Der "Wann kommt das nächste Update Thread"

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-12)
  • Das Update kam heute , aber ich seitdem Fehler... die Baublöcke haben "kaputte" Textur.
    Ist das mit dem Update passiert, oder (wie schon gewesen) nur ein Problem bei mir?

LG

geh in die einstellungen, unter "verschiedenes" und gib in der suche "Icon" ein. Deaktiviere diese Option und starte das Spiel neu.

Hatten sehr viele :)

• Joa, das ist auf jeden Fall nen "Tanz in den Mai" Update geworden.:love:

Blumen hätten super gepasst oder auch schöne Lampen, Türen .... Hatte auf schöne Nelken, Tulpen oder Kirschbäume gehofft. Oder Vögel die man sieht nicht nur hört. Leider ist davon nichts dabei :(

• Blumen hätten super gepasst oder auch schöne Lampen, Türen .... Hatte auf schöne Nelken, Tulpen oder Kirschbäume gehofft. Oder Vögel die man sieht nicht nur hört. Leider ist davon nichts dabei :(

Das kommt halt dann in einem anderen Update. Geht leider nicht alles.

Lampen kannst du selbst auch sehr schöne bauen. Türen wird schwierig natürlich

• Verachten tue ich die Plugins nicht. Im Gegenteil. Bei mir ist eher totale Unkenntnis über die Handhabe und wenn ich hier lese, das selbst Leute mit Kenntnissen da ab und an schon ihre Probleme mit haben, versuche ich halt so lange wie es geht nen großen Bogen da herrum zu machen. Und das nervt mich irgendwie selber, das ich das mit den Plugins so Handhabe. 😅

Das ist ja auch Verständlich, das hat sich hier leider so entwickelt, nicht nur bei dir.
    Die "Probleme" sind ja eine Sache, da ist auch noch nicht die Perfekte Zeit für Plugins, da sie noch im Prozess sind. "Derzeit" sind da noch Grundlegende Funktion im Bau, und müssen Teilweise bis zur Optimalen Unity-Version immer wieder angepasst werden.
    Später werden auch hier weniger Probleme bei Updates sein, da nur noch neues in Funktionierende Strukturen eingefügt werden.

Wenn ich ständig auf die Plugin's verweise, meine ich nicht "macht euch den Scheiß selber."
    Ich sehne mich nach der Zeit wo, über die Möglichkeiten von Plugins gesprochen wurde und soviel wünsche in der Community waren, das man schon fast genötigt wurde, dafür ein Plugin zu erstellen. Oder sogar direkt angefragt wurde oder Erfahrungen und Kenntnisse teilen.

Denn der große Witz daran ist:
    Das Menschen mit technischem Verständnis, normalerweise weniger kreativ sind.
    Und Kreative Menschen eher weniger Verständnis für Technisches haben.

Hier eine Brücke zu schaffen.
    Das Plugin Entwickler kreative Ideen bekommen.
    Die Möglichkeiten Kommunizieren.
    Und Spieler die keine Zeit oder Nerven dafür haben, eine gute Idee, nicht Aufgeben zu müssen.

PS. wenn das Wiki wieder da ist, und du Lust hast "Plugin Entwicklung" zu Lernen.
    Kanns du mir gerne helfen, dort einen Einsteiger Part für Jedermann zu erstellen.
    Denn die meisten guten Fragen die ich am Anfang hatte, weiß ich heute gar nicht mehr:wacko: die müssen da aber auch mit rein.

• Blumen hätten super gepasst oder auch schöne Lampen, Türen .... Hatte auf schöne Nelken, Tulpen oder Kirschbäume gehofft. Oder Vögel die man sieht nicht nur hört. Leider ist davon nichts dabei :(

Ja, Blumen, Büsche anpflanzen zu können, die man ja jetzt schon in der Welt findet. Zumindest dass man sie aufnehmen und versetzen kann, und dass man Samen seltener Blumen und weiterer Gewächsen in POI KIsten findet und weitere kleinere Bäume wie Kirschbäume auf Wiesenhängen. Es ist ja ok, dass man nicht alle Pflanzen aufheben oder anpflanzen kann, aber zumindest einige ausgewählte wie Sonnenblumen, bunte Blumen aller Art und einige Büsche. Dies sollte Regionabhängig sein, dass es sich auch lohnt zB auf Berge zu steigen. Zum Beispiel könnte man auf Bergen Edelweiß finden, in schattigen Waldregionen Pilze und auf Wiesen Tulpen, Nelken, Mohn usw. Aus dem Mohn könnte man auch Medizin herstellen. usw usw.

