Der "Wann kommt das nächste Update Thread"

  • Ich dachte mir ich eröffne mal eine eignen Thread wo man ein Monat nach dem letzten Update Frage kann, wann das nächste kommt, wie lange es noch dauert und was darin enthalten sein wird :D:lol::crazy:

    Somit müssen solche Fragen nicht unter anderen Themen geschrieben werden haha

  • Antwort: im Juni


    Hatte red schon vor Wochen gesagt. Und so wie wir es kennen wird es vermutlich der 30.06. Abends:lol:

    Sehr spät Abends:lol:

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Also, desto mehr ich mich mit der UNITY beschäftiege.
    Um so mehr Tut mir Red leid!!!


    Ich will auch am Liebsten das es Schneller geht, aber zu jedem Wunsch im Forum und jedem Punkt auf der ToDo-Liste mach Unity 2. Offene Fehler und 3. Versteckte, im Durchschnitt!!!

    Ich finde es schade das die wenigsten dafür Verständnis haben oder es sogar Wahrnehmen können.

    Zu Java Zeiten konnte er die Sachen viel zuferlässiger Umsetzen.
    Jetzt Fällt mir auf, das er öfter von Unity Problemen berichten muss als ihm Lieb ist.

    an Red<3<3<3
    Ich Finde es sehr gut das du dich da durch Kämfst, und nicht Aufgibst!!!
    Bitte nehme dir auch weiterhin die Zeit, die es leider Braucht, um die von dir gewohnte Qualität zu Liefern:love:

    Wenn es am Ende so ist wie du dir das Vorstellst, wird es Beste Spiel in Seiner Klasse, für mich ist es das jetzt schon!

  • Klar gibt es un unnötige Sonderwünsche, allerdings halten Diskussionen darüber auch das Forum am Leben. Soviele Fehler wie seit den letzten Updates gab es in der Java-Version nie. Zeit ist ein relativer Begriff. Wer hat Heute denn noch Zeit? Was RW anbelangt, ist, sich Zeit lassen, gut gemeint, aber letztendlich nicht unbedingt das Beste für das Spiel, denn die anderen schlafen in dieser Zeit nicht, sondern sind bereits auf der Überholspur. Hoffen wir mal das Beste. ^^

  • Soviele Fehler wie seit den letzten Updates gab es in der Java-Version nie. Zeit ist ein relativer Begriff. Wer hat Heute denn noch Zeit? Was RW anbelangt, ist, sich Zeit lassen, gut gemeint, aber letztendlich nicht unbedingt das Beste für das Spiel, denn die anderen schlafen in dieser Zeit nicht, sondern sind bereits auf der Überholspur

    Du willst weniger fehler und gleichzeitig schnellere Updates? Also ich kann beides nicht bestätigen. Ich entdecke eigentlich kaum nennenswerte fehler beim spielen. Eher so kleinigkeiten. Jedenfalls nicht mehr als in der Java version. Du darfst nicht vergessen, die neue version hat ja auch viel mehr funktionen als die Java version :nerd:


    Übrigens in so vielen anderen spielen hab ich viel nervigere bugs (auch in AAA spielen, probier mal CoD aus, da wird einem schwindelig...) :dizzy:


    Und Andere auf der Überholspur kann ich auch nicht wirklich sagen. Ich kenne kaum vergleichbare spiele und die wenigen, die es gibt (z.B. Blockscape) entwickeln sich noch viel langsamer weiter...

  • Eine gute Eigenschaft von Red51 ist ja, das er erkennt, wenn eine Engine nicht, oder nichtmehr für das Spiel geeignet ist und dann wechselt. Ich glaube niemand hätte was gegen eine Unreal-Version.

    Und wenn die Roadmap erstmal abgearbeitet ist wird es Platz geben für Inhaltsvorschläge, welche das Spiel zu einem Verkaufshit machen werden.

  • ffflo1993 Ich unterhalte mich oft mit anderen, nicht Rw Spielern, und die Meinungen sind da alle gleich. Es ist nicht böse gemeint, ich bin der absolute Rw Fan, aber je länger man wartet, desto schwieriger wird es. Wenn Rw noch ein paar Jahre bis zur Fertigstellung braucht, ist die Grafik veraltet und e gibt bessere Engines. Die Empfehlung auf eine andere Engine zu wechseln, gab es schon 2015/2016. Hier im Forum wirken viele Äußerungen sofort negativ.

