Erste spielbare Version verfügbar!

The Building-Update for the new version is now available!
  • Ja, das war tatsächlich eine bewusste Entscheidung, wir waren uns aber nicht ganz sicher darüber. Vorteil ist, dass man einfacher etwas "geradere" Bereiche abbauen kann - und das Abbauen ein kleines bisschen vorhersehbar ist. Nachteil ist, dass es häufig etwas unnatürlicher aussieht. Danke auf jeden Fall für das Feedback! Wir überlegen, ob wir evtl. eher wieder das Abbauen wie in der Java Version umsetzen. Mal sehen, was andere so dazu sagen ^^


    ------


    @all: Was den Farbroller angeht: Da ist wohl tatsächlich ein Bug im Spiel, keine Ahnung wo der herkommt :thinking: Das Färben funktioniert wirklich nicht! Niemand ist verrückt. Ich werde das mit dem nächsten Hotfix beheben (dauert leider ein wenig, das Builden der neuen Version dauert deutlich länger als noch bei Java). Sorry nochmal für die Verwirrung!

    Wir haben jetzt über ein Jahr gewartet da machen ein Paar tage auch nix mehr grins. und ich persönlich bin mit der jetzigen vorm des Abbaus voll zufrieden , hab mich in der Java da schon oft vertan mit den geraden Abbau

  • Wie kriegt man Sachen in die Kiste bzw. Schrank ? Oder geht das noch nicht ?

    Leider geht das noch nicht... die Logik dafür ist aber schon drin, nur die Kisten UI ist noch nicht ganz fertig. Vermutlich werden Kisten kurz nach dem Bau-Update verwendbar ;)

    Wobei wir beim Schrank noch nicht ganz sicher sind: Es wird ja auch die Möglichkeit geben, Items direkt abzulegen. Mit seinen vielen Fächern könnte der Schrank auch ein guter Kandidat sein, dass man Items dort von Hand drin platziert (also immer sichtbar). Müsste man sich mal Gedanken machen. Vll ist auch ein "Hybrid" eine Option (d.h. dass man das Inventar des Schranks separat öffnen kann) :thinking:


    ich persönlich bin mit der jetzigen vorm des Abbaus voll zufrieden , hab mich in der Java da schon oft vertan mit den geraden Abbau

    Danke für das Feedback :) Wir müssen mal schauen, beide Varianten haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile. Mal gucken was noch so für Feedback reinkommt ^^

  • Hmm ich finde das baumenü nicht und (J) geht auch nicht oder bin ich blind konnte jetzt durch das konsolen befehl mir stuhl holen oder sehe ich das falsch das man es nur aktuell über die console machen kann ?


    Aber Sonst schon echt der hammer


    Und wird man auch später wieder mehrere Spielstände /savegames machen können wie in der Java version?

  • Hmm ich finde das baumenü nicht und (J) geht auch nicht oder bin ich blind konnte jetzt durch das konsolen befehl mir stuhl holen oder sehe ich das falsch das man es nur aktuell über die console machen kann ?

    Leider gibt es in der Demo noch kein richtiges Baumenü und noch kein Journal :( Bauen ist zwar schon zu einem gewissen Grad möglich mit Objekten (also Möbel wie Stühle, Tische, Türen usw), aber richtige Bauelemente (Blöcke, Planken usw) fehlen noch. Das kommt mit dem nächsten Update rein ;)

    Die genannten Objekte übrigens kannst du entweder in der Szene aufheben (ich glaube jedes Objekt ist irgendwo einmal in der Welt platziert), oder über die Konsole erhältlich. Später kommt auf jeden Fall richtiges Crafting dazu. Die Demo soll wirklich nur einen allerersten Eindruck der neuen Version geben.

  • Leider gibt es in der Demo noch kein richtiges Baumenü und noch kein Journal :( Bauen ist zwar schon zu einem gewissen Grad möglich mit Objekten (also Möbel wie Stühle, Tische, Türen usw), aber richtige Bauelemente (Blöcke, Planken usw) fehlen noch. Das kommt mit dem nächsten Update rein ;)

    Die genannten Objekte übrigens kannst du entweder in der Szene aufheben (ich glaube jedes Objekt ist irgendwo einmal in der Welt platziert), oder über die Konsole erhältlich. Später kommt auf jeden Fall richtiges Crafting dazu. Die Demo soll wirklich nur einen allerersten Eindruck der neuen Version geben.

    Dafür das es nur eine Tech-Demo ist sieht es schon einfach hammer aus eine Let's Play serie ist schon in Planung.


    Hoffe das man sobald die Plugin API implementiert ist das man die alten Plugins von der Java version nach anpassungen benutzen kann etc. wäre cool.


    Sonst läuft es bei mir sehr flüssig selbst wenn ich Heavysnow mache (was auch schon geil aussieht wenn der Schnee langsam anfängt liegen zu bleiben ;) ) habe ich auf volle grafik gute 95 bis 110 FPS also bisher sehr stabil.


