Update 0.6.7: Poster, Schilder und mehr Content

  • Hier muss ich auch Avanar zustimmen, dass man mehrere Kommunikationskanäle nutzen muss, um sich ein Bild zum Entwicklungsstand zusammenzupuzzlen. Für uns Hardcore-Fans ist das ja kein Problem, da wir eh jeden Tag hier und da reinschauen, aber Außenstehende sind schon bereits oft von der Tatsache verwirrt, dass es zwei Versionen gibt :drunk: Kleinere, offizielle Ankündigungen oder Blogs wären schon wünschenswert.


    Nichtsdestotrotz, ich freue mich auf das Update und nach der Umstellung der Store-Seite wird die Informationslage hoffentlich klarer werden :)

  • Das ist übrigens das letzte große Update vor dem Austausch der Storepage. Zwar fehlen noch Dungeons, aber da möchten wir gerne die Community einbinden (mehr Infos nach dem Update) und vmtl. ist es ok, die Storepage auszutauschen, selbst wenn Dungeons noch fehlen.

    Die Dungeons können sicherlich später noch ergänzt werden, dafür einfach einen Platzhalter mit ein/zwei löschbaren Inhalten einfügen.

    Hauptsache ist, dass die Storepage endlich mal erneuert wird. Bei einem Video dürfte das schwieriger werden, aber bei Einzelbildern sehe ich da kein Problem, Hauptsache es geht voran. ;)


    dass man mehrere Kommunikationskanäle nutzen muss, um sich ein Bild zum Entwicklungsstand zusammenzupuzzlen.

    Bei konkreten Fragen kann auch die Community helfen. ^^

  • bzgl den updates auf steam und hier im forum bin ich wirklich anderer ansicht. gerade was die erwartungshandlung bei ea spielen angeht zählt ausnahmsweise nicht der spruch "no news are good news".

    Du hast an sich völlig Recht. Und vor einigen Jahren hätte ich dir bedingungslos zugestimmt. Auch objektiv betrachtet muss man eigentlich davon ausgehen, dass jedes bisschen News besser ist als gar keine News. Ebenso müsste man argumentieren, dass selbst ein kleines Mini-Update (gerade im EA) besser ist als gar kein Update.


    In der Realität ist es leider meiner Erfahrung nach anders... vielleicht hat sich mein Bild auch zu sehr getrübt im Laufe der Jahre, aber Steam ist leider eine sehr toxische Plattform und auch die Gamerschaft allgemein (nicht auf Rising World bezogen, sondern wirklich ganz allgemein über alle Spiele hinweg) ist leider nicht unbedingt immer durchgehend konstruktiv. Damit soll sich niemand beleidigt fühlen (ich zähle privat ja schließlich auch zur Gamerschaft), aber leider gibt es so einige Gamer (oder zumindest eine laute Minderheit?), auf die das zutrifft.


    Auch in guten Zeiten (also außerhalb des Dilemmas mit der neuen Version usw) sind häufige Updates sogar gar nicht immer so unproblematisch. Niemand würde sagen, dass häufige Updates schlecht sind, aber diese sollen dann bitteschön auch umfangreich sein. Als wir vor vielen Jahren mal zeitweise häufigere Updates released haben, hat das zu so vielen negativen Reviews geführt wie sonst nicht. Das haben auch andere Entwickler schon berichtet, dass häufige Updates auffällig viele negative Reviews nach sich ziehen (vmtl. dadurch bedingt, dass der autom. Download das Spiel vll wieder ins Gedächtnis einer Person ruft, die das Spiel eh nicht mag und dadurch die Initiative ergreift, eine schlechte Bewertung zu schreiben... kA).


    Rising World ist nicht groß genug, dass sowas völlig egal sein könnte, aber auch nicht so klein, dass es nur eine handvoll leidenschaftlicher Spieler gäbe, die dem Spiel wohlwollend gegenüberstehen.


