Wo bleibt das Update?

  • Außer size scheint es für Baufans nichts neues zu geben, dafür nochmals danke.


    Ob mein Gegenüber jetzt pinke Haare oder Irokesenschnitt hat, ist mir letztendlich ziemlich egal, da ich alleine baue.
    Waffen mögen für Survival ja toll sein, aber schießende Guerillas sind im Multiplayer auch untragbar, da die Tiere ja nicht nachspawnen, und der nächste Spieler ein faunaloses Gebiet vorfindet.

    Ich weiß nicht was du da auszusetzen hast, erstmal ist es wichtig das für das Spiel auch Survuval Aspekte rein kommen ( Wenn es bei Minecraft nur die Klötze gegeben hätte, wäre es nicht so geworden ). Für die Creative Spieler ist dazu zB auch die Funktion F7 dazu gekommen was letzlich den Worldedit nun nicht mehr nötig macht. Mit dem Nachspawnen der Tiere wurde ja schon öffter mal was geschrieben, ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber so viele Spieler kommen nicht und töten alle Tiere ( jetzt ist es nur leichter ). Ich finde den Anfang mit den Spielfiruren toll und somit wird es grad auf den MP etwas bunter.

  • " [Ändern] Die Handhabung des Vollbild- / Anzeigemodus wurde geändert, hoffentlich behebt dies Probleme mit Vollbildern unter Linux (benötigt Feedback) "


    Rising World kann auf Vollbild umgestellt werden und das Spiel scheint auch korrekt zu funktionieren.
    Jedoch, wenn ich mit ALT + TAB z.B. auf mein Browser wechsle, kann ich nicht mehr Wörter markieren, die Bildschirmleisten verwenden und auch nicht mit der Maus scrollen.

  • Vielen Dank für das Feedback und die Fehlerreports! In Kürze wird ein weiterer Hotfix kommen, und wenn alles gut geht, erscheint daraufhin der Stable Release.


    Nun lese ich oben dass das neue Update vorerst nur über Steam zu erhalten ist. Ich sehe mich dadurch etwas benachteiligt.

    Ja, leider hat die Standalone keine Nightly/Beta Funktion :/ Das tut uns Leid, dass das die Vorab-Version des Updates auf dem Wege noch nicht verfügbar ist. Wenn sich der Stable-Release verschieben sollte, bieten wir es zumindest als manuellen Download an.
    Falls wir bei einem künftigen Update nochmal diesen Weg beschreiten sollten, werden wir vorher auf jeden Fall ebenfalls eine Nightly/Beta Funktion einbauen, sodass man als Standalone-User ebenfalls die Vorabversion testen kann :)


    - Kann nicht mehr Tauchen und Komischer Boden unter Wasser.

    Besteht das Problem in den neuesten Versionen immernoch?


    - am Klavier sitzt mann mit dem Rücken dran.

    Das muss noch gefixed werden :D


    Bei Statuen nur ein hässliches Männchen.

    Naja, ein ganz einfacher Grund: Dies ist eine Statue der alten Spielerfigur. Leider hatten wir ja zuvor nur eine männliche Figur, und die war nunmal hässlich ;)


    Ist ja fast mehr weggekommen als dazu

    Wir mussten für dieses Update sämtliche Items überarbeiten und die meisten neu gestalten, selbst die, die sich nicht verändert haben :D Dadurch sind leider ein paar Dinge untergegangen, die noch nicht wieder richtig funktionieren. Im Laufe der nächsten Tage sollte die Itemliste wieder vollzählig sein


    Außer size scheint es für Baufans nichts neues zu geben, dafür nochmals danke.

    Das ist nicht wahr :!:
    - Es gibt mit F7 umfangreiche Lösch-Tools im Creative Modus
    - Im Creativemodus sind nun alle Rezepte jederzeit verfügbar (wird keine Werkbank mehr benötigt)
    - Mit dem "size" Command können Bauelemente auf eine beliebige Größe skaliert werden, auch auf Größen, die außerhalb des vorgeschriebenen Rahmens liegen. Damit sind riesige Planken und generell Formen, die es vorher nicht gab, möglich
    - Elemente können nun auf Objekten platziert werden, also auf Pflanzen, Möbeln etc.


    Aber krumme Fackeln und keine Fackelhalterungen mit der 0.9-Beta, Vorschlaghammer weg, und manch anderes? Das tut schon irgendwo weh im Moment.