    Macht weiter so. Das warten hat sich echt gelohnt und wird sich lohnen. Da war ich vom ersten Tag an nach dem ihr angekündigt habt, das ihr eine Neue Version macht, von überzeugt.

  • Dafür das es nur eine Tech-Demo ist sieht es schon einfach hammer aus eine Let's Play serie ist schon in Planung.

    Hehe danke, freue mich auf die Let's Play Serie :) :thumbup:


    Hoffe das man sobald die Plugin API implementiert ist das man die alten Plugins von der Java version nach anpassungen benutzen kann etc. wäre cool.

    Wir arbeiten an der API, vermutlich werden wir uns nach dem Bau-Update etwas mehr darauf fokussieren können ^^


    Sonst läuft es bei mir sehr flüssig selbst wenn ich Heavysnow mache (was auch schon geil aussieht wenn der Schnee langsam anfängt liegen zu bleiben ;) ) habe ich auf volle grafik gute 95 bis 110 FPS also bisher sehr stabil.

    Das freut mich zu hören! :thumbup:

  • Einfach nur Top Arbeit, Danke Red es kann nur gut werden.

    Das ist mal eine Techdemo.. Nicht so wie mann es von Anderen Projeckten kennt.

    Hoffe nur das mann das Ganz schnell Spielen kann es ist sehr Verlockend die Atmosphäre und alles einfach Geil.

    Ps: Gibt es eine Möglichkeit die welt zu Resetten? Habe mein Weihnachtsbaum Kaputt gemacht =(

  • Einfach nur Top Arbeit, Danke Red es kann nur gut werden.

    Das ist mal eine Techdemo.. Nicht so wie mann es von Anderen Projeckten kennt.

    Hoffe nur das mann das Ganz schnell Spielen kann es ist sehr Verlockend die Atmosphäre und alles einfach Geil.

    Ps: Gibt es eine Möglichkeit die welt zu Resetten? Habe mein Weihnachtsbaum Kaputt gemacht =(

    Vielen Dank :) Das freut mich zu hören! Um die Welt zu resetten musst du einfach den "Worlds" Ordner im Spielverzeichnis (unbedingt im Ordner "_New Version", denn ein Verzeichnis höher liegen die Java Welten), löschen - die ursprüngliche Demo Welt wird dann automatisch aus den Spieldaten wiederhergestellt ^^ Um ins Spielverzeichnis zu gelangen kannst du ingame auch einfach gamedir in die Konsole eingeben (am besten wenn du im Hauptmenü bist)

  • Es läuft alles flüssig. Außer das was hier schon angesprochen wurde (Farbroller) kann man nichts Negatives sagen. Leider sind alle meine Flaschen alle. Finde ich gut das sie beim runterfallen kaputt gehen. Den Rest habe ich für Schießübungen gebraucht. Konnte aber keine Flasche auf die Sockel stellen oder auf den Tisch....Denke mal das kommt alles noch.

    Essen und trinken geht das schon?....Habe mich mit Absicht auch schon sterben lassen, hat geklappt das ich wieder aufgewacht bin durch die eine Wahl im Haus. Am Standort wieder aufwachen wird bestimmt auch noch kommen. Ich finde es ist bis jetzt alles wieder toll gelungen. Nun hoffe ich das auch das bauen in absehbarer Zeit eingebunden wird.


    Gruß Wolle

  • Leider sind alle meine Flaschen alle

    Unerhört!


    Konnte aber keine Flasche auf die Sockel stellen oder auf den Tisch....Denke mal das kommt alles noch.

    Das Platzieren von Items ist leider noch nicht ganz fertig... aber das kommt tatsächlich noch :)


    Essen und trinken geht das schon?

    Ja, zumindest der Apfel kann schon verspeist werden ^^


    Am Standort wieder aufwachen wird bestimmt auch noch kommen

    Genau, angedacht ist, dass der Spieler beim Tod genau auswählen kann, an welchem seiner Spawnpunkte er respawnen möchte. Ist für die Demo leider noch nicht 100% fertig geworden :saint:

  • Es läuft alles flüssig. Außer das was hier schon angesprochen wurde (Farbroller) kann man nichts Negatives sagen. Leider sind alle meine Flaschen alle. Finde ich gut das sie beim runterfallen kaputt gehen. Den Rest habe ich für Schießübungen gebraucht. Konnte aber keine Flasche auf die Sockel stellen oder auf den Tisch....Denke mal das kommt alles noch.

    Essen und trinken geht das schon?....Habe mich mit Absicht auch schon sterben lassen, hat geklappt das ich wieder aufgewacht bin durch die eine Wahl im Haus. Am Standort wieder aufwachen wird bestimmt auch noch kommen. Ich finde es ist bis jetzt alles wieder toll gelungen. Nun hoffe ich das auch das bauen in absehbarer Zeit eingebunden wird.


