Vorschau: Reittiere

The crafting update for the new version is now available!
  • Mir kommt da noch ne Frage auf, wirds Seile oder bzw. Leinen geben, womit man die PFerde oder andere Tiere festbinden kann ? Und könnte man diese Seile, falls sie kommen sollten, dann auch fürs herunterseilen bzw. nachher vielleicht Lastenaufzug benutzen (mir fällt grade nicht das richtige Wort dafür ein) Oder noch besser ne Strickleiter, diese könnte man sich doch auch selbst craften ;D

  • Kommt mir bald vor wie an Weihnachten. Was bekomme ich geschenkt? :rolleyes: Deswegen sind Ankündigungen nicht immer gut, weil die offenstehenden Fragen erst mit dem Update beantwortet werden und Spekulationen zu nichts führen. Einfach abwarten.
    Lässt euch doch überraschen, umso größer ist die Freude.

  • Kommt mir bald vor wie an Weihnachten. Was bekomme ich geschenkt? :rolleyes: Deswegen sind Ankündigungen nicht immer gut, weil die offenstehenden Fragen erst mit dem Update beantwortet werden und Spekulationen zu nichts führen. Einfach abwarten.
    Lässt euch doch überraschen, umso größer ist die Freude.


    Cool.
    Ich nehme dann mal ein schwarzes Pferd.


    Sorry, weißt du eigendlich was du da schreibst.
    Genauso wie viele andere Fragst und wünschst Du dir Sachen, wie zB deine Ziegel.
    Lass es doch einfach laufen und jeder gibt seine Meinung oder Wünsche mit rein, ist doch kein Problem. :saint:

  • Könnte man vielleicht das "setnpcskin" auch auf die Tiere ausweiten? Natürlich sollte es dann nicht für blaue Schweine gedacht sein, sondern für die
    Pferde zum Beispiel oder zukünftige Vögel. Ziegen haben ja mitunter auch unterschiedliche Farben.


    So und nun überlege mal deinen Satz von wegen (Kommt mir bald vor wie Weihnachten), du hast auch wünsche wie jeder andere auch, also lass doch alle anderen auch ihre wünsche Äußern.

  • Wo habe ich denn geschrieben, dass man sich nichts wünschen darf? Meine Aussage war nur, dass Spekulationen nichts bringen weil das sowieso keiner der Spieler beantworten kann.

    Die Fragen waren ja auch eher an den Red gewandt, das dieses oder jenes vielleicht nicht kommen wird, damit muss man doch eh rechnen. Aber die Mounts können das Game um einiges nach vorne bringen, denke damit auch intressanter für neue Spieler wird.

  • Wird es Stroh und/oder Heu geben, sei es auch nur als Textur?

    Leider wird das noch nicht im Update vorhanden sein. Es wäre zwar relativ einfach, sowas als Textur einzubinden, doch danach gibt es für uns "kein Zurück" mehr. Wir wollen nämlich Heu später eigentlich nicht einfach als simple Block-Textur anbieten, sondern es anderweitig darstellen (mit eigenem Herstellungsprozess).
    Das ist quasi das gleiche "Dilemma" wie mit den Dachziegel-Texturen: Diese wurden für Blöcke ja schon öfters gefordert, aber auch da haben wir eigentlich andere Pläne. Doch wenn wir einmal Block-Texturen reinbringen, können wir diese später ja nicht einfach wieder ohne Kollateralschäden rausnehmen ^^


    Wie hoch ist eigentlich der Widerrist bei den kommenden Reittieren

    Knapp drei Blöcke ;)


    Die frage ist eher wie oft muss man sich neue Pferde besorgen da man ja bis heute immer noch keine Tiere einsperren kann?!

    Solange ein Pferd gesattelt bleibt, wird es nicht weglaufen. Das bietet zumindest eine Übergangslösung bis das Tierverhalten generell in Zukunft überarbeitet wurde.


    ich glaube ja das man das pferd dann ähnlich wie bei anderen spielen im inventar träg

    Tatsächlich ist das in vielen Spielen so (vor allem MMORPGs), aber bei RW wird das so in der Form nicht umgesetzt. Wobei das über die Plugin API recht einfach realisierbar wäre :whistling:


    Mir kommt da noch ne Frage auf, wirds Seile oder bzw. Leinen geben, womit man die PFerde oder andere Tiere festbinden kann ? Und könnte man diese Seile, falls sie kommen sollten, dann auch fürs herunterseilen bzw. nachher vielleicht Lastenaufzug benutzen (mir fällt grade nicht das richtige Wort dafür ein) Oder noch besser ne Strickleiter, diese könnte man sich doch auch selbst craften ;D

    Wir haben zwar wirklich angefangen, an Seilen zu arbeiten, doch leider werden wir sowas noch nicht in dem Update finden. Das würde etwas mehr Arbeit erfordern, dafür ist das Zeitfenster für das Update leider zu klein. Es ist aber auf jeden Fall auf unserer ToDo-Liste (genau wie Seile zum Klettern) :)


    Würde mich mal interessieren ob man die bestehenden tiere auch reiten kann

    Das wäre zwar tatsächlich nicht schlecht, aber auch das wird leider nicht funktionieren... es wird mit dem Update nur ein paar ausgewählte Tiere geben, auf welchen man reiten kann. Möglicherweise ändert sich das aber in Zukunft (allerdings ohne, dass ich da etwas versprechen kann)^^

  • Wird echt Zeit das die Pferde kommen :D
    Ich hab das jetzt ausgetestet.
    Früher bin ich von zuhause bis zur höllentreppe im Bau nur 2:55 minuten gelaufen.
    Jetzt sind es auf die sekunde 4 minuten.
    (6x volle Ausdauer)
    Seitdem cheate ich tatsächlich und fliege.
    Vorher war ich brav und bin den Weg echt gelaufen wenn essen/trinken leer war.
    Aber der bau ist eh fast abgeschlossen.
    Sind schon auf höhe -653 :D


    Ich freu mich trotzdem wie ein kleines Kind endlich ein Pferd satteln zu können :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!