Changelog 12.03.2019: Neue NPCs, bessere KI, gemoddete Items

  • Meinst du seit dem letzten Hotfix vor wenigen Stunden, oder generell seit dem 0.9.5 Update?

    Seit dem Hotfix 9.5.5

    Es gibt tatsächlich ein Problem mit dem Teleport-Befehl (goto), oder meinst du einen anderen Befehl?

    Ja. Ich habe das Goto gemeint

    Das konnte ich leider bisher noch nicht reproduzieren... handelt es sich um ihre eigene Helmlampe, oder um die von anderen Spielern?

    Bei der eigenen Lampe!

  • Bei meinem Holzbalkenproblem steht links manuelles Platzieren und zwar mit geschlossenem Schloss. Ich möchte nichts platzieren, sondern eigentlich nur
    meine Holzplanke an eine andere Position bringen. Durch Enterdrücken,Strg, Slotwechsel usw. verschwindet dann schließlich das Schloss, aber es dauert natürlich zu lange
    um kontinuierlich zu bauen.


    Nach dem Spawnen von Dummies ist die Zeit um "locknpc 1" einzugeben viel zu kurz. Der Npcs zögert einen sehr kurzen Moment, dann läuft er gleich weg.
    Es ist ein Wettlauf mit der Zeit da Befehle einzugeben. ^^

    Edited 2 times, last by Deirdre: Schreibfehler ().

  • Bei meinem Holzbalkenproblem steht links manuelles Platzieren und zwar mit geschlossenem Schloß

    Solange das Schloss angezeigt wird bedeutet das, dass das "manuelle Platzieren" aktiv ist (was normalerweise mit der STRG Taste aktiviert wird). In dem Moment bewegt sich das Brett nicht mehr mit der Maus, sondern nur noch über die Pfeiltasten. Wenn du STRG nicht bewusst (oder unbewusst) drückst, könnte möglicherweise eine andere Taste oder eine Funktionstaste oder ein Hintergrundprogramm dafür verantwortlich sein, dass das Spiel eine "STRG Eingabe" erkennt. Im Zweifelsfall kannst du ansonsten die Taste dafür umbelegen (im Menü ist es "Element einfrieren" genannt).


    Nach dem Spawnen von Dummies ist die Zeit um "locknpc 1" einzugeben viel zu kurz

    Du kannst den Befehl spawnnpc dummy locked eingeben, dann spawnt der Dummy direkt gelocked ;)

  • Ein kleiner Hotfix ist jetzt verfügbar welcher ein paar kleinere Probleme behebt. Multiplayer Server müssen nicht zwangsläufig geupdated werden, es ist aber empfehlenswert.


    Changelog 26.03.2019:

    • [Behoben] Behoben, dass NPCs im Multiplayer in manchen Situationen unsichtbar waren
    • [Behoben] Konsolenbefehl "goto" funktioniert nun wieder
    • [Behoben] Sitzposition auf manchen Sitzflächen korrigiert
  • Ich habs gerade versucht, hatte eine Support meldung über Discord mit goto Befehl drin - ins spiel kopiert und ging.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Ein weiterer kleiner Hotfix (0.9.5.6) ist jetzt verfügbar. Es behebt einige Bugs und bringt ein paar neue Block-Texturen ins Spiel :saint: Für dieses Update ist es nötig, dass Multiplayer-Server ebenfalls aktualisiert werden.


    Changelog 04.04.2019 (0.9.5.6):

    • [Neu] Schnee, Kohle und Höllenstein sind nun als Block-Texturen verfügbar
    • [Neu] Einstellung zur config Datei hinzugefügt, um "Körnung" auf Block-Texturen zu deaktivieren
    • [Geändert] "Körnung" ist nun nicht mehr sichtbar auf natürlichen Block-Texturen (Erde, Sand usw)
    • [Behoben] Behoben, dass Inventare manchmal nicht korrekt gespeichert wurden
    • [Behoben] Spieler spawnen nicht mehr in der Luft, wenn sie das Spiel beenden ohne zu respawnen
  • Wird es irgendwann auch Eis geben?

    Sowas wäre an sich nicht schlecht ;) Es gibt eine vage Idee davon, dass man künftig in Schnee Biomen möglicherweise vereiste Höhlen findet, also Höhlen, bei denen sich über dem Stein noch eine dünne, halbtransparente Eisschicht befindet. Ich kann noch nicht einschätzen, inwieweit wir das so umsetzen können, aber es wäre ja auf jeden Fall wünschenswert. Auch ist noch ungeklärt, wie es sich mit Wasser in Schneebiomen verhalten soll.
    Ich gehe also stark davon aus, dass es künftig auch Eis geben wird, kann aber leider noch nicht all zu viel dazu sagen...

  • @red51 Ich zieh ganz tief den Hut vor dir, mit den Beispiel Plugins, hast echt super Beispiele gebracht. Denke damit kann man einiges basteln. Ich weiss jedenfalls was ich am diesen WE mir mal vorknöpfen werde *gg


    Danke dafür ;D

  • Hast du das Zip mal entpackt?
    Ist dir im Unterordner CustomItemLoader eine Datei Namens Readme.txt aufgefallen.



    Ich bin auch kein Englender aber Goolge-Trans sagt:


    Code
    Dieses Plugin lädt benutzerdefinierte Elemente aus dem Unterordner "Items". Jedes Element muss sich in einem separaten Unterordner befinden, der eine Datei "ItemDefinition.txt" (siehe Beispielartikel für Baseballschläger) sowie das Elementmodell (.obj), das Symbol (.dds, .png oder .jpg) und die Textur ( .dds, .png oder .jpg).
    In diesem Plugin-Ordner finden Sie auch eine Datei "AnimationList.txt", die eine Liste aller Animationen enthält, die für Ihre benutzerdefinierten Elemente verwendet werden können.

    ### Edit:
    Bevor die Frage kommt:
    how-to-install-run-a-plugin

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!