    Es sind aber auch nicht unbedingt Reviews, sondern auch außerhalb dessen findet manchmal unnötiger Hate statt. Refund-Begründungen bei Steam kann man sich kaum durchlesen, da diese teilweise extrem toxisch sind. Selbst User-Reports beinhalten schonmal ein "ihr hu***sö***" :sleeping:


    Das ist aber auch eigentlich nichts neues. Das war auf Steam schon von Anfang an so. RW steht da unterm Strich sogar noch recht gut da und es gibt glücklicherweise viele wirklich gute Leute in der Community - und das ist mit einer der Gründe, warum wir unbedingt weitermachen. Schaue ich mir Steam-Communitys anderer (größerer) Spiele an, ist die Lage deutlich dramatischer bzw. toxischer. Ich verstehe ehrlich gesagt schon, wenn manche Entwickler sich dort gar nicht erst im Forum blicken lassen...


    und ist es nicht egal ob das spiel schlechte bewertungen wegen falscher erwartungshaltung oder wegen mangelnder kommunikation einfährt?

    Tatsächlich ist "enttäuschende Kommunikation" manchmal eher schlechter als gar keine Kommunikation. Vor nicht all zu langer Zeit hat mich ein Spieler angeschrieben und nach einem bestimmten Feature gefragt. Als ich sagte, dass dieses Feature es wahrscheinlich leider nicht unbedingt ins Spiel schaffen würde, zumindest nicht in nächster Zeit, erhielt ich keine Antwort mehr, sondern kurz darauf hat der User einen negativen Review verfasst. Darin hat er aber nicht geschrieben, dass er sich ärgert, weil Feature XY nicht drin ist oder nicht kommt, sondern er hat eher allgemeine Gründe angeführt (à la "sowieso schlechtes Spiel").


    Hätte ich dem User nie geantwortet wäre vll auch ein schlechter Review gekommen, die Chancen sind aber wohl geringer :thinking:


    du weisst (hoffe ich) wie sehr ich dein spiel liebe und das ich wirklich hinter dem ganzen stehe. nur hier muss ich wirklich konstruktive kritik üben

    Ich weiß das definitiv zu schätzen! :) Und ich finde nichts verkehrt an konstruktiver Kritik (wobei ich das deinerseits ehrlich gesagt gar nicht wirklich als Kritik auffasse, sondern eher als realistische Beobachtung der Lage) ;) Gerade in diesem Punkt kann man ganz objektiv sagen, dass die derzeitige Situation taatsächlich unbefriedigend ist, du hast also definitiv nicht Unrecht. Aber trotz meiner Einwände können wir auf jeden Fall festhalten, dass die Situation äußerst bescheiden und eine lange Funkstille (hier und da ein Post ist kein Ersatz dafür) immer suboptimal ist. Wir können uns auch uneingeschränkt darauf einigen, dass sich daran was ändern muss (und das wird es).


    auf discord kursieren teils widersprüchliche informationen weil der eine deine letzte antwort gelesen aht, der andere die vor-vor-letzte, usw.

    Das Problem, dass diverse Gerüchte kursierten, bestand aber irgendwie schon immer :D Ich weiß noch, wie damals im ersten Monat des Releases manche Leute geschrieben haben, dass wir ja angekündigt hätten, dass in 1 Monat Biome und Gegner ins Spiel kommen sollen, obwohl wir das nie ansatzweise erwähnten... ^^


    Ich denke die lange Wartezeit auf das Update ist mitverantwortlich, dass es momentan vll besonders viel Verwirrung oder Gerüchte gibt. Und ja, die Wartezeit momentan ist schmerzhaft lange, daher darf sich sowas nicht wiederholen. Wir bekommen zwar natürlich auch keine Updates im zB 2-Wochen-Takt hin (wie oben gesagt ist das m.E. auch nicht immer sinnvoll), aber 6 Monate sind deutlich zu lange.


    Hallo red, eigentlich nicht, aber ich kenne Dich auch nicht und schon gar nicht persönlich um in dieser Hinsicht auch nur im geringsten einschätzen zu können.

