Zunächst einmal: Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten!!
Endlich sind nun die lange ersehnten Biome angekommen, rechtzeitig zu Weihnachten! Ihr werdet nun einen Haufen neuer Landschaften in Rising World finden, unter anderem Wüsten, Savannen, Schneegebiete und mehr. Natürlich beinhaltet dies auch neue Tiere (zum Beispiel Pinguine, Giraffen, Elefanten und Tiger) sowie neue Bäume und Pflanzen (Kakteen, Akazien, Pappeln und mehr).
Weitere Biome werden in Zukunft folgen, zusammen mit dem Wasser Update.
Ihr findet nun auch neue Soundeffekte (vor allem neue Ambientegeräusche in den unterschiedlichen Biomen) sowie 4 neue Musikstücke in diesem Update.
Wie üblich haben wir auch wieder mehrere Bugs behoben und andere Verbesserungen ins Spiel gebracht, anbei findet ihr den vollen Changelog.
Viel Spaß und fröhliche Weihnachten
Changelog 24.12.2015:
- [Neu] Biome, unter anderem Wüste, Savanne, Tundra, Taiga, Polargebiet
- [Neu] Neue Tiere: Pinguin, Giraffe, Elefant, Rhinozeros, Tiger, Jaguar
- [Neu] Neue Baumsorten: Akazie, Kaktus, Palme, Pappel, Tote Bäume (Fichte, Ahorn, Apfel)
- [Neu] Neue Pflanzen: Welwitschie, Gestrüpp
- [Neu] Neue Grassorten: Blumen, trockenes Gras, gefrorenes Gras, verschneites Gras
- [Neu] Neue Ambientegeräusche für die verschiedenen Biome
- [Neu] 4 neue Musikstücke hinzugefügt
- [Neu] Neues Dekoobjekt: Weihnachtsbaum (3 versch. Größen)
- [Neu] Versionsprüfung für Multiplayerserver hinzugefügt (man erhält beim Start Meldung in Konsolenausgabe)
- [Neu] Alte Serverlogs werden nun nach bestimmter Zeit gelöscht (kann in server.properties eingestellt werden)
- [Neu] Piepton zum Erzdetektor hinzugefügt
- [Neu] Neue Lua Funktion: 'player:getPlayerGroup()' um die aktuelle (Berechtigungs-) Gruppe des Spielers zu erhalten
- [Änderung] Maximale Welthöhe (Himmel) um 64 Blöcke erweitert (Welthöhe insgesamt: 1216 Blöcke)
- [Änderung] Erztexturen geändert
- [Änderung] Einzelne Welttexturen (z.B. Sand) geändert und neue hinzugefügt (z.B. trockene Wiese)
- [Änderung] Einige Tiersounds angepasst (z.B. Hahn)
- [Änderung] Vorschau beim Platzieren von Objekten/Pflanzen/Bauelementen etc. angepasst
- [Änderung] Tastenbelegung für Konsole kann nun in der config.properties Datei geändert werden
- [Änderung] Pflanzen werden nun wieder von statischem Licht beeinflusst
- [Änderung] Stärke von Baumstümpfen reduziert
- [Änderung] Einige Itemsounds angepasst (z.B. Sichel)
- [Behoben] Falsche Sounds beim Zerstören von Blöcken behoben
- [Behoben] "Transparenz" von Pflanzen behoben
- [Behoben] Probleme behoben, wenn eine Welt mit einem zu langen Seed erstellt wurde
- [Behoben] Falsche Berechnung der Lichtrichtung bei Pflanzen korrigiert
- [Behoben] Behoben, dass Glasscheiben teilw. durch Pflanzen hindurch sichtbar sind
- [Behoben] Bug behoben, welcher in manchen Situationen zum Crash führte
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Bugfix 25.12.2015:
- [Änderung] Die neuen Tiere (Tiger, Elefanten etc) können beim Erstellen einer Welt nun deaktiviert werden
- [Änderung] Spawnrate von Tieren und Bäumen im Schneebiom angepasst
- [Behoben] Textur von Erzen (Items) behoben
- [Behoben] Texturvorschau im Terrainbearbeitungstool (Creativemodus) korrigiert
- [Behoben] Probleme mit Rotation von Objekten, Bildern und Bauelementen behoben
- [Behoben] Pappeln lassen beim Fällen nun Setzlinge fallen
- [Behoben] Crash unter Linux behoben (nur Standalone)
- [Behoben] Rotation von Bauelementen setzt sich nicht mehr zurück beim Schließen der Konsole