Status Update: Items, Wetter und eine Umfrage

The Building-Update for the new version is now available!
  • Also ich brauche nicht unbedingt diese Tech Demo , (nur meine Meinung ) macht das Spiel fertig und überrascht mich wenn ich hier im Forum den Blauen Balken sehe wo steht Ein Update ist Verfügbar,dann werde ich mich wie ein kleines Kind freuen das an Heiligabend zum Gabentisch darf nachdem die Glocken geläutet haben .

    Wenn er es bis weihnachten schaft, ich glaube nicht mehr, irgendwie sind wir wieder da, wo wir bei der alten Version auch schon waren, außer Versprechungen kommt nichts. Bin vor zwei Jahren wieder zu Minecraft zurück ist, zwar Optisch nicht so schön, aber da geht es wenigstens vorran. Hab gedacht, ich schau mal was aus der neuen Version wird, und musste feststellen das noch nicht mal die fürletztes Jahr versprochene Demo da ist. An die enue Version glaube ich kaum mehr und an ein fertiges Spiel überhaupt nicht mehr.

  • Achtung habe heute meine philosophische Phase ^^


    Mir sagte mal ein alter Mann:

    Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist.


    Daraus abgeleitet..

    red51 möchte, dass sein Baum Früchte tragen kann, die wir dann kösten dürfen und nicht die bitteren Wurzeln futtern, weil der Baum davon sterben könnte.


    Also Leute weiterhin Geduldig bleiben. Ich möchte die süßen Früchte kosten. :drooling:


    Mfg

    Smoka

  • Wenn er es bis weihnachten schaft, ich glaube nicht mehr, irgendwie sind wir wieder da, wo wir bei der alten Version auch schon waren, außer Versprechungen kommt nichts. Bin vor zwei Jahren wieder zu Minecraft zurück ist, zwar Optisch nicht so schön, aber da geht es wenigstens vorran. Hab gedacht, ich schau mal was aus der neuen Version wird, und musste feststellen das noch nicht mal die fürletztes Jahr versprochene Demo da ist. An die enue Version glaube ich kaum mehr und an ein fertiges Spiel überhaupt nicht mehr.

    Ich glaube der Meinung bin ich auch. Man hat nun so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht an.

  • außer Versprechungen kommt nichts

    Also grundsätzlich verspreche ich niemals etwas. Wenn ich Zeitangaben mache, sind es nur immer nur Schätzungen (und das schreibe ich eigentlich auch immer so). Bitte unterstelle mir doch nicht immer solche Sachen ;)


    Ich finde es aber etwas schade, dass du der Meinung bist, bei der alten Version hätte sich nichts getan :thinking: Zwischen der ursprünglichen Version (in der es weder Tiere, noch Erze, noch Biome, noch Wasser, noch Dungeons gab) und der 2019er Version liegt ein großer Unterschied.


    musste feststellen das noch nicht mal die fürletztes Jahr versprochene Demo da ist

    Auch die Demo haben wir ja nicht "versprochen". Wenn dem so wäre, sähe die Sache tatsächlich anders aus. Zwischen bspw. "ich versuche, dieses Jahr eine Demo fertig zu bekommen" und "ich verspreche, dass es dieses Jahr garantiert eine Demo gibt" liegt ein himmelweiter Unterschied :nerd:

  • Hallo zusammen ;D


    Ich weiss nicht wieviele Games ich schon gekauft hab, die Early Access waren. Einige wurde nie fertig und einige wurden fertig und danach kamen keine Updates mehr. Ich hab ein anderes Games namens 7DaystoDie in der Version Alpha 8 mir geholt, da sah es um einiges anders aus als jetzt. Nun ist das Game in der Alpha 18.4 draussen. Das Game ist nach 4 Jahren ? noch immer Alpha und wird auch nicht fertig, wird aber von den Games gefeiert ;D

    Will damit sagen ein Game wird, wenn die Entwickler konutierlich dran arbeiten, nie richtig fertig. RW hab ich schon in der Java VErsion sehr gemocht, das nun - fast - alles neu gemacht wird, kann doch für uns Gamers gut sein. Unity ist eh ein sehr gute Engine ;D

    Ich für meinen Teil hab sehr viel Geduld und bin sehr gespannt wie die neue Version aussehen wird ;D Wir brauchen nur genug Geduld haben, die es nicht haben, tja die sollen halt dann andere Games spielen, aber ich freue mich riesig das neue RW zu spielen, wann immer es ferig sein wird.


    Das ist meine ganz persönliche Meinung ;D

  • Ich hab ein anderes Games namens 7DaystoDie in der Version Alpha 8 mir geholt, da sah es um einiges anders aus als jetzt. Nun ist das Game in der Alpha 18.4 draussen. Das Game ist nach 4 Jahren ? noch immer Alpha und wird auch nicht fertig, wird aber von den Games gefeiert ;D

    7D2D ist sogar schon seit 7 jahren in der alpha :wat: :wat: :wat: Da kommt einmal im jahr ein update und die leute feiern es trotzdem. Und da steckt ein größeres team als bei rising world hinter und geld scheffeln die auch noch ohne ende.....

