Erste spielbare Version verfügbar!

  • Schmuck und Skulpturen aus Mithrilerz könnte ich mir gut vorstellen. Z.B. eine goldene Statue mit mithrilfarbigen Augen, oder königliche Schlösser mit Wandverzierungen aus Mithril :) Wenn Mithrilvorkommen wirklich auf sehr sehr sehr selten und jeweils nur in geringen Mengen existiert, wäre das durchaus ein Verwendungszweck, oder? ;)

  • Post by Deirdre ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Naja, hier trifft Logik auf Gefühle, das lässt sich nicht so einfach vereinen.


    Gefühlsmensch: Ich habe eine Spinnenphobie.

    Logikmensch: Die kleine Spinne in der Zimmerecke hat dir noch nie was getan. Deine Angst ist unbegründet.

    Gefühlsmensch: Was? Wo? PANIKPanikPANIK!=O


    Wird der Gefühlsmensch seine Panik durch die Logik verlieren? Definitiv nicht! =O


    Kind: Ich habe Durst!

    Erwachsener: Du hast doch gerade etwas getrunken!

    Kind: Ich habe aber trotzdem Durst!


    Kann man dem Kind seinen Durst mit Fakten ausreden? Bezweifle ich ...:thinking:


    Mit Rising World ist es ganz ähnlich. Da treffen Wünsche (Mithril beibehalten) auf Fakten (Mithril gibt es im RL nicht, ist unnötig im Spiel)


    Wieviele megatolle Gebäude in Rising World würde es wohl geben, wenn man die Wünsche (Fliegen müsste man können) nicht realisieren dürfte, nur weil wir im realen Leben ebenfalls nicht fliegen können?

  • Ich habe mich geirrt. Kobalt wurde entfernt, auf dem Handy nicht gesehen.

    Und was Gefühle angeht, ich fühle mich seit Corona extrem eingeschränkt. Ich denke es geht anderen ähnlich. In meiner Umgebung werden die Leute aggressiver.

    Hoffentlich nimmt das alles bald ein Ende, wäre wünschenswert.


    Allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2021


    Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat. (Hal Borland)

  • Ja, du kannst doch nicht Mithril einfach so rausnehmen. DAS Fantasy-metall schlechthin

    Ja, das stimmt natürlich :D Aber ich würde es vmtl. erst wieder reinbringen, wenn wir einen konkreten Nutzen dafür haben.


    Schmuck und Skulpturen aus Mithrilerz könnte ich mir gut vorstellen. Z.B. eine goldene Statue mit mithrilfarbigen Augen, oder königliche Schlösser mit Wandverzierungen aus Mithril :) Wenn Mithrilvorkommen wirklich auf sehr sehr sehr selten und jeweils nur in geringen Mengen existiert, wäre das durchaus ein Verwendungszweck, oder? ;)

    Das wäre durchaus ein Verwendungszweck, wobei auch das bei manchen Spielern vielleicht Unmut auslösen könnte (à la große Erwartungshaltung an Mithril, womit man womöglich besonders starke Waffen oder Rüstungen herstellen könne, es aber dann nur für rein dekorative Zwecke Verwendung findet) :thinking: Es ist einfach ein schwieriges Thema :dizzy:


    Wir werden bei den Erzen auf jeden Fall ein paar Platzhalter einbauen (so ähnlich wie die Gravel-Spawns damals in der Java Version), sodass wir hier genügend Spielraum haben, nachträgliche Erze (zB eben Mithril) hinzuzufügen (ohne dass es mit alten Welten Probleme gibt) ^^


    Allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2021

    Vielen Dank, ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2021! 8):thumbup:

  • Du könntest ein oder mehrere Schwerter, Rüstungen, etc. mit Mithril einbauen, bzw. Mithril zur Aufwertung bestehender Ausrüstung (z.B. auch incl. Spitzhacke) verwenden. Diese Dinge werden in der Neuzeit nicht mehr wirklich verwendet. Somit wäre es auch kein Hindernis für diese Spielrichtung

  • In der Java-Version können die Items im Inventar von 1 bis 5 so sortiert werden, dass Slotleiste so auch darauf zugefriffen werden kann, d. h. was im Inventar auf 1 lag,

    war in der Schnellstartleiste auch auf 1 usw.

