Update 0.6.7: Poster, Schilder und mehr Content

  • ich habe zwei Plugins in Benutzung. Aber, ich habe mir trotzdem die Koordinaten aufgeschrieben. Sicher ist sicher. Eine Map mag ja gut und schön sein, aber wenn man verschiedene Biome besiedeln möchte , reicht die Mapühersicht nicht aus. Das Teleport Plugin in der Java Version hat mir nie Probleme gemacht. Ich habe mir keine Koordinaten aufschreiben müssen und habe immer meine Gebäude gefunden. Um Updates habe ich mir auch keine Gedanken machen müssen , das Skript war einfach nur perfekt. :love:

    ja ich gebe dir zum Teil recht, nur muss du verstehen, ich spiele in Survival Modus und teleportieren mache ich eigentlich nur, wenn ich gar nicht anders geht. Eher ist es mir lieber, eine Map zu haben, damit ich auch weiss wo ich überall hingelaufen bzw. wo was genau ist ;D Darum geht es mir ganz besonders ;D

  • Die Wassermelonen Samen sehen ein wenig seltsam im Inventar aus .. irgendwie bischen schwarz oder so .. *gg


    Wer findet die Wassermelonen Samen ? :D


    Und hier ein Beispiel, wenn man sich nach oben gräbt und wasser in die höhle kommt .. lol

    Tschööö


    Bogus

    Edited 2 times, last by Bogus ().

  • Es ist nun übrigens noch ein weiterer Mini-Hotfix verfügbar :saint: Es handelt sich nur um ein clientseitiges Update, d.h. Multiplayer-Server müssen nicht geupdated werden


    Hotfix (07.07.2023):

    • [Geändert] Matratze hat nun etwas größeren Interaktionsbereich (kann zB noch anvisiert werden, wenn sie in einem Block versteckt wurde)
    • [Behoben] Behoben, dass abgerundete Türen manchmal keine Kollision hatten
    • [Behoben] Behoben, dass Metall-Mülleimer nicht vollständig eingefärbt werden konnte
  • Is there a way to increase the poster resolution? In Java there was, but with the Untity version I don't know where to set it.

    With huge posters, a blur doesn't look pretty, smoothing it doesn't change the sharpness.

    Deirdre Yes I have also been trying to get this to work. The command is 'setoption customimageresolution <resolution>' but I am have a lot of trouble getting it to work or at least I don't understand it.

    Red51 has kindly given me some great information which you can see on the English update post.

    I have just posted some information too, regarding my experience so far, if it might be of some help to you.

    If you can make it work, let me know :D

    It would be awesome if we could have some image resolution options to select in the poster image menu. It could help aspect ratio too.

  • Deirdre Yes I have also been trying to get this to work. The command is 'setoption customimageresolution <resolution>' but I am have a lot of trouble getting it to work or at least I don't understand it.

    Red51 has kindly given me some great information which you can see on the English update post.

    I have just posted some information too, regarding my experience so far, if it might be of some help to you.

    If you can make it work, let me know :D

    It would be awesome if we could have some image resolution options to select in the poster image menu. It could help aspect ratio too.

    I found it out,

    open the game properties, change the resolution and save.


    I have a 4 k monitor, but I think a higher resolution means more storage space for the game. I haven't tried that out yet.


    @red Könnte man die bist zu einem Update die glatte Oberfläche der Poster nicht dauerhaft in der Config speichern? Ich nutze Leinen oder Öltexturen auf Postern eher selten. ;)

  • @red Könnte man die bist zu einem Update die glatte Oberfläche der Poster nicht dauerhaft in der Config speichern? Ich nutze Leinen oder Öltexturen auf Postern eher selten. ;)

    Leider ist das an sich keine Einstellung im Spiel, sondern ein Parameter, der pro Objekt eingestellt wird... daher können wir sowas nicht so einfach als Option anbieten :/ Wir könnten zwar sowas wie "Standardattribute" einbauen, die immer gesetzt werden, doch der "DisableNormal" Flag ist bei anderen Objekten außer Postern meist eher unerwünscht...

  • Leider ist das an sich keine Einstellung im Spiel, sondern ein Parameter, der pro Objekt eingestellt wird... daher können wir sowas nicht so einfach als Option anbieten :/ Wir könnten zwar sowas wie "Standardattribute" einbauen, die immer gesetzt werden, doch der "DisableNormal" Flag ist bei anderen Objekten außer Postern meist eher unerwünscht...