    Das stimmt, aber auch wenn man sich nicht persönlich kennt, bekommen wir ja zumindest durch unsere Interaktion im Forum einen ganz groben Eindruck voneinander ^^ Zumal wir beide ja jetzt auch nicht erst seit gestern im Forum unterwegs sind :saint:

    Der Eindruck muss zwar nichts mit der realen Person dahinter zutun haben, aber wenn ich wirklich kommentarlos verschwinden wollte, hätte ich das schon viel früher gemacht und das Projekt nicht so lange durchgezogen.


    Und wie oben geschildert gibt es zwar immer wieder negative Vorfälle, bei denen man sich schon fragt, warum man überhaupt weiter am Projekt arbeitet, aber gleichzeitig gibt es hier so viele gute Leute, die es nicht verdient hätten, im Regen stehen gelassen zu werden ;)


    Ich liebe Rising World, das steht komplett außer Frage, aber nach dem derzeitigen Stand kann ich es leider auch nicht wirklich weiter empfehlen

    Das ist nachvollziehbar. Momentan ist das Spiel auch nur bedingt weiterzuempfehlen, da die Java Version angestaubt und die neue Version zu unfertig ist. Es ist derzeit also nur sinnvoll für Leute, die entweder sehr gerne bauen, oder denen die Java Version genügt.


    Das wird sich meiner Meinung nach dann ändern, wenn die neue Version die Java Version auf der Storepage ersetzt hat. Das heißt nicht, dass es dann das ultimative Spiel ist, was keine Wünsche mehr offen lässt - daher verlangen wir aber auch "nur" 15 EUR dafür. Aber man wird deutlich mehr anfangen können, als jetzt.


    Das Problem ist leider nur, dass es zu viele unterschiedliche Wünsche und Ansichten darüber gibt, was wichtig ist und was nicht. RW ist weder ein reines Bauspiel noch ein reines Survivalspiel, daher müssen wir irgendwie den Spagat zwischen den beiden Disziplinen hinbekommen. Es wird also selbst nach dem Storepage-Update weiterhin Luft nach oben in puncto Bauen geben, und auch der Survivalpart wird noch nicht abgeschlossen sein.


    Auch finde ich Deine Updatestrategie eher ungünstig für beide Seiten. Du arbeitest an einem großen Update gut und schön, aber ist es nicht sinnvoller mehrere kleine Updates zu veröffentlichen? Software ist heutzutage dermaßen komplex (und bei solch einem Spiel noch viel mehr) als das etwas fehlerfrei auf den Markt gegeben werden kann. Aus meiner persönlichen Sicht ist es daher sinnvoller Modul/Funktion/Funktionalität Stück für Stück zu veröffentlichen und diese dann auszubauen - auf Spieleranfragen gehst Du ja vorzüglich ein.

    Das ist völlig nachvollziehbar und du hast damit auch vollkommen Recht. Die jetzige Updatestrategie ist alles andere als gut (und wollen wir auch so nicht mehr wiederholen). Der einzige Grund, warum jetzt so lange kein Update kam, ist eigentlich nur, dass wir möglichst schnell den Austausch der Storepage erreichen wollen. Unter normalen Umständen hätten wir im September die Pferde (und ein paar andere Dinge) veröffentlicht, doch wir haben zu der Zeit auch bereits an Biomen und Höhlen gearbeitet und wollten die Arbeit daran eigentlich nicht unterbrechen. Denn jedes Update, was wir veröffentlichen, beansprucht zusätzliche Zeit für sich. D.h. wenn wir im September die Pferde veröffentlicht hätten, dann wären mind. 2-3 Wochen dort hinein geflossen (Hotfixes, Forum usw). Dazu kommt, dass das Unterbrechen der Arbeit an ein Feature für mehrere Wochen manchmal dazu führt, dass erstmal der Schwung verloren geht...


    Wir würden RW schneller fertigstellen können, wenn wir lange Zeit kein Update rausbringen würden. Für die Community hingegen wäre es sinnvoll, häufigere Updates zu erhalten. In dem Fall wollten wir den Austausch der Storepage priorisieren und darauf so schnell wie möglich hinarbeiten, zumindest was die beiden großen Features Biome und Höhlen angeht. Bisherige Updates für die neue Version haben leider kaum einen Einfluss auf die Verkäufe (da die neue Version noch "versteckt" ist erreicht sie nur einen Teil der Bestandscommunity), und aufgrund der drückenden finanziellen Situation ist es uns wichtig, möglichst schnell die Storepage auszutauschen (auch wenn das dann leider die eine oder andere Durststrecke bedeutet)...