    Keine Sorge, nichts ist verloren, in wenigen Tagen sollte alles wieder vollzählig sein. Ein paar Dinge wie der Vorschlaghammer sind mit dem letzten Hotfix bereits zurückgekehrt^^


    Welche bekleidungen gibt es und welche Befehle Braucht man jeweils oder gibt es da irgen wo eine Liste ???

    Irgendwo hat @zfoxfire hier eine Liste gepostet... finde sie auf die Schnelle leider nicht. Mit dem nächsten Hotfix werden aber die Kleidungsstücke am Webstuhl craftbar sein ;)


    Ich sehe von unten die Wellen Reflektion durch die Wände.

    Naja, leider sind Wasserreflektionen von anderen Seiten als der Oberseite generell noch ein Problem... Da muss noch was geschehen :)


    Rising World kann auf Vollbild umgestellt werden und das Spiel scheint auch korrekt zu funktionieren.
    Jedoch, wenn ich mit ALT + TAB z.B. auf mein Browser wechsle, kann ich nicht mehr Wörter markieren, die Bildschirmleisten verwenden und auch nicht mit der Maus scrollen.

    Vielen Dank für das Feedback! Freut mich dass es funktioniert! Das mit dem fehlenden Fokus ist allerdings so eine Sache.... vll kannst du einmal probieren, in der config.properties Datei des Spiels manuell "game_pause_on_lost_focus" zu ändern (falls es bereits auf false ist, setze es auf true, ansonsten auf false). Ändert das was an dem Phänomen?

  • Bei mir kommt kein Update

    Hab das gleiche Problem. :huh: Beim Starten des Spiels über Steam wird normal die alte Version ohne Update gestartet. Ich kann auch manuell nicht nachträglich sagen, dass das Spiel nen Update machen soll, weil es ist ja bei Steam eigentlich so eingestellt, dass es automatisch beim Starten die neuesten Updates runterlädt. Mhm....doof das! :(

  • Google Translator (oder extreme Müdigkeit)? :


    Äxte


    Sie --> Du


    [Ändern] Hoffentlich repariert: Beleuchtungsfehler (scharfe Kanten, falsch beleuchtet unter der Erde) (brauchen Feedback)


    Spawnen (Reinkarnieren / Wiederaufwachen/ ...)


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Aber vielen Dank für die Übersetzung ! :thumbup:

  • Zur Armbrust ist mir noch folgendes auf- und eingefallen:

    • eine Munitionsanzeige fehlt (noch?), z.B. rechts oben neben dem Hotbaricon
    • hergestellte Pfeile werden ja automatisch in das Munitions-Inventar gelegt, aber nur in 4er-Stacks, die restlichen Pfeile landen im herkömmlichen Inventar mit bis zu 16er Stacks (man kann aber auf 16 aufstocken, indem man sie manuell in die Munitionsslots "rüberschiebt")
    • toll wäre es, wenn Munition automatisch vom Inventar in die Slots transferiert würden
    • ein vom Boden aufgehobener Pfeil landet im herkömmlichen Inventar
  • Super..klappt erst einmal alles wieder wie es soll und ist auch soweit ich bisher gesehen habe alles wieder vorhanden.
    Spitzen Job @red51 . Jetzt warten wir noch bis der Rest mit den Klamotten funkt und dann können wir wieder loslegen.
    Daumen hoch für Dich und Deinem Team. :thumbsup:

    die Kleidung kannst du dir über die Konsole erstmal beziehen. Der Fehler den ich auf meiner Testmap hatte ist nicht mehr da.

  • Jetzt ist das große Update da und es bringt tatsächlich sehr viel neues.
    Erstmal ein Kompliment dafür, dass die "alten" Welten noch vernümftig laden und nicht komplett dahin sind.
    Es gibt zwar doch zahlreiche Fehler, aber davon wurden ja auch schon reichlich viele beseitigt.
    Ich hoffe das dieses Update jetzt eine Plattform erschaffen hat, auf der sich weiter und vielleicht auch schneller aufbauen lässt.
    Es gibt nicht nur positive Reaktionen auf dieses Update. Unter meinem Video dazu, haben einige Spieler schon ihren Unmut geäußert und sind hart ins Gericht gegangen.
    Ich bin zufrieden und werde diesem Spiel auch weiterhin die Treue halten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!