig, die anderen scripte funktionieren ja

  • ok iwo hat tierisch was gehakt nachdem ich den ganzen pc und ***steam ****** neugestartet hatte sah das dann auf einmal so aus :):) *Rofl* das wären dann bei 1000 bäume und geschätzen 50 versuchen ein arsch voll bäume :) vielen dank für die hilfe habe den verdacht das steam oder mein pc da iwie nen tick oder hänger ruckler iwie sowas hatte


    gut das ich immer auf einem seperaten extra server neues teste :) :)

  • jo danke ku das ist das von tut nix das funktioniert das habe ich schon das von yagiggle hatte probleme gemacht aber das ist soweit am laufen jetzt das einzige ich muss immerdie welt verlassen und ab und an neustarten um zu sehen was ich gepflantzt habe da ist wohl rechnermässig was im argen oder durch steam vermute ich mache das jetzt von hand und die pflanzen hole ich mir via konsole

  • As Deirdre said the file is not empty its just very very small i have downloaded this two test for you and its 100% fine and working everyone is helping you so please listen and try even if you think theres no files there is

    76561198018554331.png


    :thumbsup: Rising Citys @ ip 74.118.138.151:4265 ServerName (Yahgiggles Rising Citys) :thumbsup:


    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :S

  • it works thx and sorry yahgiggle. in game restart the game back to menu or closed compled helped nothing, after pc and steam restart and joining my test area again ; big surprise there are over 50 k trees, and mutch of lag. i think there is something wrong with my pc, or steam lags or other bugs i dont know. if i plant somethink i have to restart the game complete to see anything what i plant now and not more than 20 plants only max

  • it works thx and sorry yahgiggle. in game restart the game back to menu or closed compled helped nothing, after pc and steam restart and joining my test area again ; big surprise there are over 50 k trees, and mutch of lag. i think there is something wrong with my pc, or steam lags or other bugs i dont know. if i plant somethink i have to restart the game complete to see anything what i plant now and not more than 20 plants only max


    Low spec computers will do this oO yes you will need to plant less trees at one time 50k trees lol thats crazy to much

    76561198018554331.png


    :thumbsup: Rising Citys @ ip 74.118.138.151:4265 ServerName (Yahgiggles Rising Citys) :thumbsup:


    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :S

  • Servus :) Als erstes mal vor weg, das script ist super :) Jeder aufn Server kann es benutzen und LEIDER auch überall...


    Und damit kommen wir nun zur Problembeschreibung.
    Wir benutzen aufn Server AreaProtection und leider kann dennoch jeder bei gehen und mit dem Pflanzenscript Bäume/Blumen in ein geschütztes Gebiet pflanzen.
    Dadurch wurde schon ein Haus zerstört und ich habe das Script erst mal runter geschmissen... Jedoch möchte ich es gerne wieder für die Stammspieler haben.


    Meine frage nun: Ist es machbar und wie lange dauert die umsetzung???


    Wenn ein Server zum testen benötigt wird, einfach bescheid sagen :)

  • Ich kann ein eigenes Rechtssystem einbauen.
    Dann müsstest du dort per Hand die Spieler eintragen die es benutzen dürfen.


    Oder halt so das es nur noch Admins nutzen durfen.


    Evtl bekomme ich es auch hin das man es nur da benutzen kann wo man auch eingetragen ist, muss ich mal am Wochenende schauen.


    Wäre das ne Lösung?


    Auf der anderen Seite muss das Script eh umgeschrieben werden wenn das update rauskommt. Red meinte das es dann nicht mehr funzen wird.

  • if guys plant in your area then you can use /we clear veg this wont remove any building and things are ok also in my plant script i make it so only admins can use this is why i did this to stop any player using it to mess things up

    76561198018554331.png


    :thumbsup: Rising Citys @ ip 74.118.138.151:4265 ServerName (Yahgiggles Rising Citys) :thumbsup:


    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :S


  • Das nur Admin's es nutzen können währe doof da sich die leute schon an das Script gewöhnt haben und sich freuen es selber nutzen zu können.
    Die Idee mit dem "per Hand die Spieler eintragen" finde ich super. Vieleicht könnte man das mit dem Befehl "/addplayertoarea Admin NAME" kombinieren.


    Wie gesagt wenn du nen Testserver brauchst, wir haben noch neben den Hauptserver einen der aber nur an gemacht wird wenn was testen will.

  • it is possible to make database to hold names of players and then use if event.player = usernamebank else you are not aloud to plant


    players could be added like /addplanter yahgiggle
    this part could be for admins only admins would need to add them selfs to be able to plant too




    this would work much like the ban script but you use the names in the database to unban players from the plant script

    76561198018554331.png


    :thumbsup: Rising Citys @ ip 74.118.138.151:4265 ServerName (Yahgiggles Rising Citys) :thumbsup:


    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :S

  • ok i have not tested this but this should be ok yes


    commands


    /addplanter (username)
    /removeplanter (username)
    /planterlist


    only admins can add and remove planters adminds have to add there own username also to be able to plant


    76561198018554331.png


    :thumbsup: Rising Citys @ ip 74.118.138.151:4265 ServerName (Yahgiggles Rising Citys) :thumbsup:


    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :S

    Edited 3 times, last by yahgiggle ().

  • In meinem ersten Beitrag habe ich eine neue Version angehangen, ebenso habe ich dort ein paar Erklärungen rein geschrieben.


    Wichtigste Änderung ist das das Script nun nur noch von einem Admin benutzt werden kann.
    Der Admin hat aber nun die Möglichkeit via /pflanzeadd <SpielerName> "normale" Spieler in eine Datenbank einzutragen welchen dann auch erlaubt ist Pflanzen zu setzen.
    Sie dürfen weiterhin überall pflanzen setzen, das Area Script wird nicht berücksichtigt.


    Dies ist auch nur eine kleine Änderung da nach dem Biom Update das Script nicht mehr funktionieren wird und eh umgeschrieben werden muss.


    Thank you @yahgiggle but I have only small changes made since soon comes the update and then the plants scripts eh no longer function.

  • Hallo Leuts,


    bin ich der Einzige der dieses "Problem" hat?
    Bei mir liegen die Pflanze auf ganz anderen ID`s und es sind auch nicht alle Pflanzen vorhanden. Zwischen 20 - 29 ist gar nichts. Die Blumen sind zwischen 2 und 19.
    Ich benutze World Edit und habe eine Steam Version, die jetzt gerade neu installiert habe.
    grundsätzlich funzt das Script, aber wie gesagt...


    Gruß 0810lch


    P.S.: Hat sich erledigt, Liste mit den neuen Pflanzen ID´S gefunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!