    Sobald die Storepage aber ausgetauscht ist wird sich das ändern: Denn dann fließt jedes Update ja direkt (auch sichtbar) in das Projekt (und erreicht nicht nur ein paar Leute). Nach dem Austausch der Storepage gäbe es kein Grund, Updates lange zurückzuhalten. Wäre die Storepage bereits ausgetauscht, hätte es mit ziemlicher Sicherheit bereits im September das Reittier-Update gegeben.

    Und auch bis zur Storepage gibt es wie gesagt keine großen Updates mehr, die die gesamte Zeit beanspruchen. Das einzig größere Thema wären Dungeons, aber wie gesagt, statt dass wir mit unseren eingeschränkten Baufähigkeiten schnell noch eine eher mangelhafte Lösung anbieten, wäre es vmtl. besser, bei diesem Feature die Community zu involvieren und dann ggf. erst nach dem Storepage-Update die Dungeons reinzubringen.


    mechansiche Elemente: einstellbarer Rotationswinkel (Fensterläden mit 180°), Pendelbewegung (Schaukel), Hin- und Herbewegung, Rotationen im Kreis, ...

    So ein Feature wäre definitiv sinnvoll (und ehrlich gesagt hätte ich Bock, daran zu arbeiten). Unser Dilemma ist nur, dass dieses Feature vmtl. kurzfristig nicht dazu beiträgt, die Gesamtsituation von RW zu verbessern :( Denn es wäre in erster Linie für Leute interessant, die gerne bauen. Es würde aber weder den Austausch der Storepage vorantreiben (da es in der Java Version sowas ja auch nicht gab), noch würde es viele Leute animieren, das Spiel zu kaufen, da es ja dennoch ein Detailfeature ist, was vmtl. auf der Storepage untergehen würde. Generell ist es schwierig, ein Spiel als reines Bauspiel zu vermarkten bzw. Baufeatures sichtbar in den Vordergrund zu stellen, da Bauen an sich nicht die breite Masse anspricht, und die wahren Interessenten (die, die gerne bauen) dadurch leider auch nicht auf das Spiel aufmerksam werden (würde man nach den subjektiv "besten Bauspielen" suchen, wird man kein reines Bauspiel finden, sondern ein Spiel, welches trotzdem einen großen Fokus auf Survival & Co. hat).


    Diese verzwickte Situation hindert uns also leider daran, momentan an so einem Feature zu arbeiten. Dazu kommt, dass mittlerweile auch einige Leute recht frustriert reagieren, wenn ein Update einen gewissen Fokus aufs Bauen legt.


    Sobald die Storepage aber ausgetauscht ist, haben wir endlich mehr Luft für so ein Feature.


    Figuren/Menschen: und wenn sie erst mal nur da stehen und den Kopf auf den vorbeilaufenden Spieler ausrichten mit Bewegung

    Das nächste Update bringt zumindest den "Dummy" Npc ins Spiel, ähnlich wie in der Java Version ^^


    Hauptsache ist, dass die Storepage endlich mal erneuert wird. Bei einem Video dürfte das schwieriger werden, aber bei Einzelbildern sehe ich da kein Problem, Hauptsache es geht voran. ;)

    Naja, dafür müsste aber erst die neue Version zur Hauptversion werden, bevor wir Screenshots davon auf der Storepage präsentieren... sonst werden manche den Eindruck bekommen, es handle sich um Falschwerbung, was uns vmtl. mehr Ärger einhandelt als dass es Nutzen bringt :silenced:

  • Naja, dafür müsste aber erst die neue Version zur Hauptversion werden, bevor wir Screenshots davon auf der Storepage präsentieren... sonst werden manche den Eindruck bekommen, es handle sich um Falschwerbung, was uns vmtl. mehr Ärger einhandelt als dass es Nutzen bringt