    Gruß Wolle

    es liegen Äpfel Rum die kann man essen. Zum Trinken habe ich nicht gefunden, Flaschen leer. Beim Schießen muss man die Oberste Kante anvisieren sonst ist das mit dem Treffen schlecht.


    Ich finde auch die Erweiterung im Tairrantool beim Malen Klasse, einfach eine Diagonale Setzen und alles ist mit Wiese und Dreck bedeckt.


    Ich denke doch Mal das das Forum nun auch etwas umgebaut wird damit man in Zukunft beide Versionen unterscheiden kann, speziell was Plugins und Blaupausen angeht.

  • FREU FREU FREU die Demo ist da! Erst mal alle Forenthemen lesen, danach in die Demo reinhüpfe ... VORFREU !!!

    Falls ihr die Standalone verwendet, findet ihr einen neuen Launcher in eurer Downloadsektion. Bitte ladet diesen unbedingt in ein separates Verzeichnis herunter (platziert ihn nicht in euren bestehenden Rising World Ordner) :!:

    Ich war mal ganz ganz frech und habe neugierigerweise auf den Link "Downloadsektion" geklickt, obwohl ich keine Standalone habe. :P


    Da taucht bei mir dann nur eine Fehlermeldung auf:

    "Zugriff verweigert

    Unzureichende Berechtigungen

    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich für diese Seite erst dann freigeschaltet werde, wenn ich eine Standalone besitze? Brauchst du aber jetzt NICHT freischalten, war eh nur Neugierde :)


    Falls meine Vermutung falsch ist, prüfe den Link bitte nochmal :D

  • Was soll ich sagen? WOW, ich bin begeistert und mag mir gar nicht vorstellen wie es noch werden wird. Aber eine Frage habe ich:


    Kann es sein, dass unser Charakter ein Alkoholproblem hat? Der Authentizität wegen, würde ich Rising World dann in Zukunft nur noch besoffen zocken :drunk:


  • Moin Ara,


    das funktioniert mit dem Link. Geht wie du schon vermutest nur wenn du die Standalone besitzt.


  • Was soll ich sagen? WOW, ich bin begeistert und mag mir gar nicht vorstellen wie es noch werden wird. Aber eine Frage habe ich:


    Kann es sein, dass unser Charakter ein Alkoholproblem hat? Der Authemtizität wegen, würde ich Rising World dann in Zukunft nur noch besoffen zocken :drunk:


    das kommt von der langen Wartezeit, da kann schon Mal eine Flasche getrunken werden. Aber die Faulenzerei hat nun ein Ende.


    Umgebung Erkunden

    Umgebung sichern

    Baupläne schmieden

    Updaten und bauen

  • Sieht ja alles ganz toll aus, aber eines stört mich, was in der alten Version schon etwas zu Verdruss gesorgt hat, gerade wenn man im Berg ist, weiß man nie so genau, ob man nun waagerecht schaut, und es eben weiter geht, oder man in die falsche Richtung schaut, und es steil Berg ab geht. Man hat kein Gefühl für die Horizontale Lage. So eine kleine Wasserwage dass man sieht ob man Horizontal schaut oder nach ober oder unten Blickt und somit besser sieht, ob es vor einen steil abgeht oder nicht.

  • Sieht ja alles ganz toll aus, aber eines stört mich, was in der alten Version schon etwas zu Verdruss gesorgt hat, gerade wenn man im Berg ist, weiß man nie so genau, ob man nun waagerecht schaut, und es eben weiter geht, oder man in die falsche Richtung schaut, und es steil Berg ab geht. Man hat kein Gefühl für die Horizontale Lage. So eine kleine Wasserwage dass man sieht ob man Horizontal schaut oder nach ober oder unten Blickt und somit besser sieht, ob es vor einen steil abgeht oder nicht.

    Du meinst so etwas ähnliches wie ein künstlicher Horizont bei Flugzeugen. Wäre eine gute Idee, da man dann ja sieht ob es rauf oder runter geht. Bin kein Programmierer und daher weiß ich nicht wie schwer es ist das umzusetzen.

  • Guten Morgen, muss ich das alte RW erst deinstallieren? Update habe ich gemacht, aber es gibt mir nicht das Fenster beim Start das ich die neue Version spielen kann...danke schon mal

    Laut red51 im ersten Posting:

    Geht in eurer Steam-Bibliothek mit einem Rechtsklick auf Rising World -> Eigenschaften -> Betas -> wählt dort "New Version Preview" und wartet, bis der Download abgeschlossen ist. Anschließend wird beim Spielstart ein Fenster erscheinen, in welchem ihr "New Version" auswählen müsst, um die neue Version zu starten.


    HINWEIS: Startet das Spiel immer über eure Bibliothek, startet es nicht direkt aus der "Download" Sektion heraus, da dies immer die Standard-Java-Version startet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!