red51 Ich vermisse den Esel aus der Java-Version.
Ja, es wäre tatsächlich schön, wenn der Esel und das Kamel wieder ihren Einzug ins Spiel halten könnten... leider sind die Modelle aus der Java Version nur sehr bedingt geeignet dafür, und wir haben momentan nicht die Mittel, jemanden damit zu beauftragen... und die Modelle selber anpassen ist für uns leider immer sehr zeitaufwändig (daher kommt zB auch die Kleidung nur sehr schleppend ins Spiel)
Wenn sich die finanzielle Situation nach dem Storepage-Update wieder bessern sollte, werden wir dafür deutlich mehr Luft haben Die nötigen Mechaniken sind ja alle im Spiel, es scheitert momentan nur an den Modellen
Ich habe zur Sicherheit einen Report geschickt, der jetzt mehr Log-Informationen beinhaltet. Hoffentlich bringt das hier mehr.
Vielen Dank für den Report! Tatsächlich konnte ich das Problem nun in deiner Spielwelt reproduzieren: Ich hab dort angefangen, wo du gespawnt bist, und bin dann die Straße langgelaufen in die Richtung, in die du auch gelaufen bist (zumindest Richtung der Position, wo du auf das Problem gestoßen bist). Es ist dann schon ca. 1000 Blöcke vorher bei mir aufgetreten.
Ich kann leider noch nicht auf Anhieb sagen, was die Ursache ist, aber das muss eigentlich ein lösbares Problem sein. Es hängt nicht mit dem Andocken oder so zusammen, der Chunk wird einfach nicht korrekt generiert (bzw. der Kollisions-Mesh weicht irgendwie vom Grundmesh ab). Ich hoffe, dass das kein Problem in der aktuellen Unity-Version ist. Ich werde mich aber nochmal melden, sobald ich mehr Infos habe
Ich konnte den defekten Chunk bei mir aber tatsächlich mit refreshchunk beheben - probier das vll auch nochmal aus, wenn du wieder auf das Problem stößst. Stelle dabei sicher, dass du innerhalb des kaputten Chunks stehst (und wenn der Befehl nicht hilft, gib ihn notfalls mehrfach ein).
PS: Die Spielwelt sieht absolut klasse aus!
Frage bezgl. der Map (welche jetzt wunderbar funktioniert ) ... wenn ich eine Welt im Singleplayer vorbereite und diese dann im Multiplayer (P2P od. Server) spielen möchte,
sind dann erstellte Marker automatisch global?
Falls nicht und ich in diesem Fall erst alle Marker editieren muss, hätte ich diese Möglichkeit der Kennzeichnung auch gerne für den Singelplayermodus.
Freut mich, dass es jetzt klappt! Die Marker in der Singleplayer-Welt sollten *eigentlich* standardmäßig immer Spielermarker sein, d.h. nur für dich sichtbar, sollte also eigentlich passen
Kurze Frage zu NPCs: Kann man tote NPCs wiederbeleben? Ich habe letztens mit dem NPC-Editor rumgespielt aber meine ... Versuchsobjekte ... nicht mehr wieder ans Laufen gekriegt
Nee, leider nicht, sobald sie tot sind sind sie direkt aus der Datenbank gelöscht
Wir müssen wegen dem Tod der Npcs ja jetzt nicht mit Schuldzuweisungen anfangen, aber sind sie durch den Editor gestorben, oder durch diverse andere äußere Einflüsse?
Wenn du eine Singleplayer Welt erstellst, sind die Marker bei dir auf der Festplatte gespeichert. Die Servermap müsste einen anderen Speicherort haben. Du willst deine Marker vom Singleplayer in den Multiplayer übernehmen oder umgekehrt? Bisher glaube ich nicht, dass das möglich ist.
Tatsächlich werden in der neuen Version die Map-Daten nicht mehr lokal gespeichert, sondern immer auf dem Server bzw. innerhalb des Weltordners Anders als in der Java Version bleibt also auch alles erhalten, wenn man das Spiel zB neu installiert. Wenn eine Singleplayer-Welt auf einen Server übertragen wird (oder umgekehrt), bleiben die Marker bzw. Map-Daten also weiterhin erhalten