Update 0.5: Welt-Generierung

The world update is now finally available for the new version!
  • Nutzt du evtl. Windows 11? Normalerweise sollte das Spiel die Systemsprache verwenden, ein anderer User hatte aber unter Windows 11 auch das Phänomen, das es immer auf englisch gestellt war :thinking:


    Alternativ zur ENTF Taste kannst du auch die rechte Maustaste bei den Lösch-Werkzeugen verwenden ;) Wenn das aber immernoch nicht funktioniert, könntest du uns evtl. einen Report senden? Wähle dazu am besten den Bereich aus, den du löschen möchtest, und sobald das nicht funktioniert, lass das Werkzeug aktiv und öffne einfach die Konsole (^). Gib dort "report" ein. Beim Report wird ein Screenshot angehängt, darauf kann man dann evtl. mehr beurteilen und das vll besser reproduzieren :)

    Nutze Win10. Eben nochmal probiert mit Entf. Taste. Jetzt geht es komischerweise.

  • Wir hatten am Dienstag noch einen Fehler im Multiplayer festgestellt und eine kosmetische Sache, die uns immer wieder aufstößt, die aber sicherlich irgendwann noch korrigiert wird:


    • Wenn ein Spieler auf eine Kiste zugreift und ein anderer Spieler greift ebenfalls darauf zu, so wird der erste Spieler komplett aus der Sitzung geworfen und landet im Hauptmenü. Habe ich da evtl. eine Einstellung falsch?
    • Aus dem Fach Kosmetik: Dass ein Spieler in einem Boot laufend übers Wasser rutscht anstatt geschmeidig übers Wasser zu rudern, stößt etwas auf und sieht nicht gut aus. ;-)
  • Blaupause setzen ist ja fast ok. Nur wie senke ich z.B. das Haus aus der BP ? Nach rechts und links neigen geht mittels der Pfeiltasten. Nur senken um es dem Boden anzupassen klappt nicht. Oder liegt es daran das es Blaupausen aus der Javaversion sind ?

    Am besten erstmal mit rechte strg Taste fixieren.

    Dann mit strg und pgup/dn rauf bzw runter bewegen.

    Schlussendlich mit rechter Maus Taste setzen

  • Dazu muss ich ja erstmal Eisen finden und abbauen ^^

    In der Javaversion gab es auch welche aus Holz :P

    Jaaa.. Ich mein ja nur. Für viele Dinge gibt's momentan nur eine Variante. Eisen ist jetzt nicht soooo selten. Und wir haben ja auch die Garten Fackeln.


    Die man im kreativ übrigens schrumpfen kann. Dann sind sie so groß wie Fackeln, können aber an der Wand etwas schräg platziert werden.

  • Wenn ein Spieler auf eine Kiste zugreift und ein anderer Spieler greift ebenfalls darauf zu, so wird der erste Spieler komplett aus der Sitzung geworfen und landet im Hauptmenü. Habe ich da evtl. eine Einstellung falsch?

    Oha, d.h. er fliegt vom Server? :wat: Das sollte so auf gar keinen Fall sein... das müssen wir uns unbedingt nochmal genauer ansehen!


    Aus dem Fach Kosmetik: Dass ein Spieler in einem Boot laufend übers Wasser rutscht anstatt geschmeidig übers Wasser zu rudern, stößt etwas auf und sieht nicht gut aus. ;-)

    Ja, leider sind die Boote noch nicht 100% im MP synchronisiert :saint: Leider ist das nicht mehr für den letzten Hotfix fertig geworden, daher wird das vmtl. mit dem nächsten regulären Update geändert.


    Nur wie senke ich z.B. das Haus aus der BP ?

    Am besten solltest du die Blaupause zunächst fixieren (mit STRG oder der linken Maustaste), wie Avanar schon sagt ;) Danach kannst du sie mit den Pfeiltasten sowie Bild Auf/Ab verschieben.


    In der Javaversion gab es auch welche aus Holz :P

    Die Fackelhalterungen sind auf jeden Fall noch auf unserer Todo-Liste :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!