"Blöde Fragen"

Trello update: The last weeks we've been improving the terrain generation and we've also put some effort into making landscapes smoother in general (to avoid bumpy terrain). Apart from that, we've also been working on new building tools. You find more information on Trello, but also expect an announcement about the recent changes soon
  • Es ist nicht mein Server. :)

    uuups, Entschuldigung :)



    die anderen Pflanzen sehen nicht so gut aus als Deko, hab ja von jeder Sorte ein paar im Keller..

    ein Keller-Gewächshaus, klasse Idee :)


    Du könntest eventuell @red51 fragen, ob er nicht einen Wachstumshemmer einführen kann, oder alle Bäume auch als Bonsai-Bäume-Version machen kann?

  • Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Baumsetzlinge nicht weiterwachsen?

    Tatsächlich gibt es da leider momentan keine Möglichkeit, Bäume am wachsen zu hindern (abgesehen von einem unschönen manuellen Eingriff in die Datenbank inkl. Spielneustart, was keine wirkliche Lösung ist)... wir können aber mit dem nächsten Update zumindest einen Befehl einbauen, womit das Wachstum einer einzelnen Pflanze unterbrochen wird ;)


    Bäume über den "indoor" Wert am Wachsen zu hindern wäre ggf. langfristig eine Option.

  • Guten Abend!


    Gott sei Dank zerstören die Bäume ja keine Blöcke wenn sie durch die Decke wachsen. Ich glaube der "indoor" Wert ist vielleicht die einfachste Variante aber dann könnte ich auf meiner Terrasse auch keine Deko Setzlinge verwenden..



    Kann man den Bäumen nicht beibringen nur unter bestimmten Bedingungen zu wachsen? Als Beispiel, sie müssen mindesten in jede Richtung einen Block Erde/Sand etc. um sich herum haben (2x2 oder 3x3 Blöcke) sonst wachsen sie nicht? Oder sie wachsen nicht wenn sie nur in einem einzelnen Block stehen oder müssen nach dem setzten mindestens 1x mit Wasser versorgt werden, so ähnlich wie bei der Papierherstellung? Dann könnte man sie beliebig als Deko platzieren und nicht nur indoor.

    Signatur... ..hmm.. ..Signatur??? Was soll das denn sein? ...Signatur... keine Ahnung.. :P:saint::D

  • Kann man den Bäumen nicht beibringen nur unter bestimmten Bedingungen zu wachsen? Als Beispiel, sie müssen mindesten in jede Richtung einen Block Erde/Sand etc. um sich herum haben (2x2 oder 3x3 Blöcke) sonst wachsen sie nicht? Oder sie wachsen nicht wenn sie nur in einem einzelnen Block stehen oder müssen nach dem setzten mindestens 1x mit Wasser versorgt werden, so ähnlich wie bei der Papierherstellung? Dann könnte man sie beliebig als Deko platzieren und nicht nur indoor.


    Wie wär es mit Dünger? der Setzling wächst erst wenn er Dünger bekommen hat.
    oder anderes rum
    ein Anti-wachstums-Elexier was man craften kann und der Pflanze geben kann.

  • Kann man den Bäumen nicht beibringen nur unter bestimmten Bedingungen zu wachsen? Als Beispiel, sie müssen mindesten in jede Richtung einen Block Erde/Sand etc. um sich herum haben (2x2 oder 3x3 Blöcke) sonst wachsen sie nicht? Oder sie wachsen nicht wenn sie nur in einem einzelnen Block stehen oder müssen nach dem setzten mindestens 1x mit Wasser versorgt werden, so ähnlich wie bei der Papierherstellung?

    Das ist an sich langfristig geplant, also dass Pflanzen generell nur unter bestimmten Bedingungen wachsen (genügend Licht, Wasser etc). Ich weiß allerdings nicht, ob das in jedem Fall insoweit verlässlich ist, dass nicht doch plötzlich eine Pflanze im Innenraum anfängt zu wachsen (weil zB das Wasser in der Badewanne nahe genug ist, und auch das Licht brennt) ^^


    Ein "Anti-Wachstums-Elixier", wie @Smoka vorschlägt, wäre da vielleicht eine gute Möglichkeit, um das ganze von der Spiellogik her (nach welcher das Spiel am besten ohne Konsolenbefehle auskommen sollte) halbwegs plausibel rüberzubringen. Mit dem nächsten Update kommt aber zumindest als vorläufige Lösung erstmal der oben angesprochene Konsolenbefehl ;)

  • Hallo,

    ich spiele ja generell den Singleplayer Survival Modus.

    Kann es sein, dass hier die Möglichkeiten des Bauens gegenüber dem Creativ Modus sehr eingeschränkt sind? Ich habe versucht ein Tutorial nachzubauen und scheitere schon bei der Eingabe der Rotation von Baumaterial. Laut Anleitung soll in der Konsole setr 1 eingegeben werden, für den kleinsten Drehwinkel. Ist Konsole gleich zu setzen mit Chat T-Taste? Bei setr 1 wird es als Nachricht von mir wieder gegeben, bei /setr 1 passiert nichts, die Rotation ändert sich nicht.

    Vielen Dank im Vorfeld über Antworten.
    Beste Grüße Foulcrow

  • Setr funktioniert auch im Survival Modus. Der Command ist allerdings über die Konsole, mit ^ zu öffnen, einzugeben.

    Ich würde "setr 1" allerdings nur für riesige Rundungen verwenden. Setr 15 ist Standard, so ab setr 6, würde ich es mal versuchen. Es geht hauptsächlich um die Überlappungen und die sollten so gering wie möglich ausfallen, wegen möglichem Flackern.

  • Um das flackern zu verringern kannst du auch setp 1 verwenden. Einfach, sobald das Teil in Position ist, eine Stufe rauf /runter und das flackern kommt nicht vor. Bei einem Turm, etc. Einfach abwechselnd eine Stufe rauf bzw runter und alles ist gut. Optisch fällt das nicht mal auf

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!