  • Vielen Dank noci :) Wenn du mich fragst, das Hauptproblem bei Unity ist einfach, dass die selber kein Spiel mit ihrer Engine entwickeln (anders als Epic)... viele Probleme der Engine fallen denen gar nicht direkt auf. Dazu kommt die Fehlentwicklung der letzten Jahre, auf 3 Renderpipelines zu setzen (die alte Built-in Pipeline, die URP und HDRP). Features werden von Unity dadurch teilweise doppelt und dreifach implementiert, und auch Bugs werden langsamer behoben (und durch den Workflow bei Unity passiert es leider immer wieder, dass bereits behobene Bugs erneut ihren Weg in die Engine finden)... :dizzy:


    Es ist schon lustig: Unity-Nutzer raten anderen meistens dringlichst von Unity ab, während Unreal-Nutzer einen unbedingt von Unreal überzeugen möchten. Kommt wohl nicht von ungefähr :D


    Ich glaube niemand hätte was gegen eine Unreal-Version.

    Hehe, naja, ich glaube allerdings, dass RW keinen weiteren Engine-Wechsel mehr sehen wird :saint: Sollte es aber mal ein RW 2 geben, wird es vermutlich Unreal verwenden ^^


    Wenn Rw noch ein paar Jahre bis zur Fertigstellung braucht, ist die Grafik veraltet und e gibt bessere Engines

    Naja, es ist höchst unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zukunft "bessere" Engines geben wird - dominant werden weiterhin Unreal und Unity bleiben (und mit einigem Abstand ggf. CryEngine und Godot) und das wird sich wohl nicht so schnell ändern. In den letzten Jahren und Jahrzehnten ist so viel Know-How in diese Engines geflossen, dass diese nicht so schnell von anderen, "neuen" Engines verdrängt werden.


    Und sowohl bei Unity als auch Unreal geht es voran (auch wenn es bei Unity manchmal eher schleppend geschieht) und beide Engines entwickeln sich kontinuierlich weiter.


    Unreal hat zwar einen soliden Vorsprung, den Unity m.E. auch nicht mehr einholen wird, allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen, dass RW - wenn es Unreal statt Unity verwenden würde - heute nicht sehr viel anders aussehen würde. Das einzige Feature, was wirklich schmerzlicherweise fehlt, ist "Lumen" (für "Global Illumination" bzw. indirekte Beleuchtung). RW hätte davon profitiert. Es wäre aber auch kein Game-Changer (und hätte trotzdem einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die Performance).


    Mit anderen Worten: Für die meisten User kann es eigentlich mehr oder weniger egal sein, ob wir nun Unreal oder Unity verwenden.


    RW verwendet auch immer eine der neuesten Engine-Versionen, sodass neue Engine-Features auch von uns genutzt werden können. Es gibt noch einiges an Spielraum, um die Grafik weiter zu verbessern (Raytracing, Tessellation etc), was wir momentan nur entweder aus Performance- oder Zeitgründen noch nicht ausreizen. Auch wenn RW also noch Jahre bis zur Fertigstellung bräuchte, muss man sich um die Grafik nun wirklich keine Sorgen machen ^^


    Die Empfehlung auf eine andere Engine zu wechseln, gab es schon 2015/2016

    Ganz ehrlich: So ein Wechsel hätte damals sehr viel mehr Probleme bereitet. Unity bekam erst 2019 einige wichtige Features, ohne die RW vielen Einschränkungen unterlegen hätte. Ein entscheidener Grund, die Engine zu wechseln, war allerdings die Änderung auf Steam Ende 2018 (wodurch RW quasi seine gesamte Sichtbarkeit im Steam Store verloren hat). Die Änderung kam überraschend und war die Jahre davor noch nicht absehbar :thinking:

  • ich habe auch mit der unity seit dem anfang des aktuellen updayts angefangen und verflucht. aber ich habe glaube ich einfach noch nicht den dreh raus bekommen
    auf meine sachen warten zum glück selten leute ^^ daher kann ich die untiy von zeit zu zeit auf die igno liste setzen
    ich wünsche dir red das du dir troz allem genug erholungs zeit gönnst bevor es dir zu viel wird
    und ja ich freue mich auch immer sehr darüber wenn du neue sachen raus bringst danke dafür
    ich liebe diese spiel so wie es gerade ist und freue mich das ich es überhaut spielen kann <3<3<3

  • red51 wird es auch wieder "technical smoke" geben? meine Kaffeetassen dampfen nicht mehr :(

    Ich verwende Lagerfeuer in meinen Schornsteinen, aber das ist jetzt nicht das Beste, denn das Feuer versprüht Funken. Beim Smoke wäre es gut, wenn er nicht so Performancelastig wäre, sodass man eine Stadt im Winter komplett beheizen könnte. Optisch wäre das :thumbup:.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!