    Mir ging es um den Bezug zu Dungeons bzw. ob du ohne diese bereits eine neue Storepage kreieren solltest, nicht dass das jetzt schon in der nächsten Woche passieren wird. ^^

    Generell ist es schwierig, ein Spiel als reines Bauspiel zu vermarkten bzw. Baufeatures sichtbar in den Vordergrund zu stellen, da Bauen an sich nicht die breite Masse anspricht, und die wahren Interessenten (die, die gerne bauen) dadurch leider auch nicht auf das Spiel aufmerksam werden (würde man nach den subjektiv "besten Bauspielen" suchen, wird man kein reines Bauspiel finden, sondern ein Spiel, welches trotzdem einen großen Fokus auf Survival & Co. hat).

    Rising World ist das beste Bauspiel das es auf diesem Markt gibt. Dass dieses Feature nicht unbedingt die breite Masse anspricht, ist leider so, allerdings

    sollten die Besonderheiten, die es eben nur in Rising World gibt, nicht ganz unter den Teppich gekehrt werden, zumindest bis das Game in den anderen Kategorien etwas aufgeholt hat.

  • Generell ist es schwierig, ein Spiel als reines Bauspiel zu vermarkten bzw. Baufeatures sichtbar in den Vordergrund zu stellen, da Bauen an sich nicht die breite Masse anspricht, und die wahren Interessenten (die, die gerne bauen) dadurch leider auch nicht auf das Spiel aufmerksam werden (würde man nach den subjektiv "besten Bauspielen" suchen, wird man kein reines Bauspiel finden, sondern ein Spiel, welches trotzdem einen großen Fokus auf Survival & Co. hat).

    Selbst ich als Fan von Dungeons, Skelette und Banditen finde du solltest dir die Umfrage sparen und den Versionsaustausch bei Steam machen, da es so oder so das Beste ist ( mehr Sichtbarkeit= mehr Verkäufe= mehr Geld, welches das Spiel voran bringt).

    Das Frustrierende ist eigentlich auch, das in der Roadmap kaum "Co." enthalten ist und die Roadmap auch noch nochmal 1 jahr bis zur Abarbeitung brauch. Den erst danach. kann "Co." Zeug eingebaut, und der Preis erhöht werden, damit ihr mal was verdient. Nur in der Umfrage von 2020 wurde mal auf "Co." Zeug eingegangen.

    In Gesprächen hies es sogar, RW sei nur ein Bauspiel, und Survival wurde mehr widerwillig eingebaut.

    Meiner Meinung brauch das Spiel ein gutes Konzept im Bereich "Co." um Erfolgreich zu sein.

  • Mir ging es um den Bezug zu Dungeons bzw. ob du ohne diese bereits eine neue Storepage kreieren solltest, nicht dass das jetzt schon in der nächsten Woche passieren wird. ^^

    Achso, ja, Dungeonbilder würden natürlich dann wegfallen, sofern sie beim Austausch der Java-Version noch nicht fertig sind ^^


    Rising World ist das beste Bauspiel das es auf diesem Markt gibt. Dass dieses Feature nicht unbedingt die breite Masse anspricht, ist leider so, allerdings

    sollten die Besonderheiten, die es eben nur in Rising World gibt, nicht ganz unter den Teppich gekehrt werden, zumindest bis das Game in den anderen Kategorien etwas aufgeholt hat.

    Reine Bauspiele sind tatsächlich leider eine (sehr) kleine Nische die auf Steam quasi unsichtbar sind. Wenn man nach Bauspielen sucht, findet man erst Spiele wie Euro Truck Simulator, Sea of Thieves oder Football Manager (die ja sicherlich wahnsinnig viel mit Bauen zutun haben), bis irgendwann ganz am Ende vll mal Rising World erscheint...


    Hervorheben sollte man das Bauen aber unbedingt, da es auch nie unsere Absicht war, zB ein reines Survivalspiel zu machen (dann wären wir von vornherein anders an die Sache rangegangen).


    Selbst ich als Fan von Dungeons, Skelette und Banditen finde du solltest dir die Umfrage sparen und den Versionsaustausch bei Steam machen, da es so oder so das Beste ist ( mehr Sichtbarkeit= mehr Verkäufe= mehr Geld, welches das Spiel voran bringt).