  • Wenn er es bis weihnachten schaft, ich glaube nicht mehr, irgendwie sind wir wieder da, wo wir bei der alten Version auch schon waren, außer Versprechungen kommt nichts. Bin vor zwei Jahren wieder zu Minecraft zurück ist, zwar Optisch nicht so schön, aber da geht es wenigstens vorran. Hab gedacht, ich schau mal was aus der neuen Version wird, und musste feststellen das noch nicht mal die fürletztes Jahr versprochene Demo da ist. An die enue Version glaube ich kaum mehr und an ein fertiges Spiel überhaupt nicht mehr.

    Du bist aber sehr Negativ eingestellt =O ,also ja es dauert etwas aber ich kann warten und wir haben doch noch die Aktuelle Version also rauf auf den Servern (oder im SP) und bauen was das zeug Hält .

    Ich Glaube daran das red51 und KingGenius uns ein Super Spiel Entwickeln werden ,also nicht so Negativ denken und Abwarten ;)

  • irgendwie sind wir wieder da, wo wir bei der alten Version auch schon waren, außer Versprechungen kommt nichts.

    An die enue Version glaube ich kaum mehr und an ein fertiges Spiel überhaupt nicht mehr.


    Schade, dass du die Hoffnung verloren hast.


    Eine Verständnisfrage: Kannst du mir bitte ein paar Beispiele geben, was für dich zu einem "fertigen Spiel" gehört?


    Im Gegensatz zu dir bin ich voll überzeugt, dass sowohl die Demo als auch die neue Version kommen werden. Wenn es länger dauert als von red51 gedacht, na und? Ich kann warten ;) Auch Red ist nur ein Mensch und kann sich irren. "Darf der dat? Dat darf der!" wie jeder von uns.


    In keinem anderen Spiel habe ich bisher erlebt, dass der Entwickler nach so langer Zeit immer noch so aktiv mit den Spielern zusammenarbeitet. So vieles fließt in die neue Version ein, das in der alten Version nicht enthalten war. Red erklärt hier im Forum so viele Dinge, die andere Entwickler in ihrem sichersten Tresor verwahren. Andere lassen sich nicht in die Karten sehen. Red hat meine volle Hochachtung für seine Offenheit.


    Aber Gefühle und Bedürfnisse lassen sich nicht mit Fakten wegdiskutieren. Das ist, als würde man sagen "Du hast doch gerade getrunken, du kannst doch nicht schon wieder durstig sein". Der Durst ist trotzdem da.


    Joerg, dein Durst heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, "schneller Fortschritt". Mein Durst ist "gute Qualität mit möglichst wenigen Bugs".


    Na dann, trinken wir auf unseren unterschiedlichen Durst. :) Prost!

  • Wie TheKing schon sagte, bauen was das Zeug hält. RW ist kein Minecraft Vergleich Wir habeb hier ein Spiel wie es seinesgleichen überhaupt nicht gibt. Es gibt viele Spiele in denen ich bauen kann. Aber wie baue ich dort? Ich habe zur Auswahl ein grünes Kästchen das ich dann irgendwo setzen darf, eventuell aber nur, wenn das Spiel es erlaubt Oder in Ark, Klötze meterweit über dem Boden, so dass man ohne Rampe nicht ins Gebäude gelangt. Andere Spiele bieten vorgefertigte Häuser, die aber auch nur an gewissen Positionen stehen dürfen.


    Meine Faszination begann, als ich das erste Mal auf einem Multiserver zu Besuch war. Da gab es eine richtige Stadt, Steigungen mit 45° zwar, aber zu Fuß dennoch begehbar. Was die Spieler zusammen auf Multplayern oder im Singleplayer errichten, ist einfach nur großartig.


    Warum ich bei der Google Suche immer nur Minecraft Blöcke finde, ist mir ein Rätsel. Es wird für Rising World viel gewünscht, was Survival betrifft und meiner Meinung nach auch seltsame Wünsche wie Magie. Natürlich darf jeder wünschen was er will, ich vergaß die lila Schweine, die möchte ich natürlich auch unbedingt. Ich finde, dass wenig das Zusammenspiel auf Servern erwähnt wird. Höchstwahrscheinlich weil die Leute dort nur bauen und nicht im Forum aktiv sind. Wer sich langweilt oder Inspiration sucht, sollte mal ein Serverhopping machen, es lohnt sich auf jeden Fall.


    Was mir auffiel, ist, dass die Spieler die von Anfang an nur bauen konnten, als es noch keine Biome gab, kein Wasser, keine Mounts, keine Npcs, keine Dungeons, dass diese Spieler immer noch dabei sind, vielleicht mal weniger, mal mehr, aber sich hier im Forum immer über Neuigkeiten informieren, was zeigt, dass ihnen Rising World am Herzen liegt.