    Eine Einstellung in der config prop, wie die Auflösung der Poster zu ändern, scheint dann wohl nicht möglich zu sein. Standardattribute für Poster wären da sicherlich hilfreich. ^^

  • Hallo karlerwin du musst mit dem Steuerkreuz auf das Schild und dann die taste F drücken und etwas gedrückt halten, dann öffnet sich das Menü, um das Schild zu beschriften

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Frage zu den Postern/Aufklebern im Multiplayer:

    Wenn ich ein Poster in der Hand halte und mit der Maustaste auf bearbeiten gehe, wird ein Ordner namens "Eigene Dateien" angezeigt, wo ich dann Bilder hochladen kann ...

    so weit, so gut ... aber jedes Mal wenn ich den Server verlassen habe und wieder betrete, ist die Vorschau der bereits hochgeladenen Bilder weg :thinking::?: .... also die Bilder selbst offensichtlich nicht;

    denn die kann ich immer noch sehen.

    Ich bekomme aber keinen Zugriff mehr auf die Bilddateien, es sei denn ich lade sie nochmal hoch .... aber dann liegen sie vermutlich doppelt und dreifach im Images Ordner der Welt !?

  • Frage zu den Postern/Aufklebern im Multiplayer:

    Wenn ich ein Poster in der Hand halte und mit der Maustaste auf bearbeiten gehe, wird ein Ordner namens "Eigene Dateien" angezeigt, wo ich dann Bilder hochladen kann ...

    so weit, so gut ... aber jedes Mal wenn ich den Server verlassen habe und wieder betrete, ist die Vorschau der bereits hochgeladenen Bilder weg :thinking::?: .... also die Bilder selbst offensichtlich nicht;

    denn die kann ich immer noch sehen.

    Ich bekomme aber keinen Zugriff mehr auf die Bilddateien, es sei denn ich lade sie nochmal hoch .... aber dann liegen sie vermutlich doppelt und dreifach im Images Ordner der Welt !?

    Solch ein Problem hatte ich auch. Habe es aber seitdem auch nicht wieder versucht. Bei mir war es so, dass ich nur fünf Bilder angezeigt bekommen habedie gesetzten Poster habe ich weiterhin gesehen, aber ich konnte überhaupt keine neuen Bilder mehr hochladen und nur auf die 5 Bilder direkt zugreifen.

  • Solch ein Problem hatte ich auch. Habe es aber seitdem auch nicht wieder versucht. Bei mir war es so, dass ich nur fünf Bilder angezeigt bekommen habedie gesetzten Poster habe ich weiterhin gesehen, aber ich konnte überhaupt keine neuen Bilder mehr hochladen und nur auf die 5 Bilder direkt zugreifen

    Ich kann nur 3 Bilder Hochladen ,keine Ahnung warum

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • ich würde mich freuen wenn bei den schilder die standart text farbe nicht schwarz sondern weis wäre
    begründung
    nachts kann man keine schwarze schrift lessen aber ein weise
    das heist weise schrift würde man nimmer lessen können

  • Hallo zusammen,


    nun hatte ich auch mal etwas zeit die neue Version ausgiebig zu testen und das was ich gesehen habe hat mir sehr gefallen. :thumbup:^^


    Wir haben über die Mit Freunden spielen Funktion gespielt, wo bei ich der Host war. Es lief alles wunderbar und flüssig. Ein paar Dinge sind uns aber dennoch aufgefallen die ihr euch mal anschauen könntet.


    1. Wenn 2 Personen in einer Truhe sind und einer von beiden raus geht wird der andere auch aus der Truhe geworfen und dabei ist es egal in welcher Truhe man ist. Das gleiche passiert auch wenn

    einer von beiden im Inventar ist, sobald einer aus eine Truhe geht wird der andere aus dem Menü geworfen.

    2. hatte mein Mitspieler das Problem wenn er im Berg graben war das die Welt auf reist (nicht richtig ladet) sie Bilder

  • gut war etwas blöd geschrieben, es ist auch so wenn man auf zwei unterschiedliche Truhen zu greift


    Aber keine Ahnung was du für Spiele so spielst aber wenn Z.b. in Minecraft ich auf eine Truhe zu greife und ein mit Spieler im Inventar ist und ich die Truhe wieder verlasse schließt sich da nicht das Inventar vom Mitspieler mit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!