Update 0.8: Jahreszeiten und mehr

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
  • Ein winziger Mini-Hotfix ist nun verfügbar, der den blinkenden Text unten links behebt :saint: Das Update ist nur für das Spiel, d.h. bei Multiplayer-Servern muss nichts gemacht werden.

Hotfix (2024-12-21):

• [Behoben] Blinkenden Info-Text in unterer linker Ecke des Bildschirms behoben
  • Ein wundervolles Update & mit Abstand das Beste Weihnachtsgeschenk :party: :thumbup:

Großes Dankeschön für die neuen Erzbrocken :wow:

Besonders der Schwefelbrocken sieht interessant aus.

Von der Art könnte man noch eine ganze Reihe normaler Felsen hinzufügen (ohne Punkte) :drooling:

Die farbenfrohe Herbst-Auslese hat mich ja total von den Socken gehauen (Traumhaft) :love:

Nur schade, dass man in den anderen Jahreszeiten keinen zugriff darauf hat ;(

Mit der Kettensäge können wir jetzt auch endlich die Stoff Elemente effizient entfernen 8|

ABER was fehlt mal wieder um dieses Effiziente Gerät vernünftig einzuweihen :?:

. . . RICHTIG, die Aleppo Kiefern (haben es leider nicht geschafft) :lol:

Die Primitiven Möbel sind auch super, vor allem die Kontraste beim Färben 8) :thumbup:

Bei dem Schleifstein scheinen noch nicht alle Werkzeuge zu funktionieren :monocle:

z.B. Messer, Schere & Farbroller

Zum neuen Konsolenbefehl gridrotation

Mit Blöcken funktioniert es, auch wenn die Anordnung ganz anders ist, als wenn ich einen modular Angedockten Block im Raster drehe =O

Die Flächen-Tools, wie F5-4 für Terrain oder Blaupausen behielten das ursprüngliche Raster bei. :!:

Die Kugeln der neuen Straßenlaterne sind vor Glas nicht richtig sichtbar X(

Das Journal sieht auch klasse aus. Nur bei den Notizen sind mir zu wenig Seiten. Würde diese sogar selber Herstellen (Papierpresse) :lol:

Endlich eine Taschenuhr <3 Kein lästiges Suchen mehr unter F3  :D :thumbup:

Apropos Suchen, Die Schriftgröße beim Freischalten von Rezepten ist SUPER :love:

Beim Skalieren von Bauelementen z.B., muss ich manchmal ganz schön die Augen zusammen kneifen, um die Zahlen lesen zu können. Doch diese Meldung ist so Augenfreundlich wie in einem Jump´N Run Spiel für Kinder ^^

Allzu oft, taucht die Meldung ohnehin nicht auf. Nur am Anfang hin & wieder.

Danke red51 & Frohe Weihnachten :saint:

• Was noch fein wäre, wenn man in der Mühle Steine zu Kies und Sand verarbeiten könnte. Steine hab ich durch den Bergbau auf der Suche nach Erzen mehr als genug, aber Kiesabbau für Wege ist mit massiven Terraforming verbunden. Das ist besonders dadurch lästig, das man den nur mit der Spitzhacke abbauen kann was ganz schöne Löcher reißt welche dann mit dem Rechen oder Vorschlaghammer wieder geglättet werden müssen. Eine Schaufel zum Abbau von Kies, Sand, Erde wäre auch noch was feines, welche dann aber eine geglättete Fläche hinterläßt und keine Löcher wie bei der Spitzhacke.

• Super; als Antwort von meinem Server Betreiber bekomme ich einen Link auf meinen Beitrag Raute 61 hier und dass das Problem bereits bekannt ist :dizzy:

Ich habe ein Backup auf den 17.12.24 machen können, aber im StartLog springt Java nicht an ... ich habe einen Button gefunden "Server neuinstallieren" und ausgeführt .... Java springt nicht an.

Immer die gleiche Fehlermeldung ... ich weiß nicht mehr weiter ... ohne das Plugin ist die Welt nicht zu gebrauchen, weil man einfach seine Sachen nicht mehr wiederfinden wird, die wir auf zig Inseln gebaut haben.

• :saint: red51,
    das Jornal ist Super geworden:wow:

Ich bin mal Naiv davon ausgegangen, wenn ich da was Reinschreiben kann, muss das ja irgendwo gespeichert werden.8)

:dizzy:ich habe den Ort noch nicht gefunden, keine Datei und in der DB nicht:wacko:
    :huh:Wo hast du das Versteckt:D

• Rising World - FUN - Biologisch abbaubare Raketenstöcker

Einige Terrain Varianten (z.B. Vulkangestein) droppen beim Abbau den einfachen Standard Stein.

Erhalten diese noch ein eigenes Item? Eine Auswahlmöglichkeit wäre alternativ auch OK :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!