Der "Wann kommt das nächste Update Thread"

• Eigentlich Manuelles platzieren.Oder? Beides? :thinking:

Bin mir da auch nicht so sicher :D Beim manuellen Platzieren ist etwas mehr Arbeit erforderlich (den Npc in die richtige Position zu bringen), dafür kann man ihn komplett frei platzieren und ihn überall sitzen lassen... :monocle:

• Ja, man könnte zwei Optionen haben. Man klickt den Npc an und hat da dann Option A automatisches platzieren oder Option b manuelles platzieren.

Findet der Npc Leitern?

• Also mir würde es schon reichen, wenn ein NPC freiwillig zur nächst gelegenen Sitz-/Liegeposition geht und sie benutzt - wenn er auch eine Sitzfläche als solche erkennt und man ihn dann festsetzen und auch wieder entsperren kann.

Aber ich würde mir auch wünschen, dass es grundsätzlich auch mal andere Sitzpositionen gibt - ausgestreckte Beine/Liegestuhl, Schneidersitz/Lagerfeuer, auf dem Boden mit angewinkelten Beinen usw. - es sieht albern aus, wenn sich eine Spielerin im festlichen Kleid auf einen Stuhl setzt :D - daher müssten evtl. auch die Haltung der Arme angepasst werden

• Ich denke, für den Anfang, sollte der npc sich abends selbst ins Bett legen. Oder wenn der nächste Spieler sich hinlegt.

Sitzen dann random und abwechselnd mit herumlaufen.

Auf lange Sicht würde ich mir aber für npc auch ein rad wünschen, mit dem man Aktionen und Positionen steuern und sogar programmieren kann

• Sowas in der Art habe ich tatsächlich schonmal vorbereitet und könnte vielleicht noch ins Update kommen :saint: Da hätte ich allerdings noch eine Frage an alle, die sich für so ein Feature interessieren würden: Wäre es besser, wenn ein Npc sich automatisch auf den nächstgelegenen Stuhl setzt oder ins nächste Bett legt? Oder soll der Npc nur die Sitzen- oder Liegen-Animation abspielen und man platziert ihn manuell (mit dem Bewegungswerkzeug) zur gewünschten Position? Die erste Variante wäre einfacher zu bedienen, die zweite Variante hingegen würde deutlich mehr Flexibilität bieten (Npc könnte zB überall sitzen, individuellere Sitzposition haben usw) :thinking:

Hehe, Schlangenfleisch könnte es evtl. auch noch ins Update schaffen :D Was Spinnen angeht, es gibt im Prinzip ein entsprechendes Item (Spinnenbeine), da waren die Pläne aber eher in Richtung Alchemie o.ä.... das wird also leider noch nicht kommen... Für Skorpione habe ich leider noch nichts vorbereitet ^^

man kann ja vielleicht bei zeiten beides machen? erst das einfache und an der 2ten variante pöh a pöh dran arbeiten... sind denn auch kinder npc`s geplant oder eher gar nicht?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!