Leider ist dynamisches Wasser noch nicht implementiert
na dann hopp hopp...ich warte...LOL
Leider ist dynamisches Wasser noch nicht implementiert
na dann hopp hopp...ich warte...LOL
Hi @red51,
seit deinem Hotfix funktioniert mein iConomy nicht mehr richtig. Gestern hat es noch funktioniert.
Heute gibt es Probleme, wenn GUIs angezeigt werden!
Irgendwas macht Probleme seit dem Hotfix.
P.S. Die GUIs werden mit getAttribute() geladen.
Bei manchen geht es und bei anderen nicht. Manche Fliegen sogar aus dem Server.
Wenn ich auf dem Server settings_peacefulmode_enabled=true einstelle, zählt es nur für Tiere oder auch für Banditen und Skelette?
Okay - der Rasentrimmer kann jetzt selbst in gm 1 keine Bäume mehr zerstören.
Aber vielleicht sollten auch die restlichen Werkzeuge angepasst werden:
Die Harke (Eisen und Holz), die Sichel und das Jagdmesser können in gm 1 nach wie vor Bäume fällen.
Das Jagdmesser kann in gm 1 sogar Steine abbauen, die Harke kann ganze Blöcke zerstören.
also im gm1 Modus ist das doch total Regal. Ich würde es sogar eher als störend empfinden wenn ich selbst im gm1 Modus die Werkzeuge wechseln müsste.
Der Creativ Modus ist ja eher nur für das bauen gedacht und wie ein Vorgänger schon gesagt hat, in MC ist das auch nicht anders und auch richtig so.
Der Creativ Modus ist ja eher nur für das bauen gedacht und wie ein Vorgänger schon gesagt hat, in MC ist das auch nicht anders und auch richtig so.
Genau. Ich nutze seit eh und je die Spitzhacke für fast alles, auch im Multiplayer. Warum soll man als Creativer unnötig viele Werkzeuge benutzen müssen?
seit deinem Hotfix funktioniert mein iConomy nicht mehr richtig. Gestern hat es noch funktioniert.
Ich habe nochmal einen kleinen Hotfix veröffentlicht der ein kleines Problem mit der GUI behebt (je nachdem, wann ein GUI Element beim Spieler hinzugefügt wurde, konnte es sein, dass es nicht sichtbar war). Treten die Probleme jetzt immernoch auf?
Wenn ich auf dem Server settings_peacefulmode_enabled=true einstelle, zählt es nur für Tiere oder auch für Banditen und Skelette?
Diese Einstellung gilt für alle NPCs, also sowohl Tiere als auch Banditen und Skelette Wenn man einen NPC jedoch von sich aus angreift, greift dieser zurück an.
Hallo an alle, beim Spielen mit einem Freund sind uns einige Fehler aufgefallen, die einer Korrektur bedürfen.
-> Wenn Stacks von Items über das Handelsfenster im Spiel transferiert werden und der Empfänger bereits einen unvollständigen Stack im Inventar hat, so wird der unvollständige Stack aufgefüllt, aber alle überzähligen Items gehen verloren.
-> Beim craften im Reiter "Rohstoffe" gibt es Probleme bei der Anzeige für benötigtes Material und erhaltener Produkte.
-> Ich hatte die Spinnen als Gegner deaktiviert, aber trotzdem bin ich bereits einer Spinne in einer Höhle begegnet, ich bitte darum das zu überprüfen.
-> Auch schon in früheren Versionen trat das Problem auf, dass beim tragen der Krone die Spieler plötzlich Glatze haben. Bei einer Mütze ist es Sinnvoll, um Probleme zu vermeiden, aber bei der Krone fällt es nun mal auf.
Ansonsten freue ich mich über das Spiel jedes Update, und hoffe mit meinem Beitrag geholfen zu haben.
Es ist trotzdem kein neues Update verfügbar. Habe das Game neu runtergeladen da müsste er ja das Update runterladen was er leider nicht tut. Er lädt immer die Version 0.9.4.2 runter mehr nicht...
-> Wenn Stacks von Items über das Handelsfenster im Spiel transferiert werden und der Empfänger bereits einen unvollständigen Stack im Inventar hat, so wird der unvollständige Stack aufgefüllt, aber alle überzähligen Items gehen verloren.
Danke für den Hinweis, ich schaue mir das mal an
-> Beim craften im Reiter "Rohstoffe" gibt es Probleme bei der Anzeige für benötigtes Material und erhaltener Produkte.
Hast du die neueste Version nochmal ausprobiert? Das Problem sollte dort eigentlich behoben sein.