    Ja, ich denke, dass das durchaus Sinn macht ;)


    Das Frustrierende ist eigentlich auch, das in der Roadmap kaum "Co." enthalten ist und die Roadmap auch noch nochmal 1 jahr bis zur Abarbeitung brauch

    Die Frage ist natürlich, was man so alles unter "Co." versteht ^^ Unsere Intention war mal, dass das Spiel idealerweise zu 1/3 aus Bauen, zu 1/3 aus Survival und 1/3 aus Erkundung besteht. Die Meinungen gehen natürlich auseinander, was genau man alles zu Survival und was zu Erkunden zählen kann.


    Die Roadmap wird sicherlich noch einige Zeit benötigen, bis diese komplett abgearbeitet ist, allerdings ist dann auch definitiv der Zeitpunkt gekommen, wo eine 1.0 mehr als gerechtfertig wäre. Nur wenn die Verkäufe sich nicht bessern, würden wir die 1.0 etwas vorziehen (auch nach der 1.0 kann jederzeit weiterer Content ins Spiel gelangen).


    In Gesprächen hies es sogar, RW sei nur ein Bauspiel, und Survival wurde mehr widerwillig eingebaut.

    Survival war schon immer als Bestandteil geplant. Ganz ehrlich: Eigentlich war das Bauen nicht so umfangreich vorgesehen :saint: Oder anders gesagt: Ich hätte nie damit gerechnet, was die Community mit den Planken und Balken in der Java Version anstellt :D Das war ursprünglich eher für so kleine Details gedacht, zB mal ein einfaches Regal oder Fußleisten, aber dann sind plötzlich wahnsinnig beeindruckende und detailreiche Bauwerke daraus entstanden ^^


    Meiner Meinung brauch das Spiel ein gutes Konzept im Bereich "Co." um Erfolgreich zu sein.

    Es gab ja schonmal einige gute Vorschläge dazu (gerade was auch Npcs angeht), aber natürlich sind wir auch jederzeit für weitere Vorschläge offen :)

  • red51 - danke für deine ausführlichen Erklärungen. Du nimmst dir Zeit und das finde ich gut. Aber (ja, das musste kommen) es bestätigt was ich gesagt habe. All die Zeit die in diesen Teil der Antwort eingeflossen ist hättest du, hätten wir uns alle, sparen können wenn hier auf der Website alle 2-4 Wochen ein Post käme der die aktuellen News die es gibt zusammenfasst.
    Wer dann fragt (wie gerade auf Steam wieder) wie der aktuelle Stand ist - einfach den Link gepostet und fertig. Jeder hat den selben Stand, weniger Gerüchte bzw. ließen sich diese einfacher aufklären und niemand kann sich deswegen beschweren. Und du hättest viel Zeit gespart.


    Du sprichst häufigere Spiele-Updates an. Das war vielleicht ein Missverständnis, denn dass ihr das nicht macht habe ich verstanden und ebenso das Warum. Ich hab es selbst mit meinem Laien-Verständnis einigen versucht zu erklären. Vermutlich eher dürftig aber dennoch. Ne, das macht ihr so wie es am Besten passt.


    Beim Thema Informationsfluss jedoch kann ich dir nicht folgen. Alles was du sagst mag stimmen und dennoch sehe ich mehr Vorteile in regelmäßigen News-Updates als in random gestreuten Informations-Häppchen.

  • Da möchte ich in Sachen Bauen noch meinen Senf dazu geben.
    Wie Deirdre meint, dass Bauen nicht die breite Masse anspricht, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Andere Posts vermitteln teils etwas Ähnliches. Wenn man den Anteil "Bauen" mit z.B. TOP 5 Titeln oder von mir aus TOP 10 der weltweiten Spiele vergleichen möchte, dann fällt das auch unter "ferner liefen".

    Aber wenn ich einige mehr im Kopf hätte, könnte ich eine ganze Latte von Spielen nennen, darunter auch Shootern, bei denen das Bauen immer mehr an Bedeutung bekam. Aber eigentlich noch mehr in Adventures, Survival und Co.

