I don't think so... In that thread the model is showing up, but not moving.
StaticModels
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For those who have the problem of de dog not showing up, this is what I did:
1. Downloaded the guestbook plugin, Set same xyz. Console 'rp'. Guestbook works, but no dog.
2. Set xyz of dog again, slightly different location. Console 'rp'. Guestbook works, see a transparent blue cube (no dog).
3. Downloaded horse plugin, Set same xyz. Console 'rp'. Guestbook works, dog works, horse works.Weird, maybe caching issue?
Or file/path sorting structure? -
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finally! i can make hot tea this winter.
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Really nice models @randymarsh
I think I will rework the script so it will be easier to use (so you needn't place all objects manually in the file). Hopefully I find the time to make the changes, this would make things much easier...
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Finally wanting to try it out wondering if it would be possible to simply place the files into the folder to then have a 'plank and beams' type interface to pull up the models within the folder. You would then place things around blueprint style, or something. That possible?
Finally found a Bismarck WW2 model that I'm hoping "should" work (also bookmarking it here in ways).
https://3dexport.com/3dmodel-bismarck-27393.htm
I'll test it out though the original way, unless there's an easier way after (tonight, or later). I'm curious.
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If I have a large complex model that is made up of several different objects (for instance a building or vehicle) would I have to fit all texture info into the one UV map? Usually I just make stuff for rendering purposes, and in those cases one can end up using several UV maps to get in every single detail.
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@'Galveston01'
Gute Arbeit danke
Ich bin gerade dabei mir die API anzuschauen. Die Idee eigene Objekte ins Spiel zu bringen finde ich sehr gut. Werde in diese Richtung auch experimentieren.Weißt jemand welche 3D Formate unterstützt werden ?
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Wenn jemand mit Console unter Linux Probleme hat ... Lösung von Fuzzy (steamcommunity)
Die Datei "/home/...username.../.steam/steam/steamapps/common/RisingWorld/config.properties"
öffnen und die Zeile
"input_console"
von
"input_console=KEY_GRAVE"
zu
"input_console=KEY_B"
ändern, jetzt lässt sich die Konsole mit der Taste "B" öffnen.habe Linux und musste auch RP eingeben
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Wer möchte ein polnisches Bier ?
Es ist ein simples Modell mit "Warka Strong" Bier Textur
Bier Model.zip
3 Dateien aus der zip in den StaticModels Ordner entpacken
Koordinaten anpassen
dann "rp" in der KonsoleIch bedanke mich an dieser Stelle bei Galveston01. Dein PlugIn ist echt praktisch um Modelle zu testen.
Bin dabei weitere Modelle von mir in obj Format umzuwandeln ... Vielleicht entsteht irgendwo im Forum ein warmes Plätzchen für 3D Modelle -
jetzt bekomme ich Durst
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jetzt bekomme ich Durst
Ich auch leider muss ich noch 5 Stunden arbeiten
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ich auch so in dieser Richtung
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Ähm, hallo erstmal, ich weis nicht ob ihrs wusstet ... ich sehe diesen verd...... Hund nicht ....
Ne, mal im Ernst, ich bekomme ihn einfach nicht zu sehen, egal was ich tue, ich mache was falsch. Bin in Sachen Plugins installen auch noch nicht bewandert, habe grade erst angefangen, mir überhaupt irgendwas in RW zu holen, sprich Blueprints, Luas u.s.w.
Vllt kann mir Unbedarften ja einer helfenLiebe Grüße, Cessa
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unter RisingWorld Unterordner plugins erstellen
=> RisingWorld\pluginsStaticModels.zip entpacken
=>
RisingWorld\plugins\StaticModels\
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog.model
RisingWorld\plugins\StaticModels\StaticModels.jar
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\dog.dds
RisingWorld\plugins\StaticModels\dog\dog.objKoordinaten in der ..RisingWorld\plugins\StaticModels\dog.model Datei anpassen
dann Befehl "rp" in der Konsole
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Musste mir das ganze neu runterladen, weil eine Datei gefehlt hat(keine Ahnung warum, die jar. Datei fehlte) und nun habe ich diesen Hund endlich zu Gesicht bekommen
Danke für die Hilfe.Allerdings möchte ich ihn nur in bestimmten Welten haben ... world:Mama .... wäre z.B. die Bezeichnung, oder? Wenn ja, dann gehts nicht, wenn nein, wie ist es richtig?
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richtig, dann sollte er nur auf der Welt "Mama" zu sehen sein.
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Soweit, sogut, aber er will den WorldBefehl nicht akzeptieren, sobald ich den einfüge, ist der Hund wieder weg, egal wie ich es schreibe ... Normal müsste stehen world:Mama ... aber er nimmt es nicht ... Nehme ich Mama weg, ist er wieder da ...
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