D. h jetzt also, dass die neue Spielerfigur in der Demo erst einmal in Unterhosen daherkommt, hm.
Die Spielerfigur wird in der Demo gar nicht sonderlich zum Tragen kommen, da es derzeit weder Multiplayer noch eine 3rd Person Ansicht gibt. Die Hände und auch Animationen in der Egoperspektive stammen aber von der Spielerfigur, darum mussten wir sie jetzt schonmal implementieren.
Wie wird das mit den 2 Versionen funktionieren? Muss ich mir jedes Mal wenn ich die Java Version benutzen möchte, diese Version erst herunterladen oder kann ich mir beide Versionen speichern, damit der Download entfällt? So wie ich es kenne, bietet Steam nur die Möglichkeit einer Version. Bei Rising World dauert der Download zwar nicht lange, aber das hängt mit der Internetverbindung zusammen und manchmal braucht Steam für 1MB Stunden. Das hängt möglicherweise mit dem jeweiligen Spiel zusammen keine Ahnung.
Die Demo wird in Steam als Beta-Branch verfügbar sein. Wir werden dazu noch eine kleine Anleitung schreiben. Damit bleibt die aktuelle Java-Version bestehen und die neue Version wird in einen eigenen Unterordner im Spielverzeichnis heruntergeladen. Dann kann also jederzeit die Java-Version und die neue Version gestartet werden. Das wird vmtl. so bleiben bis die neue Version die alte ersetzen kann - dann wird der Übergang nochmal etwas kompliziert, aber bis dahin werden noch einige Monate vergehen.
Für die Standalone hingegen wird es einen neuen Launcher geben, den man dann über unsere Homepage runterladen kann. Damit kann die neue Version dann in ein beliebiges Verzeichnis installiert werden.
Dass die Steam-Server manchmal quälend langsam sind stimmt, aber auf sowas haben wir absolut keinen Einfluss