    Das finde ich toll. :thumbup:

  • Ich bin vor ca 1,5 Jahren auf das Spiel gestoßen und muss sagen das ich es besser als mincraft finde. Da man hier viel besser Gebäude umsetzen kann, da man hier mehr Formen als Blöcke hat.


    Und ich kann nur sagen das ich auch lieber warte auf ein gut funktionierendes Spiel als das viele Bugs drin sind. Den das kann dann zu Frust bei neuen wie alten Spielern führen.

  • Ich muss mich auch anschließen. Ich spiele Creativerse, da kommen ständig Updates. Ich verstehe auch nicht, warum es in Deutschland Jahre dauert ein Spiel zu programmieren im Vergleich zu anderen Ländern.

    Weil unser Entwicklerteam nur aus einem kleinen Stamm besteht, es zuerst nur ein Entwickler war, dann ist das doch nicht sooo verwunderlich, oder? Mit dem Herkunftsland hat das sicherlich nichts zu tun.

  • Ich spiele Creativerse, da kommen ständig Updates. Ich verstehe auch nicht, warum es in Deutschland Jahre dauert ein Spiel zu programmieren im Vergleich zu anderen Ländern.

    Naja, es ist immer schwierig, Rising World mit anderen Spielen zu vergleichen. 2019 hatte Playful Corp. (die Firma hinter Creativerse) noch über 100 Mitarbeiter und ihre Gesamteinnahmen lagen mind. im mittleren bis oberen zweistelligen Millionenbereich. Wir können da mit 3 Leuten und Einnahmen, die gaaaaaaaanz weit davon entfernt liegen nicht ganz mithalten ;) Spieleentwicklung dauert immer mehrere Jahre (zumindest wenn man von "richtigen" bzw. umfangreichen Spielen redet). Das ist auch bei großen Studios so, wo viele Leute dran arbeiten.


    Dass momentan keine Updates kommen liegt aber daran, dass wir momentan die Engine wechseln - d.h. das Spiel muss von Grund auf neu entwickelt werden (was aber nicht ganz so extrem ist wie wenn man ein ganz neues Projekt beginnen würde - warum das so ist, habe ich in meinen vorherigen Beiträgen ja erläutert).

  • Hallo mal wieder an alle,


    Ich bin zwar zur Zeit nicht mehr im Spiel aktiv, aber schaue jeden Monat wenigstens einmal rein ob es was neues gibt. Zur Zeit beschäftige ich mich eben mit 3D Konstruktion vor allem für den Trend-Verlag wo ich auch meine Fahrzeug und Hausmodelle anbiete.

    Eines weiß ich aber ganz genau. Wenn RW neu raus kommt werde ich auch wieder in RW tätig. Vieleicht habe ich sogar Glück und finde einen Weg meine eigenen Konstruktionen in RW mit ein zu bauen. Somit kann ich dann beide Spiele ausleben. Zumal ich ab nächstes Jahr eh in Rente gehe habe ich dann sehr viel Zeit um meine Kreativität genüge zu tun. Also ich sage immer ......"Was lange dauert wird gut". Da bin ich bei red51 überzeugt. Ich kenne nun auch einige vorgehensweisen wie Entwickler arbeiten und mit Ihren Usern umspringen. Das was Red hier mit den Usern macht ist Beispiellos. Kein Entwickler kenne ich der sich so um die Gemeinschaft kümmert und nicht aufgibt. Also habt Gedult wenn ihr was ordendliches haben wollt.


    Gruß Wolle158

  • hoffe es war jetzt noch nicht zu spät...hab den Fragebogen auch mal eben ausgefüllt... schön Abend noch zusammen

    Vielen Dank fürs Teilnehmen, und nein, es war noch nicht zu spät ^^


    Eure Community hat schon oft angeboten zu spenden, aber ihr wollt es nicht annehmen.

    Ich persönlich würde auch spenden, damit wir schneller und mehr Content bekommen.

    Erstmal danke für dein Angebot :) Wir haben uns schon viele Gedanken zu dem Thema gemacht, aber vmtl. sind Spenden nicht ganz der richtige Weg, und ein offener Aufruf dazu könnte in manchen Kreisen auch negativ aufgefasst werden (immerhin haben Rising World Spieler uns ja durch den Kauf des Spiels schonmal unterstützt)...


    Wenn uns jemand darüberhinaus aktiv unterstützen möchte, wäre es am besten (und vmtl. am einfachsten), evtl. das Spiel nochmal in unserem Shop für einen Freund oder eine Freundin zu kaufen. Wir bieten dort auch Steam-Keys für Rising World an (die natürlich nicht accountgebunden sind).

    Aus steuerlicher Sicht ist das ohnehin quasi dasselbe, da "Spenden" in dem Fall wie reguläre Einnahmen zu behandeln sind (und da wir weder eine politische Partei noch ein gemeinnütziger Verein sind, könnte auch der Spendende seine Spende nicht steuerlich geltend machen - zumindest in Deutschland) :nerd:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!