Zukünftige NPC´s

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Finde es grundsätzlich interessant, gleichzeitig würde ich es als "ein und abharkbare" Funktion machen und ggf. als DLC. Glaube nicht jeder der Rising World spielt will Grundsätzlich darin Farbelwesen etc. vorfinden.

  • Kennt jemand die Buchserie "Die lange Erde"? Diese Story würde für RW wie die Faust aufs Auge passen. Ich weiss nur nicht in wieweit man die anpassen müsste um evtl. Lizenz-Probleme zu vermeiden.


    Kurzzusammenfassung: Jemand hat im Internet eine SEHR simple Anleitung gepostet wie man ein Gerät basteln kann mit dem man mit (im wahrsten Sinne des Wortes) einem Schritt die Dimension wechseln kann und dann auf einer Erde herauskommt die unserer bis auf Kleinigkeiten ähnelt. Und natürlich dass sie nicht bebaut ist. Das Spielchen kann man immer weiter machen und jedes Mal verändern sich Details - und geht man weit genug sind die Unterschiede zu unserer ursprünglichen Erde bedeutend bis zu riesig.

    Basiert alles auf der Theorie der unendlichen Dimensionen bei der jede Eventualität irgendwo auch tatsächlich eintritt und so eine neue Dimension erzeugt.

  • Da scheiden sich die Geister ... wie immer. Ist ja auch wunderbar, dass jeder seinen eigenen Spielstil hat und dieses Spiel eben für alle irgendwas bietet.


    Ich für meinen Teil wäre schon mal mit wilden Tieren zufrieden, die der friedlichen, aber leider etwas eintönigen Welt etwas Leben einhauchen. Damit meine ich in erster Linie Bären und Wölfe, welche auch andere Tiere angreifen können, wobei die Bären dann gern auch in Höhlen auftauchen können.


    Darüber hinaus wäre es schon toll, wenn die Welt nicht ganz so einsam daher käme, es irgendwann einmal neutrale menschliche NPCs gäbe, die ggf. durchgeschleppt werden müssen und die gebauten Häuser beleben. Zu guter Letzt wären Banditen auch nicht allzu verkehrt. Das aber nur, wenn es NPCs gäbe, die als Wachen vor den Toren meiner Siedlung fungieren könnten.


    Edit: Die Let's Plays von Opa Zeron sind dennoch sehr unterhaltsam, auch wenn ich das Spiel schon zur Genüge spiele. Wird nie langweilig! :D

  • Erstmal freue ich mich natürlich sehr, dass einigen von Euch mein kleines Let´s Play gefällt.

    Vielen Dank, für die netten Worte!

    Mir würde es auch am besten gefallen, wenn man die "Gegner-NPCs" auf einer Liste in den Einstellungen auswählen könnte. Auf diese Weise könnte sich dann jeder seine Welt so gestalten wie er mag und grade das, scheint ja ein Grundbaustein das Spieles zu sein.

  • Guten Tag! Es wäre auch gut, wenn NPCs selbst an den richtigen Stellen platziert werden könnten. Und verschiedene Posen oder einfache Animationen (hinter der Theke stehen, in der Stadt herumlaufen, wachsam sein usw.) sind mein Traum!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!