-> Ich hatte die Spinnen als Gegner deaktiviert, aber trotzdem bin ich bereits einer Spinne in einer Höhle begegnet, ich bitte darum das zu überprüfen.
Eigentlich sollten Spinnen nicht spawnen wenn sie deaktiviert sind War die Spinne vielleicht schon vorher irgendwie gespawnt? Ansonsten könntest du einmal den Befehl disablenpc spider eingeben, damit werden Spinnen definitiv deaktiviert (und alle existierenden Spinnen werden entfernt).
-> Auch schon in früheren Versionen trat das Problem auf, dass beim tragen der Krone die Spieler plötzlich Glatze haben. Bei einer Mütze ist es Sinnvoll, um Probleme zu vermeiden, aber bei der Krone fällt es nun mal auf.
Ja, das ist leider eher eine temporäre Lösung, damit die Haare nicht durch die Kopfbedeckung durchschauen. Wir werden da in Zukunft eine wesentlich elegantere Lösung umsetzen
bitte Sounds nochmal kontrollieren! Höre gerade 2 Sounds auf einmal. (bug)
Um welchen Sound handelt es sich genau?
Es ist trotzdem kein neues Update verfügbar. Habe das Game neu runtergeladen da müsste er ja das Update runterladen was er leider nicht tut. Er lädt immer die Version 0.9.4.2 runter mehr nicht...
Wichtig ist, dass bei den Optionen nicht mehr die "0.9.4.2" ausgewählt ist, ansonsten bleibt er bei diesem Branch. Um den Beta Branch wieder zu deaktivieren, wähle dort "public" aus
was soll ich da sonst auswählen? Public ?
was soll ich da sonst auswählen? Public ?
ja genau, so hat red es geschrieben
was soll ich da sonst auswählen? Public ?
Ja, wie gesagt, wenn du "public" auswählst erhälst du wieder die aktuelle Version (und auch automatisch alle neuen Versionen) Die Beta-Branches unter den Optionen sind im Grunde die selben Beta-Branches, die auch bei Steam vorhanden sind. Der Grund, warum die da sind, ist, dass wir damals das Spielerfiguren-Update erstmal nur als Beta verfügbar gemacht haben, was allerdings für Standalone User doof war, da diese keinen Zugriff darauf hatten (daher haben wir den optionalen Zugriff auf die Beta-Branches hinzugefügt).
Wenn man spielt kommt doch ab und zu Hintergrundmusik. Diese Mischen sich nach einer gewissen Zeit. Hört sich sehr blöd an.
Oh, das ist merkwürdig Tritt das nur bei bestimmten Musikstücken auf? Das muss ich mir ansonsten mal genauer ansehen...
Wenn ich ne alte Welt einlade bzw. konvertiere, werden dann automatisch die Banditen und Skelette aktiviert ?
Ich würde sagen Ja, den die Bandieten oder Tiere haben nur indirekt was mit der Karte zu tun.
Das Spiel kuckt jetzt wohl, ob zu wenig Tiere da sind und füllt dann etwas auf ^^.
Wenn ich ne alte Welt einlade bzw. konvertiere, werden dann automatisch die Banditen und Skelette aktiviert ?
Wie @noci schon sagt, Banditen und Skelette spawnen auch in alten Welten (in den Chunks, die noch nicht verändert wurden und wo entsprechend wenige Tiere im direkten Umkreis sind)
naja ich denke nicht das das sporne über haut das problem ist
ich hab auch älter welten wo einige tier sorten noch garnicht vorhanden waren
auf meiner bastel welt die eigendlich ganz nackig sein sollte hab ich jetzt elch reh wildschwein ich denke das da auch banditen jetzt auf tauchen werden da ich ja nicht mehr zu dem pung komme beim welt erstellen wo ich sie dann raus nehmen könnte
Oh, das ist merkwürdig Tritt das nur bei bestimmten Musikstücken auf? Das muss ich mir ansonsten mal genauer ansehen..
Nein, ganz unterschliedlich.
da auch banditen jetzt auf tauchen werden da ich ja nicht mehr zu dem pung komme beim welt erstellen wo ich sie dann raus nehmen könnte
Also wenn du Banditen nachträglich deaktivieren möchtest, kannst du den Befehl disablenpc bandit verwenden. Damit werden alle existierenden Banditen gelöscht und es werden auch keine neuen mehr spawnen
Nein, ganz unterschliedlich.
Hmm... also ich konnte das Problem leider nicht reproduzieren Normalerweise sollten genügend Zeit zw. zwei Musikstücken liegen... verwendest du ggf. ein Programm, um die Geschwindigkeit des Spiels zu ändern?
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!