Neue Biome
-
-
Oh ja das würde mich auch interessieren, tropisches biom, vulkanisches biom auf jeden Fall, vielleicht noch ein Krater-Biom von einem Meteoriteneinschlag wo es viele seltene erze gibt.
-
+1

-
Das interessiert mich auch.
Außerdem ist das gemäßigte Biom weniger komplex als die anderen beiden. Sind Änderungen geplant?
(Ich benutze einen automatischen Übersetzer)
-
Leider stehen die Biome bzw. neue Regionen momentan noch etwas weiter hinten an
Das Problem ist, dass dafür einiges an neuer Vegetation nötig ist (das aber leider auch recht zeitaufwändig ist)... das ist momentan der größte Blocker bei diesem Thema.Momentan liegt der Fokus (hinsichtlich der "größeren Features") erstmal bei überarbeiteten Höhlen, Höhlen-POIs und auch Dungeons. Außerdem sind die NPCs noch ein wichtiges Thema (leider zu lange vernachlässigt), vor allem deren Pathfinding/Wegfindung. Die Überarbeitung der NPCs ist momentan im vollem Gange (ebenso wie Höhlen). Wenn das durch ist, können wir auch endlich Meeresbewohner reinbringen.
Danach würde ich eigentlich ganz gerne bewegliche Bauteile in Angriff nehmen. Und wir kommen an einen Punkt, ab welchem ich auch langsam gerne in die letzten großen "Klopperthemen" Züge und Elektrizität reinluschern würde (um wenigstens schonmal ein paar Grundlagen zu schaffen).
Einzelne "Spezial-Biome" (wahrscheinlich unter der Haube als POI umgesetzt) könnte ich mir aber durchaus schon früher vorstellen. Das wären zB Oasen in der Wüste, ggf. auch Vulkane (mit Tessellation verspüre ich einen Drang, Vulkangestein endlich natürlich spawnen zu lassen
). Aber ich finde auch den Vorschlag von Devidian zu Krater-Biomen bzw. Meteroiteneinschlägen sehr interessant! Ich müsste mir mal Gedanken machen, ob die bisherige POI-Logik für diese Spezial-Biome wirklich sinnvoll ist, oder ob das noch ein besonderer Untertyp wird 
Ich würde aber auch weitere Biom-Vorschläge begrüßen, vor allem auch was solche Spezial-Biome angeht!
Außerdem ist das gemäßigte Biom weniger komplex als die anderen beiden. Sind Änderungen geplant?
Wie genau meinst du das? Wünschst du dir mehr Wälder und Sub-Biome im gemäßigten Gebiet? Oder noch weitere Sub-Biome dafür? Wenn du Vorschläge hast bin ich offen dafür

-
Spontan fallen mir noch Geysire, Treibsand/Moor, Wasserfälle, Mammutbaum als POI/Sub-Biom ein. Für den Untergrund könnte man auch sowas wie Kristallhöhlen machen kurz vor der Hölle
-
Auf jeden Fall sollte eines Tages "Dschungel/Urwald" mit rein finden

Wenn dann noch Bächer, Flüße und Wasserfälle funktionieren würden (sowohl im Kreativ als auch im Survival) könnte ich mir nochmal eine Menge Möglichkeiten vorstellen (ein POI hinter einem Wasserfall ^^).
oder vielleicht auch "Moore" (ob das jetzt ein Biom ist, eher ein POI oder einfach nur wie Kieslandschaft, ein See oder ähnliches. -
Danach würde ich eigentlich ganz gerne bewegliche Bauteile in Angriff nehmen. Und wir kommen an einen Punkt, ab welchem ich auch langsam gerne in die letzten großen "Klopperthemen" Züge und Elektrizität reinluschern würde
Darauf warten viele

freu 
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!