• Ja, Blumen, Büsche anpflanzen zu können, die man ja jetzt schon in der Welt findet. Zumindest dass man sie aufnehmen und versetzen kann, und dass man Samen seltener Blumen und weiterer Gewächsen in POI KIsten findet und weitere kleinere Bäume wie Kirschbäume auf Wiesenhängen. Es ist ja ok, dass man nicht alle Pflanzen aufheben oder anpflanzen kann, aber zumindest einige ausgewählte wie Sonnenblumen, bunte Blumen aller Art und einige Büsche. Dies sollte Regionabhängig sein, dass es sich auch lohnt zB auf Berge zu steigen. Zum Beispiel könnte man auf Bergen Edelweiß finden, in schattigen Waldregionen Pilze und auf Wiesen Tulpen, Nelken, Mohn usw. Aus dem Mohn könnte man auch Medizin herstellen. usw usw.

Mir hätte es schon gereicht, wen die jetzigen einfärbbar währen :( aber so... ich kann die jetzigen einfach nimmer sehen und passen tun sie nicht überall hin. Ich nehm schon die Butterblumen und mach sie klein, damit wenigsten etwas abwechslung im Blumenbeeten sind. Aber egal... muss man hin nehmen. :)

• noci

Mit Handhabe meinte ich nicht die Herstellung eines Plugin, sondern das zum Laufen bringen für mein Spiel.:drunk:

Ich würde dich gerne nötigen ein Plugin zu schreiben, die Geheimtüren öffnet.

Oder besser noch, das man auf dem Klavier eine Melodie einspielt und die Melodie gespeichert auf dem Klavier beim Abspielen einen Mechanismus

in Gang setzt, der eine Geheimwand/Tür öffnet und oder ein Geheimfach hochfahren/ausfahren lässt.

Kann ich dich dazu nötigen?

Mich würde vor allem interessieren wie die Portale hergestellt sind? Kann ich in RW ein Portal Modell bauen und das dann als Portal schreiben?

Oder wurde das Portal woanders gebaut? Und kann man schon Modelle aus Blender wieder nach RW einfügen.

So wie ich gelesen habe bis jetzt noch nicht. Oder?

Eine Bücher Plugin fände ich auch sehr Nice.

Einfach ein leeres Buch was selbst gefüllt werden muss. Du kannst es finden oder/und aus Leder herstellen.

Jede Seite muss an der Werkstatt hergestellt werden. 1 Papier = 1 Seite. Beidseitig beschriftbar.

Du kannst immer wieder nach Bedarf ’ne Seite hinzufügen. Die Seitenzahl ist also nicht schon vorgeschrieben.

Plugin Entwicklung wollte ich jetzt erstmal nicht lernen. Bin eher am Modelle bauen interessiert.:P

• Mich würde vor allem interessieren wie die Portale hergestellt sind? Kann ich in RW ein Portal Modell bauen und das dann als Portal schreiben?

Oder wurde das Portal woanders gebaut? Und kann man schon Modelle aus Blender wieder nach RW einfügen.

So wie ich gelesen habe bis jetzt noch nicht. Oder?

Plugin Entwicklung wollte ich jetzt erstmal nicht lernen. Bin eher am Modelle bauen interessiert.:P

Wenn mir jemand ein Ringtransporter oder ein Stargate mit DHD besorgt baue ich sofort ein Plugin dafür :D :D Aber mit korrekten Animationen versteht sich!

• Ein Ringtransporter teleportiert aber nur vertikal wenn man den Regeln der Serie folgt :D Ein Gate würde von Sektor zu Sektor funktionieren. Natürlich darf auch nur ein Gate pro Sektor aufgebaut werden.

Hey, du hast damit angefangen. Jetzt werd nicht pingelig.

Nächstes community Projekt bei uns wird eine Raumstation :D

• Das Gold haben sich bereits die Goa'uld gekrallt :lol:

Auf dem Server FantasieFabrik gibt es bereits etwas ähnliches. Hier wird glaube das Portal Plugin von @yahiggle verwendet. Welches sich zum Glück nicht auf 1 pro Sektor beschränkt. Was nur akzeptabel ist, wenn ich damit auch wirklich in andere Welten reisen kann :saint:

Auf dem Server FantasieFabrik gibt es bereits etwas ähnliches. Hier wird glaube das Portal Plugin von @yahiggle verwendet. Welches sich zum Glück nicht auf 1 pro Sektor beschränkt. Was nur akzeptabel ist, wenn ich damit auch wirklich in andere Welten reisen kann :saint:

Da machen wir schon unser eigenes :D

Sieht aber echt gut aus. Die Messlatte liegt hoch

Naja die Beschränkung kann man ja konfigurierbar machen :D Theoretisch wenn ich die API richtig im kopf habe müßte man sogar 2 Server verbinden können, dann braucht man aber den neuen inventory serializer/deserializer und muss das irgendwie synchronisieren können, über einen master-gate server oder so.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!