Update 0.9.2: Tierzucht, Items platzieren, besserer Gampad-Support [DE]

A new update (0.9.2) is available now!
  • Der Fehler trat auch bei Baudolino auf, der zu mir auf den Server kam. Wenn man ein Bauteil in der Hand hat, und ein bereits gesetztes Bauwerk anvisiert mit dem aktivierten Andockmodus, hatte er den Fehler auch. Ein Sereverneustart hat nichts gebracht.

Ergänzung: Es scheint wirklich nur bereits vorhandene Bauten zu betreffen. Wenn ich etwas neues Baue, und daran andocke, trat der Fehler nicht auf.

FantasieFabrik (German Creative) - Server IP: 85.14.192.132:4255

• Wenn ich bei platzierbaren Objekten (Bottich, Holzfass, Werkbank ...) 2 mal B drücke, dann erscheint eine Holzkiste wie bei wegwerfen. Soll das so? :)

Grundsätzlich ja, damit man sie als "Item" platzieren kann (denn das Platzieren als Objekt ist ja auch so bereits möglich). Allerdings ist es evtl. besonders mit der "Platzieren" Option aus dem Inventar (also via Rechtsklick auf das Item) vll irreführend... weiß nicht, ob es sonst möglicherweise sinnvoller ist, das zu ändern? :thinking:

Der Fehler trat auch bei Baudolino auf, der zu mir auf den Server kam. Wenn man ein Bauteil in der Hand hat, und ein bereits gesetztes Bauwerk anvisiert mit dem aktivierten Andockmodus, hatte er den Fehler auch. Ein Sereverneustart hat nichts gebracht.

Eigenartig :wat: Um was für ein Bauteil handelt es sich denn genau? Erstelle evtl. einen separaten Thread für das Problem, da das wohl eher eine größere Sache ist...

Im Singleplayer trat das nicht auf, sondern nur auf dem Server?

• bei mir ist es auch im Singelplayer

Den Bug mit der Grafik besteht auch im Singleplayer, die Bauteile im Inventar hatte es bei mir aber richtig angezeigt. Wobei das ja ein anderer Fehler war, der durch das Löschen des Caches behoben werden kann.

• Ok, grad is was echt merkwürdiges passiert.

Ich war gerade am Bauen, auf einmal wurden die Pivotpunkte als langgezogene Striche dargestellt und ein paar Sekunden darauf bin ich durch den Boden gefallen. Zum Glück war darunter ein Raum.

Dann war es erst wieder ok aber immer wenn ich mit dem Block in meiner Hand eine ganze bestimmte Stelle anvisiert habe, war die obere Hälfte meines Bildschrims durch graue und bunte Schlieren verzerrt. Ich woltle eben einen Screenshot und einen Report machen, da bin ich wieder durch den Boden gefallen.

dieses Mal leider bin ich gestorben und konnte keine Option aufrufen um mich wiederzubeleben.

Reports sind raus

• Das ist der Fehler, den wir auch festgestellt hatten, habe dazu einen Thread aufgemacht.

• Der Fehler ist reproduzierbar. Scheinbar aber stürze ich nicht einfach nach unten, sondern fange immer wieder auf höheren Ebenen an und stürze nach unten

Es betrifft auch NPCs, die sich in der Nähe befinden, auch diese stürzen ab.

• Bei mir ist das Spiel nicht spielbar ;( Report ist gesendet.

Hmm... also es gibt auf jeden Fall mehrere User mit dem Problem :thinking: Versuche mal in den Einstellungen "GPU Resident Drawer" zu aktivieren (gab es einen Grund, dass es deaktiviert ist?). Evtl. musst du danach das Spiel neustarten. Tritt das Problem dann weiterhin auf?

trotz löschen des Cache leider noch den Anzeigefehler :)

Oh, das muss ich mir nochmal genauer anschauen :monocle:

Ich war gerade am Bauen, auf einmal wurden die Pivotpunkte als langgezogene Striche dargestellt und ein paar Sekunden darauf bin ich durch den Boden gefallen. Zum Glück war darunter ein Raum.

Das muss dasselbe Problem sein was SUF hatte =O Jedenfalls danke für den Report! Ich werde mich schnellstmöglich um diese Problematik kümmern

• So sieht das aus kurz bevor ich abstürze

Edit: es scheint was mit dem Bausystem zu tun zu haben. Wenn ich einen Block nicht anbaue, sondern über die Platzieren-Option hinlege passiert nix.

Nochmal Edit: es tritt sowohl im SP als auch MP auf

Übrigens funktioniert bei mir 2x B drücken manchmal, manchmal nicht. Über "Platzieren" im Inventar gehts aber

• Danke @red für diese tolle Update, aber leider stürzt das Spiel ab, wenn ich im Einzelspieler, mit Freunden spielen will. Wenn ich alleine in meine Einzelspieler Welt gehe, dann funktioniert es, aber sobald ich "Mit Freunden spielen" anklicke, stürzt das Spiel ab.