    Firmen, wie vielleicht GameStar berichteten vom Ausbau der Bau-Optionen, weil Spieler dies immer mehr wollten.

    Spontan fallen mir vorwiegend "nur" die ein, die ich selbst spiel(t)e. Ich mach’ mal einige Beispiele:

    Minecraft, Creativerse, Skyrim (!), Fallout 4, Conan Exiles, Space Engineers, Empyrion, Rust, Miscreated, SCUM, Deadside, Subnautica, Medieval Dynasty, Force of Nature, Tavern Master u.v.a.m - die Liste könnte man noch ein gewaltiges Stück fortführen.

    Ich bin wohl 2015 auf RW gestoßen, da ich eine "klötzchenfreie" Alternative zu Minecraft suchte und fand die Ideen von Red, was alles eingebaut werden sollte, zwar für "heavy", aber nichtsdestotrotz ambitioniert, interessant. Ich finde RW ist mit dem, was jetzt schon da ist und was für die 1.0 angedacht ist, richtig, richtig klasse und sehr motivierend.

    Daher bin ich auch sehr geduldig, was das Warten auf diese Version angeht, insbesondere Höhlen, Wasser etc. Da lehne ich mich in Sachen Content relaxt zurück. ^^
    Ich drücke die Daumen, dass alsbald der Erfolg dem JIW-Games-Team recht gibt und alles wie gewünscht läuft. :thumbup:

  • Jeweils 1/3 Bauen, Survival und Entdeckung wäre das perfekte Spiel für Jedermann :love:... im Moment haben wir nur (ganz grob geschätzt) 90 % Bauen und 10 % Survival 0 % Entdeckung.

    Die Spieler, die aktiv sind, keine Frage, die lieben es zu bauen (ich zähle mich selbst auch dazu) ... die Spielerschaft, die dazugewonnen werden soll, wird so gut wie gar nicht bedient ...

    aber wenn diese einen Blick auf RW wirft (wodurch auch immer) sollten sie doch wenigstens erkennen können, was der Plan für dieses Spiel ist ... und vielleicht behalten sie es im Auge

    und stoßen irgendwann dazu. :thinking:


    Wer jetzt oder in naher Zukunft wegen Survival kommt, der wird nicht bleiben ... zumindest nicht so lange, bis auch er/sie dem Baumodus verfällt :D

    Wir brauchen als nächstes etwas Entdeckung und sehr viel mehr Survival ... und Infos darüber, was kommen wird ;)

  • ich spiele Rising World seit 2015 und selbst wenn die Survival Aspekte hier überwiegen würden, würde ich darauf nicht mehr umsteigen. Warum nicht, weil ich hier alles kenne. Und den Reiz etwas Neues zu decken , habe ich nicht mehr. En paar Dinge wie z.B Elektronik oder bewegliche Fahrzeuge, würden meines Erachtens mehr Sinn machen. Survivalspiele gibt es zuhauf aber Sachen wie auf Schienen fahren können, nicht so viele. In Rising World kann man Achterbahn bauen , aber keine die fährt. Das wäre doch mal etwas für das Spiel. Das Spiel auf die Java Version zu bringen mag zwar gut sein , aber damit unterscheidet sich Rising World immer noch nicht von anderen Spielen und hebt sich nicht von der Masse ab.

  • man muss auch mal was gönnen können :D (hier Zeit für andere Aspekte) ... Ich sag ja nicht, im Baumodus soll nichts mehr passieren .... nur eben jetzt nicht ... und Deirdre, wir brauchen NEUE Spieler, wenn das hier weiter gehen soll. Spiel doch zur Abwechslung mal Survival :D;)

  • Also, da ich ja die Ursprüngliche Frage gestellt hatte, schreibe ich jetzt auch etwas. :D


    Ich freue mich wirklich sehr, dass es weitergeht. Wenn ich jetzt keine Umfangreiche Information habe, wann dann. :D


    Ich wünsche dir viel Glück beim Austausch der Store-Seite und hoffe, dass die Verkaufszahlen sich in die richtige Richtung entwickeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!