Nein, natürlich mein ich den persönlichen Homepunkt eines Spielers.
Theoretisch gibt das Bett ja diesen Punkt, aber so könnte ob im EP oder MP jeder wieder heim spawnen, unabhängig vom Spawn. Grad auf einem Server. Momentan muss man sich ja die Koordination aufschreiben.
Das würde vmtl. erst i.V.m. einem Teleportationssystem ins Spiel kommen... Der einfachste Weg ist momentan vmtl. einfach der "gotospawn" Befehl, der seit dem letzten Update den Spieler zu seinem letzten Spawnpunkt bringt (also Zelt oder Bett, sofern vorhanden). Oder falls ein Bett vorhanden ist, optional auch "goto #primaryspawn", womit man beim primären Spawn landet.
Seit dem letzten Hotfix habe ich das Problem, dass die Größen Einstellung für Screenshots nicht übernommen wird.
Oh, das ist eigenartig! Das muss ich mir mal genauer anschauen!
Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Blickrichtung bei den Sitzmöbeln in einigen Fällen oder besser gesagt, auf manchen Positionen fixiert ist.
Dieser Bug sollte mit dem nächsten Hotfix *eigentlich* behoben sein
Abgesehen davon ist das Update 0.5 ein "Absoluter Meilenstein" in der Geschichte der Sandbox Spiele !!!
Hehe, vielen lieben Dank für die netten Worte!
Ich hab das jetzt 2 Tage beobachtet und muss sagen, dass es jetzt viel besser läuft.
Ram auslastung ist mometan so bei stabile 3 - 4 gb und der Server läuft ohne probleme durch.
Vielen Dank für das Feedback! Freut mich, dass es jetzt besser läuft!
Wenn ein Spieler hinter einer Glasscheibe (Block) steht kann man seinen Bart nicht sehen.
Ja, leider sind Bärte und Frisuren noch nicht immer durch Scheiben hindurch sichtbar... bei Wasser ist dasselbe Problem... wir müssen uns dazu noch eine Lösung überlegen
Und wenn man davon ein Screenshot macht schaut es so aus.
Hehe, ich weiß auch nicht wie das kommt, das aber das scheint ja jetzt häufiger vorzukommen^^ Das müssen wir uns nochmal genauer anschauen.
Wo findet man denn Aluminum ?
Aluminium spawnt eigentlich überall im Bereich der Oberfläche (also oberhalb des Meeresspiegels), am meisten Aluminium spawnt allerdings im Gebirge, vor allem auf sehr hohen Bergen