Changelog 26.09.2018: Angeln, Boote und mehr!

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • Aber das drehen der blaupause geht definitiv nur mit rechte Shift und Pfeil Tasten

    Naja, die Blueprint-Steuerung ist leider generell ja etwas anders... dies funktioniert ja fälschlicherweise mit der Skalieren-Taste (Shift). Das war vorher zwar auch schon so, aber das müssen wir generell mal ändern...


    Aber die kannst du, wie gesagt, in der Steuerung umstellen. Wenn du als Sekundärtaste fürs Skalieren die linke Shift-Taste belegst, kannst du wie vorher auch beide Shift-Tasten verwenden:


  • Das Problem sollte (hoffentlich) mit dem neuesten Hotfix behoben sein^^

    Ja, ist soweit behoben aber man muss schon sehr nah stehen um Items aufzuheben.


    Was passiert, wenn du ins Hauptmenü zurückkehrst und die Welt anschließend erneut lädst? Bleibt die Framerate dann auf dem niedrigen Niveau? Ich vermute, es handelt sich um eine Singleplayer Welt? Kannst du ggf. einmal nach dem Spielstart bzw. nach dem Laden der Welt F3 drücken, einen Screenshot anfertigen, anschließend spielen bis die Framerate sich verschlechtert, dann wieder F3 drücken (um die Debugausgabe wieder zu aktivieren) und erneut einen Screenshot anfertigen und diese hier posten oder via PN senden? :)

    Habe heute Nacht noch mal über 2 Stunden aufgenommen, habe viel gebaut, bin auch etwas rumgeritten und habe Stein abgebaut.
    Hatte jetzt nicht das Gefühl das irgendwo irgendwas voll läuft und mein Spiel ausbremst.
    Werde es aber trotzdem noch etwas beobachten. :rolleyes:


    LG TMN

  • Habe heute Nacht noch mal über 2 Stunden aufgenommen, habe viel gebaut, bin auch etwas rumgeritten und habe Stein abgebaut.
    Hatte jetzt nicht das Gefühl das irgendwo irgendwas voll läuft und mein Spiel ausbremst.

    Danke für die Info, das hört sich soweit ja schonmal ganz gut an :)


    Ja, ist soweit behoben aber man muss schon sehr nah stehen um Items aufzuheben.

    Ja, die Reichweite um Items aufzuheben wurde tatsächlich etwas reduziert. Das war eigentlich gewollt, da sie vorher etwas weit schien, aber vll ändern wir das nochmal.

  • Ich weiß zwar nicht ob es nur bei mir ist aber für das beschreiben von Schilder, muss ich neuerdings immer unangenehm nah ran bis mit F der Stift erscheint.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits!


    Click drauf - - - - - - - Click drauf - - - - - Click drauf

    discord-logo.png        1492692187-7twitch_83529.png       Youtube_icon-icons.com_66802.png


  • Ja, die Reichweite um Items aufzuheben wurde tatsächlich etwas reduziert. Das war eigentlich gewollt, da sie vorher etwas weit schien, aber vll ändern wir das nochmal.


    Ich weiß zwar nicht ob es nur bei mir ist aber für das beschreiben von Schilder, muss ich neuerdings immer unangenehm nah ran bis mit F der Stift erscheint.


    Ich glaub das häng zusammen.
    Ich hab das auch im großen Schmelzofen. An die hintere Reihe ist schwer rankommen :huh:

  • Ich beziehe mich nur auf die Schilder und Würmer fasse ich eh nicht an wie spinnen....


    Ne Scherz bei Seite, mir ist extrem bei den Schilder aufgefallen das ich mich richtig mit der Nase davor stellen muss und öfters auf F drücken muss.


    PS: das mit den bücken für die Würmer finde ich richtig so hehe, RLS ( Real Life Style) :D

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits!


    Click drauf - - - - - - - Click drauf - - - - - Click drauf

    discord-logo.png        1492692187-7twitch_83529.png       Youtube_icon-icons.com_66802.png

  • bei klein sakllierten sachen im 0.0 bereich

    Jo bin kein Micro Chirurg der auf Scala 0.0 seziert ist aber egal: WIR WOLLEN EINFACHER SCHREIBEN UND AUFHEBEN!! RED51 tuh was für unsere Bandscheibe :P

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits!


    Click drauf - - - - - - - Click drauf - - - - - Click drauf

    discord-logo.png        1492692187-7twitch_83529.png       Youtube_icon-icons.com_66802.png

  • Jo bin kein Micro Chirurg der auf Scala 0.0 seziert ist aber egal: WIR WOLLEN EINFACHER SCHREIBEN UND AUFHEBEN!! RED51 tuh was für unsere Bandscheibe :P

    also ich habe das gefühl du meinst die welt dreht sich nur um dich. aber es gibt auch solche wie mich die eine schüppe mehr können und mehr von sich fordern.
    und ich denke es ist berechtigt wenn man bei grösse 0.01 baut, auch zu sagen wie bei dir gorbmotoricker, das es nicht richtig funktioniert.
    wenn du auch diese grössen nicht verwendest, andere tun es und haben sicher das gleiche recht ihre probleme hier zu schildern und bescheid zu sagen wenn es wo zwickt


    hier mal beispiele zu 0.01, falls da zweifel bestehen sollten

  • hemm... also

    also ich habe das gefühl du meinst die welt dreht sich nur um dich

    da reden wir wohl an einander vorbei

    RED51 tuh was für unsere Bandscheibe

    sollte dafür stehen: behebe den Fehler.


    Was Dein Gefühl angeht ich sei Egozentrisch, liegst Du daneben. Damit hoffe ich das wir wieder zum Grund dieses Thread kommen. :thumbup:

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits!


    Click drauf - - - - - - - Click drauf - - - - - Click drauf

    discord-logo.png        1492692187-7twitch_83529.png       Youtube_icon-icons.com_66802.png

  • weitere auffälligkeit die bei uns multi. und bei mir singleplayer vermehrt auftritt.
    kann es sein das der avatar etwas grösser und ein wenig dicker geworden ist ? höhen ** eingäge, übergänge, dachüberhänge , kanten an treppen,** die vor dem update problemlos durchlaufen werden konnten. halten einen jetzt fest. an ecken und mauern bleibt man derzeit immer wieder hängen. bei den selbstbautreppen komischerweise nur beim runtergehen, beim raufgehen gibt es keine probleme

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!