Ja, da haben wir schon drüber nachgedacht, und ehrlich gesagt sind wir immernoch hin- und hergerissen Einerseits ist es dumm, auf potenzielle Einnahmen zu verzichten, andererseits könnte Patreon auch ein falsches Signal aussenden (immerhin haben die Leute ja schon das Spiel gekauft und manche könnten sowas wie Patreon negativ auffassen). Zudem müssten die Leute auf Patreon ja auch irgendwas im Gegenzug bekommen (zB mehr News oder mehr Bilder oder so), aber das wäre dann sicherlich erst recht etwas ungerecht den restlichen Spielern gegenüber. Schwieriges Thema also... aber warten wir mal die Demo ab, danach kann man nochmal mit kühlem Kopf an die Sache rangehen
Hmm... Also die, die das Spiel schon gekauft haben, behalten es ja auch, inkl. der neuen Version und Updates. Heißt also, nix Negatives für Diejenigen. Wo liegt also das Problem? Daß sich manch einer, der sich das Spiel erst mit der neuen Version kauft, übervorteilt sieht? Pfff... selbst WENN das der Fall wäre, warum - wie gesagt, selbst wenn es der Fall wäre... - warum sollten die , die das Ganze schon vorher oder gar von Anfang an unterstützt haben, NICHT im Vorteil sein? Ich meine, hier ist oder wäre das ja noch nichteinmal der Fall. Wer das dann noch negativ auffäßt... da behalte ich meine Meinung zu grad mal lieber für mich
Und abgesehen davon: Patreon ist sowas mit monatl. Bezahlen, oder irre ich mich da? Da könnte man auf der Vorstellungsseite, die für Jedermann zugänglich und sichtbar ist, einen entsprechenden Hinweis anbringen, daß man das Spiel auch für einen Einmalbetrag bei euch oder bei Steam kaufen kann. (Oder wäre das bei Teilnahme an Patreon dann ausgeschlossen?-Kenne mich da net so mit aus...)
Dann könnte sich aber niemand beschweren.
Und warum ''[...] müssten die Leute auf Patreon ja auch irgendwas im Gegenzug bekommen [...]''? Es wäre eine freiwillige Zusatzleistung, die man erbringt, ohne Anspruch auf Ersatzleistung. Wenn das von vornherein entsprechend eindeutig mitgeteilt wird, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.
Und selbst wenn die Patreonaten etwas zusätzlich bekommen sollten - ich (als bekennender Nichtpatroneat) habe kein Problem damit, solange es sich nicht um bedeutsame Ingame-Inhalte/-Optionen etc, also solange es sich 'nur' um zusätzliche Neuigkeiten, Berichte, Bilder; meinetwegen auch besondere Forumstitel oder -avatare etc.pp handelt.
Ist meine Meinung dazu.
Gruß Inu