Soll es lieber ein universelles Bauelement geben, dessen Form jederzeit änderbar ist, oder separate Items für jede einzelne Form? 38
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Einzelnes, universelles Bauelement mit jederzeit veränderbarer Form (19) 50%
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Separate Items für jede einzelne Form (16) 42%
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Ist mir egal (3) 8%
In der Java Version gab es ja diverse Blockformen (Blöcke, Zylinder, Schrägen, und die ganzen jeweiligen Eck-Typen). Es waren verschiedene "Items" die unabhängig voneinander gecraftet werden mussten. Nachteil war, dass man evtl. manchmal falsche Items gecraftet hat (bspw. brauchte man ein inneres Eckstück, hat aber versehentlich ein äußeres Eckstück hergestellt).
Wäre es in der neuen Version ggf. sinnvoller, evtl. nur noch ein einzelnes universelles Bauelement zu haben, von welchem man die Form jederzeit anpassen kann? Die ausgewählte Form könnte dann pro Stack gespeichert bleiben, sodass man problemlos mehrere Stacks mit verschiedenen Formen haben und schnell hin- und herwechseln kann. Texturen wären weiterhin an separate Items gebunden. Es wäre zwar kein ganz so realistischer Ansatz mehr, könnte aber vll zu weniger Frust führen wenn es nicht mehr unendlich viele (teilweise relativ ähnliche) Formen als separate Items gibt