    Diese Sortierung ist so nicht mehr möglich. Bitte korrigieren.

  • Du könntest ein oder mehrere Schwerter, Rüstungen, etc. mit Mithril einbauen, bzw. Mithril zur Aufwertung bestehender Ausrüstung (z.B. auch incl. Spitzhacke) verwenden. Diese Dinge werden in der Neuzeit nicht mehr wirklich verwendet. Somit wäre es auch kein Hindernis für diese Spielrichtung

    Das ist natürlich die offensichtlichste Lösung, aber wir hatten bisher noch keine passenden Item-Modelle bzw. nicht genug Items oder Rüstungen dafür. Momentan fehlen uns dafür ein wenig die Resourcen... wobei Aufwertungen interessant klingen. Mal sehen, was die Zukunft da so bringt.


    In der Java-Version können die Items im Inventar von 1 bis 5 so sortiert werden, dass Slotleiste so auch darauf zugefriffen werden kann, d. h. was im Inventar auf 1 lag,

    war in der Schnellstartleiste auch auf 1 usw.

    Diese Sortierung ist so nicht mehr möglich. Bitte korrigieren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst :thinking: In der neuen Version sind die Quickslots nach unten in die Mitte gewandert - wenn das Inventar geöffnet ist, kannst du direkt Items in die Quickslots reinpacken. Das Item in Quickslot 1 wird dann auch mit der Taste 1 hervorgeholt usw.

  • 12 Tage keine News. Ich werde hibbelig. Oder besser ich bin es schon :D

    Zwischen Weihnachten und Neujahr ist zugegebenermaßen nicht viel passiert :drunk: Aktuell arbeiten wir am Multiplayer und dem Bausystem - leider können wir in beiden Fällen noch kein Vorab-Update liefern. Und was den Multiplayer angeht können wir leider auch keine Bilder oder so präsentieren :saint:

    In den kommenden Wochen wird es aber auf jeden Fall Neuigkeiten geben :)

  • Zwischen Weihnachten und Neujahr ist zugegebenermaßen nicht viel passiert :drunk: Aktuell arbeiten wir am Multiplayer und dem Bausystem - leider können wir in beiden Fällen noch kein Vorab-Update liefern. Und was den Multiplayer angeht können wir leider auch keine Bilder oder so präsentieren :saint:

    In den kommenden Wochen wird es aber auf jeden Fall Neuigkeiten geben :)

    Ab sofort Ausgangssperre bis auf weiteres. Tagesarbeitszeit wird auf 96 Stunden angehoben. Und sag jetzt jemand funktioniert nicht, dann heißt es als Antwort "Geht nicht, gibts nicht" . Toilettengänge sind verboten da direkter Anschluss ans Kanalnetz per Schlauch. Essen und trinken maximal 1 mal am Tag in der Höchstdauer von 2 Minuten inkl. Mundabputzen. Kein Damenbesuch da es nur ablenkt. :D


    Na dann mal ran an den Speck äh RW

  • Ab sofort Ausgangssperre bis auf weiteres. Tagesarbeitszeit wird auf 96 Stunden angehoben. Und sag jetzt jemand funktioniert nicht, dann heißt es als Antwort "Geht nicht, gibts nicht" . Toilettengänge sind verboten da direkter Anschluss ans Kanalnetz per Schlauch. Essen und trinken maximal 1 mal am Tag in der Höchstdauer von 2 Minuten inkl. Mundabputzen. Kein Damenbesuch da es nur ablenkt. :D


    Na dann mal ran an den Speck äh RW

    Da ist aber jemand ganz schön hibbelig und ungeduldig :D. Ich kanns auch net abwarten. Ich vertreibe mir die zeit mit etwas in der Javaversion im Creative zu bauen oder halt andere spiele spielen :D.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!